Neu hier

Antworten
Mariechen
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:45
Wohnort: Rlp

Neu hier

Beitrag: # 21651Beitrag Mariechen »

Ich bin 36, verheiratet und Mutter von drei Kindern.
Seit Jahren stelle ich mir immer häufiger vor querschnittgelähmt zu sein. Mittlerweile ist die Vorstellung so stark und häufig das ich angefangen habe nach gebrauchten Rollstühlen zu schauen um es wenigstens zeitweise auszuleben. Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit mich als pretender zu versuchen, aber es fällt mir immer schwerer meine Gedanken davon weg zubringen
Mein Umfeld weiß nichts von meinen Gedanken
Mit freundlichen Grüßen
Mariechen
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 146
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag: # 21653Beitrag Michel »

Salut Mariechen

Herzlich willkommen bei uns!

Du wirst schnell feststellen, dass Du nicht alleine bist und viele hier mit den gleichen Fragen kämpfen oder gekämpft haben. Ich habe hier Hilfe und Unterstützung erhalten, dafür bin ich sehr dankbar. Einige Mitglieder von hier habe ich inzwischen auch persönlich kennen und schätzen gelernt.

Kleiner Tipp: Wenn Du Dich für den internen Bereich registrierst, hast Du Zugang zu vielen Gleichgesinnten, einer Menge Informationen und es ist auch möglich, per PN miteinander Kontakt aufzunehmen.

Lies mal hier:
viewtopic.php?f=12&t=8

Liebe Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.
Briise74
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jan 2019, 20:07

Re: Neu hier

Beitrag: # 21661Beitrag Briise74 »

Hallo Mariechen,
Mir geht es wie dir! Bin auch verheiratet und hab 2 Kinder.
Um Weihnachten herum haben mich die Gedanken nach einer Querschnittslähmung (im Lendenbereich)und einem eigenen
Rolli nicht mehr los gelassen. Sie waren sogar sehr bedrückend! Nach den Feiertagen habe ich es meinem Mann erzählt. Er fand es gar nicht schlimm, das ich solche Wünsche habe, und seit Anfang Januar habe ich meinen eigenen Aktivrollstuhl. Es ist ein Wahnsinns Gefühl. Morgens wenn ich alleine zu Hause bin hol ich ihn aus dem Keller und sitzte bis mittags darin. Er passt wie für mich gemacht und ist sehr wendig. Jetzt müsste nur noch das Gefühl in den Beinen verschwinden.

Viele Grüße und Erfolg deinen Weg zu finden
Briise74
Sommer2018
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Neu hier

Beitrag: # 21669Beitrag Sommer2018 »

Hallo Mariechen

Herzlich willkommen im Forum. Du wirst hier sicher tolle Menschen finden die dich verstehen. Ich habe hier auch in der kurzen Zeit ganz tolle Menschen kennen lernen dürfen die mich persönlich sehr viel weiter gebracht haben.

LG Anita
Maren
Beiträge: 18
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 15:11

Re: Neu hier

Beitrag: # 21686Beitrag Maren »

ich bin überrascht wieviele es gibt, die sich eine Behinderung wünschen. das ich nicht die einzige bin, die sich einen QS wünscht hab ich schon gedacht, aber mit so vielen hätte ich nicht gerechnet.

Leider bin ich noch nicht für den internen Bereich freigeschaltet
Mariechen
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:45
Wohnort: Rlp

Re: Neu hier

Beitrag: # 21688Beitrag Mariechen »

Hallo ihr lieben
Danke für eure lieben Worte
Es ist vielmehr die Vorahnung das mir das irgendwann passieren wird als der tatsächlich Wunsch
Schwierig zu erklären
Antworten