Vorstellung

Antworten
Maren
Beiträge: 18
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 15:11

Vorstellung

Beitrag: # 21683Beitrag Maren »

Hallo,

ich heiße Maren und bin 24 Jahre alt.

Seit meiner Kindheit habe ich den Wunsch querschnittgelähmt zu sein.
Ich war so um die 6, als ein Rollstuhlfahrer in unsere Nachbarschaft gezogen ist. Es war das erste Mal, dass ich bewusst einen Rollstuhlfahrer wahrgenommen habe. Ich war total fasziniert davon wie er mit seinem Rolli fährt. ab da musste ich immer hinsehen, wenn ich einen Rollifahrer gesehen haben.

Aus der Faszination wurde mit der Zeit mehr. Meine Beine und meinen Unterkörper zu spüren begann mich immer mehr zu stören. Als ich mit 9 beobachtet habe, wie sich einer Rollifahrerin den Rolli aus ihrem Auto geholt hat und sich dann vom Auto in den Rolli umgesetzt hat, hat es bei mir irgendwie klick gemacht. Ich war mir sicher, dass ich meine Beine nicht mehr spüren möchte und auch nicht mehr bewegen kann und auf einen Rollstuhl angewiesen bin um mich fortzubewegen.

Ich wünsche mir eine komplette Querschnittlähmung, die auch einen Teil des Rumpfes betrifft. Meine Wunschhöhe ist Th 6. Mindestens TH10.

Leider habe ich keinen Rolli. Niemand weiß von meinem Wunsch und einen Rolli kann man nicht so leicht verstecken. Als meine Oma vor einem Jahr ins Pflegheim musste bin ich in ihr Haus gezogen. Hier gibt es einen Treppenlift. Seit ich da wohne habe ich noch nie die Treppen benutzt.


LG

Maren
Ampfriend
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:48

Re: Vorstellung

Beitrag: # 21684Beitrag Ampfriend »

Hallo Maren würde mich freuen wenn du dich meldest..würde mich gerne mit dir austauschen...bin real Querschnitt im Rolli und verstehe deinen Wunsch sehr gut...wenn du magst schreibe mir
Ampfriend
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:48

Re: Vorstellung

Beitrag: # 21685Beitrag Ampfriend »

Leider kann ich dir keine PN schicken ..Schau mal ob du das vielleicht ermöglichen kannst...Nein durch eine Neuro Borreliose bin ich im Rolli gelandet...ich kann dich gut verstehen hast du einen eigenen Rolli..vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben...Du kannst mir ja eine Mail schicken flyingfire@gmx.de....
Luki
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Mai 2018, 21:50
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung

Beitrag: # 21689Beitrag Luki »

Hi Maren,

willkommen hier im Forum. Ich selber habe es damals als sehr befreiend gefunden hier offen reden zu können und war etwas erstaunt wie viele junge Menschen es gibt, die genauso denken wie ich.

Ich wünsche mir einen kompletten Querschnitt bei Th8. Seitdem ich mir bei ebay einen Aktivrolli gekauft habe pretende ich regelmäßig, was mir sehr wichtig ist.

Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. Gerne auch per Mail: luki_4711@web.de!

Gruß
Lukas
Maren
Beiträge: 18
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 15:11

Re: Vorstellung

Beitrag: # 21690Beitrag Maren »

Das hier offen drüber zu schreiben hat es erstmal schlimmer gemacht. Ich konnte heute an nichts anderes denken. Den ganzen Tag hab ich mir im Netz mir Videos oder Artikel zum Thema QSL angeschaut. bin auch sehr oft einfach nur mit dem Treppenlift rauf- und runtergefahren.
mapoth
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Feb 2017, 06:41

Re: Vorstellung

Beitrag: # 21779Beitrag mapoth »

Hallo Maren,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso. Gerne würde ich mich mit dir austauschen.
Wenn du magst kann ich dir anbieten mal in einen meiner Rollis zu gehen. Bin mobil und kann überall hin kommen.

Mark
Frank
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 01:09

Re: Vorstellung

Beitrag: # 21795Beitrag Frank »

Hallo Maren,
bei mir ist „das Gefühl“ nicht ganz so konkret, wie Du es beschreibst, aber dennoch auf jeden Fall vorhanden und die Unbeweglichkeit der Beine betreffend. Ich verspüre es seit der Kindheit und dadurch war ich auch immer irgendwie angetan von quasi Betroffenen. Bin mobil und wenn Du es mal irgendwo im Land z.B. im EKZ ausprobieren möchtest, kann ich Dir meinen Rolli leihen; kann dabei auch gerne begleiten. Ansonsten freue ich mich auch wenn Du Interesse nur an einem Gedankenaustausch hast. LG Frank
Benutzeravatar
Reffot
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 14:42

Re: Vorstellung

Beitrag: # 21859Beitrag Reffot »

Hallo Maren,
Ich bin selbst 92er Jahrgang und kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen, da meiner sehr ähnlich ist. Wenn du magst, kannst du dich gern mal melden.

Biidwannabe@gmx.de
Benutzeravatar
Katczajk
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 21:47
Wohnort: Raum Dresden

Re: Vorstellung

Beitrag: # 21861Beitrag Katczajk »

Hallo Maren,
schön das Du da bist.
Wünsche Dir viel Erfolg auf all deinen Wegen und dass Du hier entsprechend Hilfe und Halt findest.
Ich kann Dir zeigen was es außer LAK, DAK ,QS noch so gibt ;-)

Mit besten Grüßen aus Sachen.
Ich kann Dich nicht hören, sag es nochmal .... :lol:
Antworten