Vorurteile und Gedanken spiele

RollingLady1961
Beiträge: 1693
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vorurteile und Gedanken spiele

Beitrag: # 21553Beitrag RollingLady1961 »

blondi hat geschrieben:Man muss das ganze doch garnnicht an BIID festmachhen.
Hallo blondi,

vielleicht magst du mit diesem Satz allgemein im Leben nicht völlig Unrecht haben....aber das hier ist ein Forum für von BIID betroffene Menschen...und hier sehe ich dann einfach den wichtigen Unterschied...BIID hat rein gar nichts mit....
blondi hat geschrieben:bei mir fing es im Fuß an, viele haben ein kaputt operiertes Knnie und wollen nicht wenige von denen auch eine amputation.
zu tun, denn bei den von BIID betroffenen Menschen fängt die Vorstellung von dem nicht dazu gehörigen Körperteil (egal ob Amputation oder Lähmung)schon im zarten Kinderalter bzw. Kinderalltag ;) an. Da sind die Körperteile alle noch völlig funktionsfähig, sollten es aber vom Gefühl her nicht sein..worin das nun seine Ursache hat ist leider noch nicht all umfassend erforscht, aber wichtig ist in diesem Zusammenhang zu beachten, dass unser Gefühl des nicht zu uns gehörigen Körperteil, nichts damit zu tun hat, das wirkliche Schmerzen von einem "defekten" Körperteil her stammen.
blondi hat geschrieben:Man muss die richtige Liebe suchen, da klopft man ja auch verschiedene Themenbereiche ab.
Wenn die richtig Liebe erstmal da ist, spielt das andere keine Rolle mehr, wie gesagt bei richtiger Liebe

Dann kann man auch über alles quatschen, die Psyche stabilisieren oder nach dem Weg zur Erfüllung des Bedürfnisses suchen, so dass ein glückliiches Zusammensein wird.
Hier kann ich dir grundsätzlich schon zustimmen, aber die Realität ist, was die Partnersuche für von BIID betroffene Menschen angeht, sicherlich nicht so easy wie es sich liest, was du schreibst. Denn in unserer heutigen Gesellschaft steht das Funktionieren an erster Stelle und selbst, wenn ich mich als von BIID betroffener Mensch, mit meiner Behinderung als funktionsfähig ansehe und fühle, heißt das noch lange nicht, dass ich auch so von der Gesellschaft angesehen werde.

Ich persönlich habe meinen zu mir passenden Partner gefunden, aber ich sehe das schon bzw. noch immer wie einen Sechser im Lotto an.

Liebe Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
blondi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 09:28

Re: Vorurteile und Gedanken spiele

Beitrag: # 21555Beitrag blondi »

danke für Deine Nachricht, weiß natürlich nicht, was Du hast oder ein dringendes Verlangen hast

Ich habe bestimmt viel durchgemacht, vorallem auch psychisch.

Ich formuliere es so:
Es gibt Menschen, die eine körperliche Veränderung aus nicht medizinischen Erfordernis wollen.
Dazu gehört eben BIID, Menschen mit einem Fetisch und eben Menschen, die nach nicht reperierbaren Schädigungen z.B. von Fuß oder Knie
Letztere haben wohl die besseren Möglichkeiten der Realisierung. Ärzte wollen versteifeen, eine Amputation muss man einfordern.
Das ist eine schreckliche Situation, weil für solche Gedanken gar keine Gehirnzellen reserviert sind. Man findet im normalen Umfeld keine Gehör/Unterstützung nichtmal von der eigenen Mutter. Dann kam aber der Ärtepfusch heraus mit der folge, dass auch das Knie weg ist.
Mit Prothese und Partner führe ich ein sehr gutes Leben.

Du hast das Problem seit Kindheit, leidest, hast aber auch geelernt, damit umzugehen. du konntest sicher einen Beruf erlernen und einen Job gestalten. Spart man da nicht für seinen traum, um nicht in zig Jahren auf den Staat warten zu müssen?

Mit fetisch landet man wohl meist beim schönheitschirurgen, für den man auch sparen müssen.

Alle gemeinsam haben aber auch mehr oder weniger psychische Probleme, die man nicht kleinreden kann.

Deshalb würde ich alles daran setzen, zu einer Realisierung zu kommen, um endlich die gewünschten Lebensqualität zu realisieren
liebe grüße
Blondi
Antworten