Seite 1 von 2

Meine Vorstellung

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 18:39
von SelfmadeAmp
Hallo zusammen.
Bin ja nun schon sehr lange hier angemeldet und denke,es wird echt langsam mal Zeit, sich vorzustellen.
Ich bin 36, aus dem schönem Norden kommend und leide schon sehr lange unter BIID. Es geht bei mir dabei um eine mehrfach
Amputation.
Ich freue mich, damit nicht alleine dazustehen. Ich weiß das es hier dem einem oder anderen sicher genauso geht.

Freue mich auch nette Unterhaltungen.

Re: Meine Vorstellung

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 13:08
von nickf#
Herzlich Willkommen!

Re: Meine Vorstellung

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 16:21
von Niels
Hallo SelfmadeAmp,
was bedeutet "mehrfach" für dich?

Re: Meine Vorstellung

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 17:27
von nickf#
Hmm, "mehrfach" kling ja nach mehreren Amputationen. Vielleicht beider Beine oder so. SelfmadeAmp will das uns bestimmt erklären ;)

Re: Meine Vorstellung

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 18:51
von SelfmadeAmp
Mehrfach bedeutet in diesem Fall vorwiegend eine bilaterale Pirogoff- Amputation ;)

Re: Meine Vorstellung

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 21:55
von LAK1210
Bitte für alle Nicht-Fachleute: Was ist eine Pirogoff-Amputation?

Re: Meine Vorstellung

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 11:51
von SelfmadeAmp
Die Pirogoff-Amputation ist eine Operationsmethode zur Amputation des Fußes. Sie erhält die Ferse mit ihrem Polster und ist dadurch endbelastungsfähig.

Re: Meine Vorstellung

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 07:45
von Dreamer
Hallo SelfmadeAmp,

Und diese Amputationsart wünscht du dir an beiden Beinen? Dann wärst du ja ohne Hilfsmittel auf deinen Fersen balancierend unterwegs. Barfüssig, das hieße dann ja Barfersig.

Gruß
Dreamer

Re: Meine Vorstellung

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 09:38
von blondi
Hallo Dreamer,
ich kannn dir das erklären, es ist die stabilste Unterschenkelamputation. Man trägt da aber eine Prothese, evtl. vergrößert er dabei seine Körperhöhe, damit es eine komfortable Prothese ergibt.
aber ob eine Operarionsmethode BIID ist, weiß ich nicht.

aber er nennt sich ja Selfmade, wie gehts denn?

Gruß
Blondi

Re: Meine Vorstellung

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 19:24
von Dreamer
Hallo blondi,

wenn die Ferse erhalten bleibt kann man ja weiter darauf stehen. Das mit der Erhöhung leuchtet mir ein. wenn man es sich beidseitig gleich wünscht sollte das ja auch ausgleichend Berücksichtigung finden können. Aber auf Fersen könnte man ggf. ja auch so mal los, oder?

Gruß
Dreamer