Suche Kontakt - Kurzfilm

Antworten
hanieh
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2019, 12:24
Wohnort: Köln

Suche Kontakt - Kurzfilm

Beitrag: # 21783Beitrag hanieh »

Liebe Alle,

mein Name ist Hanieh, ich bin 28 Jahre alt und Regiestudentin an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit BIID, mit dem Ziel BIID in meinem Abschlussfilm zu thematisieren.
Ich habe sehr lange hin und her überlegt, ob ich hier ein Thema eröffne, weil ich mir nicht sicher war, wie die Reaktionen sein werden. Aber ich denke, dass hier eine wichtige und tolle Plattform geschaffen wurde für Betroffene sich auszutauschen und vielleicht habe ich ja auch Glück und finde zu Menschen, die auch bereit sind mit Außenstehenden zu sprechen.
Und da komme ich auch schon zu meinem Anliegen:
Seit längerem befinde ich mich noch in der Recherche, um soviel wie möglich über BIID herauszufinden und zu verstehen. Das ist allerdings nur der theoretische Teil. Was mir wichtig ist, in Kontakt zu kommen mit Menschen die betroffen sind.
Es geht mir weniger um das Erklären von BIID, viel mehr um das Empfinden der Personen und die damit verbundenen Schwierigkeiten im Alltag und besonders die psychische Belastung.
Daher bin ich auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, mit mir zu sprechen. Sei es anonym via E-Mail, telefonisch oder bei einem Treffen. Ich bin da ganz offen und richte mich voll und ganz nach eurem Wohlempfinden. Ich möchte niemandem zu Nahe treten, nichts einfordern was jemand nicht möchte.
Was ich versuche, ist eine wirklich sensible Geschichte zu erzählen, dafür ist es mir wichtig, Nah am Menschen und ihrer/seiner Geschichte zu sein.