Neu im Forum

Antworten
Rolli97
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Jun 2018, 17:32

Neu im Forum

Beitrag: # 20918Beitrag Rolli97 »

Hallo.

Hab eine weile gebraucht, um den Mut zusammen zu bringen mich hier anzumelden, doch hier bin ich jetzt und nun möchte ich mich auch im Forum vorstellen.

Ich bin männlich, 20 Jahre alt und komme aus dem Großraum Bremen. Seid meiner Kindheit hab ich den unerklärlichen Wunsch QS zu sein, bin aber erst vor einigen Wochen auf das Thema BIID gestoßen.

Jahrelang hatte ich dieses "unnormale" Verlangen nach einer Behinderung und diesen innenren Druck, konnte es aber nie wirklich einordnen.
...Auch wenn ich diesen Wunsch jetzt mit einen Namen betiteln kann und weiß das es andere solche Menschen gibt halte ich mich irgendwie immer noch selbst für verrückt. Ist das normal? Geht es noch anderen so?

Vor kurzen erst hab ich mir einen Rolli zugelegt und Pretende, auch wenn bislang nur bei mir Zuhause.
Es fühlt sich jedes mal so richtig an und gibt mir wenigstens für ein paar Stunden das Gefühl meiner Vorstellung gerecht werden zu können.
Aber wie kann etwas was sich so richtig anfühlt, gleichzeitig so falsch anmuten?

Ich habe mir mit der Weile eine Menge über das BIID durchgelesen, hab aber noch so viele offene Fragen und würde mich gerne mal mit jemanden darüber austauschen oder auch ggf. treffen.

Gruß Rolli97
SPauli
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:12

Re: Neu im Forum

Beitrag: # 20919Beitrag SPauli »

Hey Rolli herzlich willkommen

Kannst dich gerne mal melden, bin auch nicht weit weg von Bremen
Schreib mich einfach mal per PN an, wenn du freigeschaltet bist
Oder einfach per Mail kaimaxxi@yahoo.de

Lg
Luki
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Mai 2018, 21:50
Wohnort: Köln

Re: Neu im Forum

Beitrag: # 20920Beitrag Luki »

Hallo Rolli97!

Herzlich Willkommen! Mir hilft das Gespräch über mein BIID und vor allem pretenden in meinem Rolli auch immer. Von daher scheinst du mir auf einem guten Weg.. ;-)

Gerne kannst du mich mal anschreiben. Würde mich freuen!

Gruß
Luki
Rolli97
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Jun 2018, 17:32

Re: Neu im Forum

Beitrag: # 20931Beitrag Rolli97 »

Danke für eure Rückmeldungen!

Ich werde mich gerne mal bei euch melden... Meine Freischaltung für den Internen Bereich steht derzeit noch aus.

Gruß Rolli97
Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 164
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

Re: Neu im Forum

Beitrag: # 20984Beitrag BiidTom »

Hallo Rolli97

Seit 50 Jahren ist mein Wunsch eine QSL zu haben. Aus anderen Med Gründen bin ich zu zirka 90% auf einen Rolli angewiesen, habe aber immer noch den Wunsch einer QSL bei TH11 zu haben. Das Rollifahren fühlt sich gleich noch falsch an, weil ich noch kurze Strecken gehen kann. Desshalb mus eine QSL unbedingt bekommen.
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas
Rolli96
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Apr 2018, 11:01

Re: Neu im Forum

Beitrag: # 21241Beitrag Rolli96 »

Hallo Rolli97,
Herzlich willkommen hier. :)
Auch ich kenne dieses Gefühl einen irgendwie seltsamen Wunsch nach einer Querschnittslähmung zu haben. Vor allem seit ich mich vor etwa 2 Monaten bei meinen Eltern sowie deren Nachbarn und Freunden von mir geoutet habe. Dort wurde ich als "Hypochonder" bezeichnet und mir wurde nur Ablehnung gegenüber dem Thema freiwillig in einem Rollstuhl sitzen zu wollen entgegen gebracht. Ich kann dein Gefühl "Ich bin verrückt" also gut nachvollziehen.
Melde dich ruhig mal bei mir. :)

Gruß
Rolli96
Bluetime
Beiträge: 14
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 11:04
Wohnort: Berlin

Re: Neu im Forum

Beitrag: # 21242Beitrag Bluetime »

Hallo Ihr!

Wow, sehr gut gemacht Rolli96... es war sicher nicht so einfach.
Was haben dann deine Eltern gesagt? Sitzst du dann im Rolli in der Öffentlichkeit?

Gruß und Danke :)
Antworten