mein outing

Antworten
FräuleinRatlos
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:28
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

mein outing

Beitrag: # 22084Beitrag FräuleinRatlos »

Ich habe es im geschützten Mitgliederbereich mit reingepackt gehabt,aber auf die Bitte einer lieben Freundin hier im Forum hab ich hier ein Extra Thema dafür aufgemacht.Ich hoffe, es hilft euch ein wenig.Ich muß aber gleich dazu sagen,daß das erst das erste Outing war.Was mein örtliches Umfeld oder gar meine Familie betrifft, bedarf es noch einiges mehr an Mut.

Ich habe letzte Woche ein Erfolgserlebnis gehabt zum Thema Outing.Ich habe mir lange überlegt,wem ich mich gegenüber versuchen würde zu outen.Letztendlich kam ich zu dem Schluß,daß da vorläufig nur eine Person dafür in Frage kommt.
Meine blinde(von Geburt an) und ehemalige Zimmernachbarin von meiner psychosomatischen Reha.Wir sind seitdem in Kontakt geblieben und können ziemlich offen über alles reden
Und da ich mit dieser Freundin eh viel zu selten telefoniere,hab ich mir ein Herz gefaßt und sie angerufen.Die Frage,was ich am Wochenende mach,war dann die perfekte Überleitung zu meinem eigentlichen Anliegen.
Als ich sagte,ich fahr nach Darmstadt,kam natürlich die erstaunte und neugierige Frage,was ich dort mache.
Dann erzählte ich ihr alles.von Anfang an,Und sie sagte mir dann,daß ihr das nicht unbekannt sei.
Meine(und wohl auch die der meisten BIIDler)Befürchtung war ja,daß sie sich vielleicht langsam aber sicher distanzieren würde.Stattdessen schrieb sie mir,wir sollten viel öfter telefonieren,
Herborn ist halt nicht mal eben ein Katzensprung....ich bin so erleichtert....
Die Krönung war dann,daß ich mich am Freitag mit #Sommer2018 getroffen hab,und ich bei ihr das erste mal
ungeniert (ersatz)pretenden konnte,das erste mal nicht heimlich,sondern im Beisein eines anderen Menschen,
den ich bis dato nur vom schreiben u telefonieren kannte.
Das war eine schöne und zugleich wichtige Erfahrung für mich.
Und ich freu mich jetzt mega auf das kleine Treffen in Karlsruhe.Ich bin gespannt,wen ich von euch alles persönlich kennenlernen werde.
weniger ist mehr
Sommer2018
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:17
Wohnort: Unterfranken

Re: mein outing

Beitrag: # 22085Beitrag Sommer2018 »

Danke meine Liebe

Schön das es dich weiterbringt wenn ich als quasi Outsider dir den Mut verleihen konnte dich da bissl zu öffnen. Für mich war das auch sehr spannend

LG Anita
FräuleinRatlos
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:28
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: mein outing

Beitrag: # 22253Beitrag FräuleinRatlos »

so,Leute,
ich setz hier gerade nochmal einen drauf...
ich war letztes Wochenende bei einer Freundin,die ich über viele Jahre nur per Messenger zu fassen bekommen habe.
Jetzt war ich bei ihr,und ,beim Frühstück ist dann eifach die Bombe geplatzt.
Ich dachte,wenn nicht jetzt,wann dann?
Und sie reagierte echt cool.
Sie meinte,sie wäre eher schockiert gewesen,wenn ich Mann hätte werden wollen.
Ich hab ihr sogar ein von mir bearbeitetes Bild gezeigt,wo es aussieht,als hätte ich schon meine Wunschprothesen.Dann guckte sie mich direkt an,lächelte und meinte dann :
"So,wie du gerade hier vor mir sitzt,gefälltst du mir besser...aber es hat was...."
Ich war froh,wieder eine wichtige Person,vielleicht sogar eine der wichtigsten zu haben,denen ich das brisante Thema anvertrauen kann
weniger ist mehr
blondi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 09:28

Re: mein outing

Beitrag: # 22254Beitrag blondi »

musst Du da jetzt nicht Deinen Namen ändern oder bist immer noch ratlos?
schönes WE
Blondi
Antworten