Vorurteile und Gedanken spiele

Shadow
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Vorurteile und Gedanken spiele

Beitrag: # 21530Beitrag Shadow »

Jeden Tag träumt und denkt man in ruhigen Momenten von seiner Behinderung. Man ist sich bewusst das der Wunsch auch einen großen Preis fordert. Man sieht und hoert genau zu wenn das Thema Behinderung aufkommt. Da bleibt mir oft die Frage. Bin ich Behindert auf eine Weise oder Gesellschaft. Die Frau mit der ich mir was wünsche würde nie den Wunsch verstehen oder nachvollziehen können. Selbst mit Behinderung wo man jeden Tag gegen Vorurteile kämpft wird man selber von beherrscht.

Ich arbeite an meinen Traum. Nur ist es bitter das selbst wenn man es geschaft hat. Andere Menschen noch belügen mus. Die Mehrheit der Gesellschaft würde dir keine Hilfe anbieten wollen. Ich würde nicht sagen das ich jemals predenden werde. Warum? Ganz einfach es wäre eine weitere Lüge und würde Betroffen verletzen.

Klar der Wunsch ist ein Mensch zum partner zu haben der ein auf den Weg dem man will unterstützt. Leider ist es unwrscheinlich.

So gesehen mal ein paar Gedanken die vll auch anecken werden.

Gruß aus Berlin
Ein Leben ohne Rollstuhl ist möglich aber kein Leben.
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorurteile und Gedanken spiele

Beitrag: # 21531Beitrag -phorus- »

Hallo, lieber Shadow,
Du schreibst, dass Du der Meinung bist, Gedanken zu äußern, die evt. anecken.
Das lädt ja regelrecht ein. :-)
Nur die Frage bleibt, was genau anecken soll?
Das ist diffus, und ich verstehe, wenn Deine Gefühle oder auch Erkenntnisse diffus sind und Du sie daher kaum klar äußern kannst. Ein paar Tipps gäbe es da aber vielleicht.
"man" schreibst Du - wenn Du von Dir schreibst, also sage doch lieber "ich...", dann wird schon manches klarer.
Dann: Du mutmaßt, dass Du nicht verstanden wirst. Woher willst Du das wissen?
Du kannst es Dir nicht vorstellen, und es mag unvorstellbar sein, aber WISSEN tust Du es nicht.
Nebenbei: wozu ist es notwendig, dass Du von anderen verstanden wirst?
Am Traum arbeiten - wie meinst Du das? Träume sind Träume. Das Leben ist das Leben. Was genau ist das, was Du schaffen willst? Traum oder Leben?
Andere Leute belügen / sich selber belügen? - der nächste Fragenkomplex...
Hilfe aus der Mitte der Gesellschaft? Wer bekommt die schon? Sind wir da so etwas Besonderes? Welche Hilfe wünschst Du Dir?
"Betroffene verletzen", wie denn? Wer wenn nicht Du ist "betroffen"? Oder anders: wer ist von dem, was Dich bewegt, betroffener als Du?
Unterstützende(r) Partner(in) - das ist ein Wunsch und hilfreich und unschätzbar schön, wenn es so ist - wirklich! - aber es ist keine Bedingung, und machen musst Du doch selber.
Falls Du meinen Rat möchtest, der wäre: Sortieren. Mit dem Benennen der verschiedenen Bereiche hast Du ja schon einen Anfang gemacht. Vielleicht bekommst es genauer hin; von Dir und Deinen Gefühlen ausgehend, nicht voreilig nach anderen Leuten schielen oder auf diese etwas projizieren. Relevanz prüfen.
Viele Grüße,
Phorus.
blondi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 09:28

Re: Vorurteile und Gedanken spiele

Beitrag: # 21534Beitrag blondi »

H. Nämlich dannallo Shadow,
so negativ und einsam würde ich das nicht sehen.
Ich würde erst einen Partner suchen und ihn an so ein Thema ranführen.
Verständnis findet man eher mit Menschen, in deren Umfeld es amputationen gibt.
Nämlich dann, wenn der amputierte Lebensqualität zeigt, indem er mit Prothese unauffällig gehen kann.
Wenn man eine Prothese ablehnt, hat man eher schlechte Karten.
Das Thema heißt eben Lebensqualität. Die hat man, wenn man den Wunsch realisiert und ein glückliches Leben führt
viele Grüße
Karin
Sommer2018
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Vorurteile und Gedanken spiele

Beitrag: # 21538Beitrag Sommer2018 »

Hallo ihr Lieben


Ich bin der Beweis dafür das sehr wohl Leute gibt die sich der Sache annehmen und das "leiden der biid Partners versucht zu verstehen und ihm beizustehen egal in welche Richtung es grade geht. Man könnte ich sagen bedingungslose Liebe.

Mein Schatz hat über Jahrzehnte das mit sich selbst ausmacht und kann nun endlich "frei reden und es mit mir ein Stück weit ausleben. Es war so befreiend für ihn es teilen zu können und nicht mehr alleine zu sein damit.

Was ich damit sagen will....es gibt Menschen die euch verstehen und auch mit biid lieben können. Ich hatte die Wahl....er hat es mir vor unserem ersten Treffen gesagt und sich geoutet. Ich habe mich für ihn entschieden ....vielleicht gerade deshalb....

LG Anita
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 112
Registriert: Di 30. Aug 2011, 00:40
Wohnort: HH

Re: Vorurteile und Gedanken spiele

Beitrag: # 21539Beitrag Dreamer »

Hallo Anita,

vielleich gerade deshalb? Das heißt du findest Gefallen an seinem Wunsch und der Vorstellung der Umsetzung und so mit ihm zu leben?

Gruß
Dreamer
Sommer2018
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Vorurteile und Gedanken spiele

Beitrag: # 21540Beitrag Sommer2018 »

Hallo Dreamer

Ich meine damit, das ich ihn als Mensch lieben gelernt habe der von Anfang an ehrlich war.....das hat man leider nicht oft wenn man jemand kennen lernt. Und ja ich kann mir vorstellen damit zu leben egal was auch passiert.

LG Anita
Shadow
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Vorurteile und Gedanken spiele

Beitrag: # 21547Beitrag Shadow »

Sommer2018 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben


Ich bin der Beweis dafür das sehr wohl Leute gibt die sich der Sache annehmen und das "leiden der biid Partners versucht zu verstehen und ihm beizustehen egal in welche Richtung es grade geht. Man könnte ich sagen bedingungslose Liebe.

Mein Schatz hat über Jahrzehnte das mit sich selbst ausmacht und kann nun endlich "frei reden und es mit mir ein Stück weit ausleben. Es war so befreiend für ihn es teilen zu können und nicht mehr alleine zu sein damit.

Was ich damit sagen will....es gibt Menschen die euch verstehen und auch mit biid lieben können. Ich hatte die Wahl....er hat es mir vor unserem ersten Treffen gesagt und sich geoutet. Ich habe mich für ihn entschieden ....vielleicht gerade deshalb....

LG Anita
Hi Anita, ich kann nur sagen sie macht nicht den Eindruck das sie mit ihrer Behinderung unglücklich ist. Ich kann mich irren aber ich tippe das sie kein Verständnis für hätte. Jedenfals haben auch die wenigsten rolli Fahrer wirklich verständnis dafür.

Gruß aus Berlin
Ein Leben ohne Rollstuhl ist möglich aber kein Leben.
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 112
Registriert: Di 30. Aug 2011, 00:40
Wohnort: HH

Re: Vorurteile und Gedanken spiele

Beitrag: # 21548Beitrag Dreamer »

Hallo Anita,

dann habe ich es etwas missverstanden. Es laß sich so, dass du auch ein Gefallen an einem gehandicapten Partner entdeckt hast.

Gruß
Dreamer
Sommer2018
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Vorurteile und Gedanken spiele

Beitrag: # 21549Beitrag Sommer2018 »

Hallo Dreamer

Ja tatsächlich hast du da was falsch verstanden. Ich liebe ihn als Partner mit oder ohne Rolli völlig wurscht . Ich liebe ihn so wie er ist und der Rolli gehört zu ihm wie für andere ihr Rad oder ihr Auto nur mit dem Unterschied das er darin frei ist und er selbst wenn du verstehst was ich meine

LG Anita
blondi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 09:28

Re: Vorurteile und Gedanken spiele

Beitrag: # 21551Beitrag blondi »

Hallo Ihr alle!

Man muss das ganze doch garnnicht an BIID festmachhen.
bei mir fing es im Fuß an, viele haben ein kaputt operiertes Knnie und wollen nicht wenige von denen auch eine amputation.
Man muss die richtige Liebe suchen, da klopft man ja auch verschiedene Themenbereiche ab.
Wenn die richtig Liebe erstmal da ist, spielt das andere keine Rolle mehr, wie gesagt bei richtiger Liebe

Dann kann man auch über alles quatschen, die Psyche stabilisieren oder nach dem Weg zur Erfüllung des Bedürfnisses suchen, so dass ein glückliiches Zusammensein wird.

Blondi
Antworten