Gerne Rollstuhl haben

Christian777
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Sep 2018, 18:04

Gerne Rollstuhl haben

Beitrag: # 21175Beitrag Christian777 »

Hallo alle zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Ich bin Anfang 20 und wünsche mir sogebne einen eigenen Rollstuhl. Nun Problem ist, dass ich noch daheim wohne und ich nicht weis, wie ich meiner Familie erklären soll, warum ich gerne im Rolli sitzen möchte. Ich bin am überlegen, ob ich mir jetzt einfach mal diesen langen Traum erfülle oder nicht. Was haltet ihr davon. Außerdem, was sagt ihr, gleich einen neuen oder doch einen gebrauchten?

Liebe Grüße
Christian
Magnus
Beiträge: 194
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:17
Wohnort: Salzlandkreis in Sachsen Anhalt

Re: Gerne Rollstuhl haben

Beitrag: # 21176Beitrag Magnus »

hallo
so lange du zuhause wohnst und du nicht weiß wie du einen rolli erklären willst wird es schwer einen zuhaben und zuverstecken. er nimmt auch etwas an platz weg.
manche hersteller von rollis haben auf ihr internet seite eine infoteil wo steht auf was es ankommt damit er past. damit kannst du dich dan grob selber vermessen damit du dan weißt welche maße der rolli etwa haben sollte. ein gebraucht wäre vieleicht für den anfang nicht schlecht wegen kosten wen er nicht so perfekt past und zum üben kratzer und beulen.
Luki
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Mai 2018, 21:50
Wohnort: Köln

Re: Gerne Rollstuhl haben

Beitrag: # 21177Beitrag Luki »

Hallo Christian,

bei ebay gibt es immer wieder richtig schöne, gebrauchte Aktivrollis für um die 500 €. Das solltest du schon investieren wollen, aber dann kriegst du auch was Vernünftiges. Sag Bescheid, ich berate dich gerne beim Kauf..

Vielleicht kannst du deinen Rolli erst mal bei einem Freund verstauen? Oder du mietest dir irgendwo einen kleinen Lagerraum. Wenn ein Auszug in Sicht ist, würde ich so lange noch warten..

Gruß
Lukas
Luki
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Mai 2018, 21:50
Wohnort: Köln

Re: Gerne Rollstuhl haben

Beitrag: # 21178Beitrag Luki »

..kann auf deine Nachrichten hier nicht antworten, da du nicht registriert bist. Schreib mit doch einfach an luki_4711@web.de (oder lass dich registrieren).
Sommer2018
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Gerne Rollstuhl haben

Beitrag: # 21183Beitrag Sommer2018 »

Hallo Christian

Kann dich gut verstehen. Habe da auch meine Erfahrung mit. Haben durch Zufall in EBay einen Laden entdeckt der gebrauchte rollstühle für einen guten Zweck für 90 Euro verkauft. Wir fahren am Wochenende auch oft in eine andere statt und fahren mit dem Rolli rum und versuchen es so real wie möglich zu gestalten . Werden Dann auch behinderten Toiletten gesucht usw....ist schon echt toll und befreiend und der Druck ist mal bissl geringer. Aber der Wunsch bleibt
kleinebaerin
Beiträge: 102
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 20:09

Re: Gerne Rollstuhl haben

Beitrag: # 21184Beitrag kleinebaerin »

Lieber Christian,
ein Tipp von mir, Sanitätshäuser verleihen, gegen eine geringe Gebühr, an private Leute, ohne Rezeptvorlage vom Arzt, Rollstühle.

Sag denen einfach „ Deine Oma kommt zu Besuch und kann zurzeit schlecht längere Zeit an Gehhilfen laufen“

Du solltest aber schon vorher einen Termin vereinbaren, dass dann auch ein Rolli zur Verfügung steht.
Dass einzige was die wissen müssen, was Deine „Oma“ wiegt, damit Du den passenden Rolli ausleihen kannst.

Melde Dich mal, wenn es geklappt hat und Du es ausprobieren konntest.

Herzliche Grüße kleinebaerin


Wenn Dir das Leben ein Bein stellt, mach einen Salto drauß
kleinebaerin
Beiträge: 102
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 20:09

Re: Gerne Rollstuhl haben

Beitrag: # 21186Beitrag kleinebaerin »

Hallo Christian, ich noch einmal,

kannst den Rolli ja mal zum Wochenende „Freitag bis Sonntag, ausleihen und Montag wieder abgeben.
Eine Bekannte von mir hat sich mal einen Rolli geliehen, hat für eine Woche €80,00 bezahlt, einschließlich Endreinigung


Wenn Dir das Leben ein Bein stellt, mach einen Salto drauß
manfred
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Okt 2018, 14:32

Re: Gerne Rollstuhl haben

Beitrag: # 21361Beitrag manfred »

hallo,kann dich gut verstehen.möchte polio haben mit geschnürten schienen
habe diesen wunsch seit meiner jugend,da gab es viel polio.die geschnürten apparate haben mich immer
sehr erregt ! wem geht es auch so
über eine nachricht freue ich mich
liebe grüße von manfred

mein skype ebbeundflut25443
e-mail nordseeinsel.1@gmx.de
würde mich freuen !!
Lia
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 10:49

Re: Gerne Rollstuhl haben

Beitrag: # 22456Beitrag Lia »

Ich kann dich da verstehen wünsche mir es auch seid Jahren aber weiß nicht wie ich es machen soll ohne das es jemand mitkriegt lg
Benutzeravatar
Badenser
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 14:27
Wohnort: Wangerooge

Re: Gerne Rollstuhl haben

Beitrag: # 22537Beitrag Badenser »

Moin in die Runde!
Ich kenne dieses Thema nur all zu gut, auch wenn ich aus der Fraktion Einbeinig komme. Erst in den eigenen vier Wänden konnte ich jeder Zeit amputiert sein. Und seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines super Aktiv-Rollsuhl, nach längerem suchen und warten gebraucht bei eBay gekauft für relativ wenig Geld, Sitzbreite etc passt super und ich rolle total glücklich als Amputierter durch meine Wohnung.
Grüße von der Nordesee
Antworten