Mit dem Rolli zur Kur

Antworten
casa
Beiträge: 55
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:42

Mit dem Rolli zur Kur

Beitrag: # 23113Beitrag casa
Di 5. Nov 2019, 19:31

Tach Zusammen
Mich würde mal interessieren,ob schonmal jemand mit Rolli und oder Orthesen in Kur war.
Ich würde das gern bei meiner Nächsten so machen,doch wie reagieren dort die Ärzte ?

Gruss casa

marylamp
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 21:13

Re: Mit dem Rolli zur Kur

Beitrag: # 23117Beitrag marylamp
Mi 6. Nov 2019, 10:55

Also du wirst zum Beginn der Kur eine Eingangsuntersuchung bekommen und es wird garantiert nach dem Grund für deine Orthesen gefragt. Insbesondere wenn die Kur für etwas völlig anderes bewilligt wurde. Und in dem Begleitschreiben deines dich zur Kur überweisenden Arztes stehen alle ihm bekannten Haupt- und Nebendiagnosen. Und hier würden solche erforderlichen Orthesen garantiert erwähnt.
Fazit: nicht gut!
Ich denke aber, dass diese Anfrage (wie so manchen hier) eher in das Reich der „lustvollen Gedanken“ gehört.

casa
Beiträge: 55
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:42

Re: Mit dem Rolli zur Kur

Beitrag: # 23119Beitrag casa
Mi 6. Nov 2019, 16:57

Das mit der Eingangsuntersuchung kenne ich.Das ist ein guter Gedanke,da mein Psychiater mir das schon Attestieren würde,warum Rolli und orthesen an Bord sind.
Ich bin nach meiner täglichen Arbeitszeit,soweit es geht mit Rolli und oder Orthesen unterwegs und daher gehhört es für mich nicht
ins Reich der lustvollen Gedanken.

Gruss casa

Manuel
Beiträge: 130
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Rolli zur Kur

Beitrag: # 23133Beitrag Manuel
Fr 8. Nov 2019, 16:48

Ein spannendes Thema, aber: Versuch macht kluch...

Wenn der Grund für die Kur mit den unteren Extremitäten korreliert wird's schwierig, aber sonst? Und wenn dir dein Psychiater noch ein Attest dabei legen kann: nur zu.

Ich rolle inzwischen regelmäßig zum Zahnarzt und bin derzeit wegen Schulterproblemen bei einem Physiotherapeuten obwohl ich mich beim Ausstellen des Rezepts bei meiner Hausärztin wieder nicht geoutet habe.

Ich wünsche viel Erfolg und eine entspannte Kur im Sitzen.

LG
Manuel

Antworten