Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: So 8. Sep 2019, 13:26
von Alexandra 82
Hallo ich heiße Alexandra bin 37 Jahren.
Heute weiß ich das ich schon seit meiner Jugend an biid leide. Ich hätte gerne beide Arme über den Ellbogen amputiert. Es ist wirklich so das ich sie als fremd und nicht zu mir gehörig empfinde. Hoffe das ich mich vielleicht mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Lg Alexandra

Re: Vorstellung

Verfasst: So 8. Sep 2019, 14:28
von miap28
Moin Alexandra,

Willkommen im Forum. Ich gehöre zur Abteilung einseitig handlos😊 melde dich an uns lese dich in Ruhe durch. Du kannst dich jederzeit gerne melden, ich bin zu einem Austausch bereit.

Gruß miap

Re: Vorstellung

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 23:05
von mario
ich mag meine beine nicht. aber ohne arme, wäre schlimm für mich. vieleicht kommen wir da zusammen... :)

Re: Vorstellung

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 17:43
von blondi
Hallo Alexandra,
wie Mario schon sagt, ist Dein Verlangen sehr heftig.
Hast Du denn einen Plan für die Zeit danach.
Willst Du Dich hilflos füttern usw. machen lassen, oder willst Du mit modernen Prothesen weitgehend selbständig sein?

viele grüße
Blondi

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 07:48
von ROK
Hi Alexandra,

Dein Verlangen ist in der Tat heftig, ich kann es aber nachvollziehen. Fremdkörper ist halt Fremdkörper.
Hast Du denn schon mal für längere Zeit auf die Arme verzichtet, also z.B. die Füße benutzt? Oder möchtest Du komplett auf Hilfe angeweisen sein?

Grüße

ROK

Re: Vorstellung

Verfasst: So 10. Nov 2019, 17:32
von Sommervogel106.de
Hallo, Alexandra, wie wäre es mit Krukenberg-Greifzangen an beiden Armen. Dies ist ein Amputationstechnik aus dem 1.Weltkrieg. Elle und Speiche werden dabei so getrennt, das eine natürliche Greifzange entsteht, so wäre dein Wunsch erfüllt, und du könntest noch vieles selbst machen. Ich hatte einen Onkel der im 2.Weltkrieg beide Hände verloren hatte ,er hatte auch Krukenbergzangen, die habe ich als kleiner Junge immer interessiert betrachtet, ich durfte sie auch anfassen. Inder 3. Welt wird diese OP heut noch oft durchgeführt,weil für Prothesen oft das Geld fehlt. In Industrieländern aber meist nur bei blinden Ohnhändern ,oder auf Wunsch des beidseitig Handamputierten.Antwort mal, was du davon hälst...

Re: Vorstellung

Verfasst: So 10. Nov 2019, 18:41
von dd8pz
Hallo Alexandra 82,
Ich denke du willst DAE Amputation. Da hast du aber keine Ellenbogen, die dich bei vielen Dingen des Lebens Helfen können.
Aber dafür hast du immer noch deine Füsse.
Also: Völlig Hilfslos ist man mit so einer Behinderung nicht.
Man muss nur einiges neu lernen, so wie es aber bei vielen neuen Behinderungen so ist.
Eben: Übung macht der Meister.