Soll ich es ihr sagen? - Amputationswunsch

Antworten
George03
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Dez 2018, 22:15

Soll ich es ihr sagen? - Amputationswunsch

Beitrag: # 21541Beitrag George03 »

Moin...
Also fang Mal gleich an:
Ich hatte vor über zwei Jahren einen Unfall, danach bin ich nicht zum Arzt gegangen. Nach einem halben Jahr dann doch, weil ich kaum noch laufen könnte, der Arzt meinte, ja, das Sprunggelenk wäre geprellt und entzündet...
Ich habe Tabletten bekommen, die Tabletten haben bis auf Nebenwirkungen nichts gebracht. Aber durch die Zwangs-sport-ruhe wurde es dann besser. Ich konnte normal laufen, aber bei langen Strecken tat es noch weh.
Es gab immer Phasen wo ich weniger als sonst laufen könnte, in den letzten Monaten geht wieder gerne nichts..
Den Wunsch mein Bein einfach loszuwerden hab ich schon ziemlich lange..
1. Wäre ich meine Schmerzen los, allein schon das es eine andere Art von Schmerzen ist...
2. Ich finde mein komisch ich weiss nicht wie ich es präzise ausdrücken soll, aber es ist irgendwie fehlt am Platz
Ich hab dieses Thema Amputation bei meiner Besten Freundin schon einmal angekratzt, sie weiss nicht wirklich was von meinem Wunsch. Bis jetzt bin ich immer auf ziemliches Unverständnis gestoßen..
Denkt ihr ich soll ihr alles erzählen?
Wie steht ihr im allgemeinen in diesem Zusammenhang zu meinem Wunsch?
Ist es wirklich so komisch/ falsch??
Danke für jede Antwort!
Lieben Gruß
George03
Sommer2018
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Soll ich es ihr sagen? - Amputationswunsch

Beitrag: # 21543Beitrag Sommer2018 »

Hallo Georg

Ich bin zwar selber nicht betroffen aber mein Partner. Das mit dem anvertrauen ist immer so eine Sache. Wenn sie schon komisch oder mit Unverständnis nur beim groben anschneiden des Themas ist sie ggf nicht die richtige Person. Denke es ist immer gut wenn man hat mit dem man reden kann über die Gefühle die da so in dir hoch kommen und nach dem Wunsch der ambutation.