Helfen

Antworten
thomas44
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 21:24

Helfen

Beitrag: # 22663Beitrag thomas44 »

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Sucht ihr wenn ihr in der Stadt seid den Kontakt zu anderen Menschen (mit Behinderung), um Ihnen evtl bei etwas zu helfen oder mit ihnen über ihre Krücken etc. zu reden?
SPauli
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:12

Re: Helfen

Beitrag: # 22664Beitrag SPauli »

So ähnlich, hatte öfters Kontakt und hab geholfen dass sie Krücken laufen 🙈😂
thomas44
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 21:24

Re: Helfen

Beitrag: # 22666Beitrag thomas44 »

SPauli hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 08:55 So ähnlich, hatte öfters Kontakt und hab geholfen dass sie Krücken laufen 🙈😂
fühlst du dabei etwas bestimmtes? für mich ist es sehr aufregend
SPauli
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:12

Re: Helfen

Beitrag: # 22667Beitrag SPauli »

Nee nicht wirklich, aber wenn ich helfen kann und andere dann ein Wunsch erfüllt wird warum nicht 😉
nickf#
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 10:41

Re: Helfen

Beitrag: # 22674Beitrag nickf# »

hey thomas44, das mache ich oft wenn man auf Krücken läuft und zb aus dem Bus aussteigen möchte. Aber ich frage immer vorab, wenn man Hilfe braucht. Es ist nett und spannend!
Manuel
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Helfen

Beitrag: # 22695Beitrag Manuel »

Ja, Kontakt suche ich schon; ist aber nicht mehr so aufregend wie vor 30 Jahren, inzwischen geht es auch weniger ums praktische Helfen als um den Austausch, da ich ja als langjähriger Rollifahrer schon manchem Neuling ein paar Tipps geben kann. Das erhöht dann immer das Wohlfühl-Gefühl. :)
Antworten