Internationaler Tag der Behinderung 5.mai

Antworten
Shadow
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Internationaler Tag der Behinderung 5.mai

Beitrag: # 22227Beitrag Shadow »

Ich war heute auf einer Demonstration für Behindertenrechte. Als BIID betroffenen tangiert mich das ja. In erster Linie habe ich die Demo aufgrund meiner Verschlechterung der Beine und dem "musikalischen inpakt" als anstrengend empfunden. Die Demo war größer als ich erst vermutete. Positiv ist viele junge Menschen beteiligt waren. Es waren Schätzungweisr 1500 bis 2000 Menschen anwesend. Ob die Verbände die den Tag veranstalten kritisch zu betrachten sind muss jeder selber entscheiden. Auch wenn ich noch nicht direkt betroffen bin, war mir eine solidarisung wichtig. Ich hatte gehofft den Verein Sozialhelden dort anzutreffen um mich mit einem Aktivisten mal über biid zu unterhalten. Das hat leider nicht geklappt. Alles in allem bin ich schon der Meinung das wir als Gemeinde Biid betroffener ein Grund zur solidarisung haben.
Gruß Shadow
Ein Leben ohne Rollstuhl ist möglich aber kein Leben.
Bia
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Mär 2019, 16:20

Re: Internationaler Tag der Behinderung 5.mai

Beitrag: # 22235Beitrag Bia »

ich stimme voll und ganz zu
danke für den Beitrag
Man kann nicht genug um die Behindertenrechte kämpfen
Antworten