Vorstellung

Antworten
swisspilot2001
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:09
Wohnort: Baden AG

Vorstellung

Beitrag: # 23494Beitrag swisspilot2001 »

Hallo zusammen

Ich möchte mich mal endlich auch vorstellen, musste mich regelrecht überwinden hier was zu schreiben.

Also... Ich bin Fabian, 18 Jahre alt und komme aus der Schweiz und habe seit ich 12 Jahre alt bin den grossen Wunsch behindert zu sein, es fing alles ganz harmlos an, bis ich immer mehr in die Gedanken kam und nicht mehr loslassen kann, mein Wunsch ist es im allgemeinen ein stark verkürztes linkes Bein zu haben so das ich eine Schuherhöhung oder eine Orthoprothese tragen kann. Weil ich darauf stehe. Ich steh allgemein auf Orthesen, sowie Prothesen und die Orthoprothese wäre genau das richtige für mich. Damit ich den grossen Wunsch erfüllen kann wird es aber sehr warscheinlich noch einige Zeit gehen, weil ich die Krankheit für mich behalten will momentan.

Da ich mich selber nicht stoppen kann, will ich mal einen ersten Schritt tun und meinem Wunsch näher gehen, kennt jemand Personen die in der Schweiz gute Orthesen/Schuherhöhungen für einen gesunden Menschen macht?

Gibt es hier sonst noch jemanden mit dem selben Krankheitsbild?

So endlich ists raus....
Miriam663
Beiträge: 26
Registriert: Do 2. Jan 2020, 17:47
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Beitrag: # 23495Beitrag Miriam663 »

Hallo
Ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich hatte auch große Angst hier zu schreiben. Obwohl jeder hier das Problem kennt, hatte ich Schwierigkeiten offen darüber zu schreiben. Ich fühlte mich dabei einfach schlecht und hatte ein schlechtes Gewissen.
Ich denke du findest hier sicher den richtigen Ansprechpartner. Ich speziell würde gerne mal im Rollstuhl sitzen und damit draußen herumfahren und so tun als wären meine Beine gelähmt.
Lg Miriam
swisspilot2001
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:09
Wohnort: Baden AG

Re: Vorstellung

Beitrag: # 23513Beitrag swisspilot2001 »

Oh, das ist natürlich auch schön :) Es ist jedoch schwierig irgendjemanden zu finden der Orthesen und Schuherhöhungen für eine gesunde Person macht. Da bin ich immer noch auf der Suche sodass endlich mein erster Wunsch in Erfüllung geht.

MfG Fabian
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 94
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag: # 23514Beitrag Michel »

Salut Fabian

Du bist bei weitem nicht alleine!
BID gibt's in vielen Farben und Formen.

Um Deine Frage zu beantworten:
Hier im Forum ist OTM registriert, ein Orthopädie Meister aus Süddeutschland.
Er war schon länger nicht mehr online aber vielleicht lohnt sich eine Anfrage.

Liebe Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.
nickf#
Beiträge: 76
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:41

Re: Vorstellung

Beitrag: # 23515Beitrag nickf# »

hey Fabian, was für eine interresante Geschichte! In der Schule gab es einen Jung mit so einer Orthoprothese (aber rechts) und ich fand es auch spannend
Antworten