Permanentes Korsett-Training

Antworten
zdb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:09

Permanentes Korsett-Training

Beitrag: # 22873Beitrag zdb »

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand an einem permanentem Korsett-Training Alltag interessiert wäre?

Weiterführende Infos wie man mit einem Figur-/Korsett-Training starten kann findet man z.B. hier:

https://www.straitlaceddame.com/start-waist-training

Damals war das für feine Dame geschnürt zu werden standard. Heute ist es etwas ganz besonderes. Wenn du auch diese Leidenschaft teilen möchtest und jemand suchst, der dir dabei helfen kann, so kannst du mir auch direkt eine private Nachricht schreiben oder eben auch per mail an omega-day1 "at" gmx "punkt" de

Mich persönlich fasziniert das Thema Korsetts und Waisttraining seit Jahren und wenn man recherchiert, wird man feststellen, dass das permanente Tragen von Korsetts nicht nur dauerhaft zu einer guten Figur führt, sondern auch richtig gemacht auch keine negativen gesundheitlichen Risiken hat. u.a. führen die über Jahre schmälerung der Taillie zu einer leichten verformung der unteren Rippen und zu einer leichten verschiebung der inneren Organe. Diese fallen jedoch weit geringer aus, als z.B. bei einer Geburt eines Babys. Hier findet eine stärkere Verschiebung der Organe statt. Das ganze auch noch in viel kürzerer Zeit. Natürlich kann extremes schnüren negative Folgen haben, aber beim permanenten Korsett-Tragen geht es eben über Jahre und Jahrzente hinweg permanent und langsam die Taillie zu reduzieren. Das das funktioniert haben die letzten 300 Jahre auch gezeigt. Aber auch heute gibt es genügend lebende Beweise, dass man auch keine gesundheitlichen Schäden davon erhällt, wenn man es langsam angeht:
z.B.: https://fabiosa.com/ctlf-rsyhr-auble-pb ... ing-human/
Cathie ist 81 Jahre als und hat über 35 Jahre Korsetts getragen

Natürlich gibt es auch jüngere Korsett-Trägerinnen wie z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=4KFXFNJrGyo


Leider ist das Thema Korsett heute in Vergessenheit geraten.
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Permanentes Korsett-Training

Beitrag: # 22877Beitrag RollingLady1961 »

Hallo zdb,
ich glaube nicht, dass du mit diesem Thema hier in unserem Forum richtig bist.

Das hier ist ein Forum für von BIID betroffene Menschen . Lies hierzu folgenden Link: http://www.biid-dach.org/

Viele Grüße
RollingLady(Moderatorin)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Antworten