Soll ich es ihr sagen? - Amputationswunsch

Antworten
George03
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Dez 2018, 22:15

Soll ich es ihr sagen? - Amputationswunsch

Beitrag: # 21541Beitrag George03 »

Moin...
Also fang Mal gleich an:
Ich hatte vor über zwei Jahren einen Unfall, danach bin ich nicht zum Arzt gegangen. Nach einem halben Jahr dann doch, weil ich kaum noch laufen könnte, der Arzt meinte, ja, das Sprunggelenk wäre geprellt und entzündet...
Ich habe Tabletten bekommen, die Tabletten haben bis auf Nebenwirkungen nichts gebracht. Aber durch die Zwangs-sport-ruhe wurde es dann besser. Ich konnte normal laufen, aber bei langen Strecken tat es noch weh.
Es gab immer Phasen wo ich weniger als sonst laufen könnte, in den letzten Monaten geht wieder gerne nichts..
Den Wunsch mein Bein einfach loszuwerden hab ich schon ziemlich lange..
1. Wäre ich meine Schmerzen los, allein schon das es eine andere Art von Schmerzen ist...
2. Ich finde mein komisch ich weiss nicht wie ich es präzise ausdrücken soll, aber es ist irgendwie fehlt am Platz
Ich hab dieses Thema Amputation bei meiner Besten Freundin schon einmal angekratzt, sie weiss nicht wirklich was von meinem Wunsch. Bis jetzt bin ich immer auf ziemliches Unverständnis gestoßen..
Denkt ihr ich soll ihr alles erzählen?
Wie steht ihr im allgemeinen in diesem Zusammenhang zu meinem Wunsch?
Ist es wirklich so komisch/ falsch??
Danke für jede Antwort!
Lieben Gruß
George03
Sommer2018
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Soll ich es ihr sagen? - Amputationswunsch

Beitrag: # 21543Beitrag Sommer2018 »

Hallo Georg

Ich bin zwar selber nicht betroffen aber mein Partner. Das mit dem anvertrauen ist immer so eine Sache. Wenn sie schon komisch oder mit Unverständnis nur beim groben anschneiden des Themas ist sie ggf nicht die richtige Person. Denke es ist immer gut wenn man hat mit dem man reden kann über die Gefühle die da so in dir hoch kommen und nach dem Wunsch der ambutation.
Und was ist schon verrückt oder komisch. So lange es für dich ok ist und du ggf einen weg findest mit dem Wunsch und dem Druck umzugehen ist es auf jeden Fall aus meiner Sicht ok. Es ist eine Störung und somit eine Krankheit.

Denke du bekommst hier hilfreiche Tipps. Ggf über PN
Kannst mich auch gerne anschreiben

LG Anita
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 112
Registriert: Di 30. Aug 2011, 00:40
Wohnort: HH

Re: Soll ich es ihr sagen? - Amputationswunsch

Beitrag: # 21546Beitrag Dreamer »

Hallo Georg,

dein Wunsch stößt hier wohl bei kaum jemandem im Forum auf Unverständnis oder Ablehnung.

Aber ich würde das mit dem "alles Erzählen" selbst nicht tun wollen. Oft wünsche ich mit eine Frau, die mich verstehen könnte oder ähnlich tickt, an meiner Seite. Da würde für mich die Sonne aufgehen, weil ich mich damit frei und ungezwungen fühlen könnte.

Gruß Dreamer
FräuleinRatlos
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:28
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Soll ich es ihr sagen? - Amputationswunsch

Beitrag: # 21570Beitrag FräuleinRatlos »

tja,zu zweit wäre man(n)/frau deutlich entspannter,
selbst wenn das Ziel nicht ganz das gleiche wär,aber es ließe sich viel schöner zusammen pretenden .
weniger ist mehr
FräuleinRatlos
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:28
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Soll ich es ihr sagen? - Amputationswunsch

Beitrag: # 21571Beitrag FräuleinRatlos »

aber die Message an George03 hieße:
denk mal nach,ob sie es aus medizinischer Sicht
eher annehmen könnte,wenn es nämlich für dich eine höhere Lebensqualität ,weil deutliche Schmerz
minderung bedeutet,könnte sie damit bestimmt eher umgehen können.
weniger ist mehr
Antworten