neues Mitglied

Antworten
nickf#
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 10:41

neues Mitglied

Beitrag: # 22119Beitrag nickf# »

Hallo, ich bin der Nick!
Ihr Forum ist echt spannend :!:
Ich weiß nicht genau, wie ich mich beschreiben soll.
Als wir Kinder waren, mochte mein Cousin oft beim spielen einbeinig sein. Das Bein sollte im Krieg amputiert worden sein. Er hatte nun ein "Holzbein", das ganz klar steif war :)
Das mochte ich sehr und machte gerne mit, schämte mich aber auch ein bisschen. Der Auslöser war vielleicht ein älterer Nachbar, der im WW II - als Kind - sein linkes Bein unter Knie verloren hatte und mit Prothese und Stock unterwegs war.
Allmählich realisierte ich, dass Krücken, Prothesen und so für mich ungewöhlich sehr interessant waren :idea:
Als Student habe ich dann ein paar Krücken gekauft und, wenn alleine zuhause, bin ich so gelaufen, als wäre ein Bein verletzt. Nur Socke also. Zwei oder dreimal war ich mit Krücken draußen (Sonntag früh, als niemand mich sehen würde). Ich trug beide Schuhe und versuchte nur das eine Bein zu benutzen, es war aber sehr anstrengend, nah war ich nicht fit genug :P ?
Inzwischen bin ich mit dem Studium fertig und lebe in einer kleinen Stadt (in GR), wo mich fast jeder kennt. Also das mit den Krücken ist ein no-go, es geht :| Lieber sehe ich ab und zu einen Jungen oder ein Mädel mit Krücken. Ein bekannter ist übrigens Fußballspieler und verletzt sich ziemich oft. Das komischschte ist, dass ich auf gar keinen Fall eine echte Beinverletzung möchte. Das wäre mir peinlich, ich möchte nicht als "behindert" vor Eltern und Freunden erscheinen :?
Freue mich auf spannende Unterhaltungen!
SPauli
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:12

Re: neues Mitglied

Beitrag: # 22120Beitrag SPauli »

Hi Nick,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Die Geschichte ist fast genau wie bei mir 😂
Nur das ich nichts gegen echte Verletzungen habe 😝

Beste Grüße
Benutzeravatar
Katczajk
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 21:47
Wohnort: Raum Dresden

Re: neues Mitglied

Beitrag: # 22121Beitrag Katczajk »

Hallo Nick,

grüße im Forum und herzlich Willkommen.
Ich bin aus der Gruppe BIID gehörlos.
Grüße aus Sachsen. (GR? - kommt mir irgendwie bekannt vor? Sachsen?)
Schreib einfach mal wenn du magst.
Ich kann Dich nicht hören, sag es nochmal .... :lol:
nickf#
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 10:41

Re: neues Mitglied

Beitrag: # 22123Beitrag nickf# »

Hey, danke für die Antworten 😀 GR heißt Griechenland. Ich bin Grieche, habe aber ein Teil des Studiums in Berlin gemacht
Antworten