Vorstellung

Antworten
MAHOparalw
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 22:59
Wohnort: 55 PLZ Rheinland Pfalz

Vorstellung

Beitrag: # 22389Beitrag MAHOparalw »

Hallo an alle,

wollte jetzt mal die freie Stunde Zeit nutzen und mich vorstellen, bin jetzt seit kurzem hier angemeldet.

Ich heisse Manuel, bin 40 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz und habe den wunsch einer niedrigen qsl, paraplegie, komplet zwischen L1- L3, und dies schon seit meiner Kindheit / Jugend,
Als Kind habe ich das schon mehr oder weniger "unbewusstt pretended", seit ich das erste mal ein Gruppe Rollifaher auf einem Fest sah.
Der wunsch endlich selber querschnitt zu haben wird immer stärker, und ich hoffe sehr das es endlich real wird.

Dann sind immer kurze Phasen wo ich denke das kann ich doch nicht wirklich wollen, danach wird der wunsch aber immer noch stärker.

Freue mich auf einen tollen austausch mit euch, und evtl auch mal Gruppen treffen,

MFG Manuel
fuego118
Beiträge: 25
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:42
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag: # 22390Beitrag fuego118 »

Hallo Manuel

Willkommen hier im Forum.
Dein Text könnte eins zu eins von mir stammen ;)

Schau Dich um hier im Forum - du wirst noch viele Geschichten lesen, die Dir bekannt vorkommen.

LG Nik
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen.
Sitzen reicht völlig... 😎
nickf#
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 10:41

Re: Vorstellung

Beitrag: # 22391Beitrag nickf# »

Hey Manuel! Solche Erfahrungen aus der Kindheit sind gar nicht selten 😉
wbiene1
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Feb 2019, 12:51

Re: Vorstellung

Beitrag: # 22393Beitrag wbiene1 »

Hallo Manuel,
ich kann dich richtig gut verstehen, mir geht es ganz genau so. Und mit zunehmendem Alter wird der Druck bei mir immer stärker. Ich hoffe auch nur noch, dass es bald real wird. Erst wenn ich von der Brust abwärts nichts mehr spüre und bewegen kann bin ich so, wie ich mir seit meiner Kindheit vorstelle, sein zu müssen.
Manuel
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag: # 22427Beitrag Manuel »

Hallo Manuel,

schick doch noch eine Kurzvorstellung an die Moderatoren, dann kannst du im internen Bereich lesen, wie viele schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie unterschiedliche Personen mit dem Leidensdruck umgehen.

LG
Manuel
MAHOparalw
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 22:59
Wohnort: 55 PLZ Rheinland Pfalz

Re: Vorstellung

Beitrag: # 22513Beitrag MAHOparalw »

Hallo,

Melde mich mal wieder, habe die Woche mal Zeit, baue überstunden ab
Danke für das wilkommen heissen, schön das man hier so viele sind denen es geht wie mir

@fuego, Klasse, das dies fwohl bei Dir genau so ist :-)

@wbiene, dann wisst Du genau wie ich mich fühle wenns Dir auch so geht

Zur Vorstellung, hab ich bereits getan, bin drin :-)
Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 164
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

Re: Vorstellung

Beitrag: # 22553Beitrag BiidTom »

Hallo Manuel
Seit etwa 51 Jahren stört mich alles unterhalb des Bauchnabels und will also ab TH11 komplett gelähmt sein. Meine Vernunft sagt seit 10 Jahren, lieber ab L2 einen kompletten Querschnitt, als gar keinen. Ich sitze seit 3 Jahren aus anderen med Gründen im Rolli. Je länger ich nicht eine QSL habe, fühle ich mich im Rolli nicht richtig wohl, irgendwie fehl am Platz. In der Öffentlichkeit tue ich schon so, als hätte ich einen Querschnitt bei L2.
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas
Tintenherz80
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 16:28

Re: Vorstellung

Beitrag: # 22774Beitrag Tintenherz80 »

Herzlich willkommen...und das was du schreibst könnte meinen Gedanken/Gefühlen entsprungen sein...
LG tintenherz80
Antworten