vorstellung

Antworten
Benutzeravatar
HanSolo
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:34

vorstellung

Beitrag: # 20821Beitrag HanSolo »

dann will ich mich mal vorstellen. bin 47 jahre und komme aus dem raum münchen. bin durch zufall auf diese Forum gestoßen. kannte diese Bezeichnung bis dahin nicht. mein wunsch nach amputierten armen wird von zeit zu zeit immer größer. eigentlich ein absurdes ansinnen und es macht mir ein wenig angst. doch wird der wunsch immer stärker. zusätzlich hab ich noch einen brillenwunsch. eine möglichst starke brille tragen zu müssen, ohne die man absolut blind wäre. vielleicht gibt es ja hier leute die sich darüber austauschen wollen.

grüße karl
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 112
Registriert: Di 30. Aug 2011, 00:40
Wohnort: HH

Re: vorstellung

Beitrag: # 20825Beitrag Dreamer »

Hallo HanSolo,

der Wunsch nach amputierten Armen ist sehr selten und hier glaube ich noch nicht geschrieben worden. Ich denke, wenn man nicht so geboren ist wird man recht hilflos ohne Arme sein. Wie stellst du dir die Amputationen vor?

Gruß
Dreamer
Benutzeravatar
HanSolo
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:34

Re: vorstellung

Beitrag: # 20829Beitrag HanSolo »

hallo, ja kann ich mir vorstellen das das eher selten ist. kann mir aber auch vorstellen ohne beine etwas hilflos zu sein. bei mir stelle ich mir vor eine Amputation zwischen schulter und Ellenbogen. fühle die arme teilweise als fremdkörber und stelle mir manchmal in meinen träumen vor wie das wäre. das klingt wahrscheinlich etwas paradox aber der wunsch ist schon ziemlich ausgeprägt bei mir. manchmal versuche ich das auch zu simulieren, aber das klappt natürlich nicht so gut. bilder aus dem netzt darf man hier wahrscheinlich nicht hochladen? das könnte die Sache natürlich noch etwas verdeutlischen
void_main
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 22:48

Re: vorstellung

Beitrag: # 20830Beitrag void_main »

Hallo und herzlich Wilkommen HanSolo,

wie Dreamer bereits schrieb, wünschen sich die meisten hier eine Behinderung der unteren Körperhälfte, sei es Amputation oder Querschnittslähmung. Auch ich von der Bein-Ab-Fraktion würde mich ohne Arme "behindert" fühlen, aber ich kann deinen Wunsch durchaus nachvollziehen. BIID ist nicht logisch und es ist grundsätzlich paradox, dass wir wegen des Funktionierens unseres Körpers leiden, auch wenn Leute aus der Arm-Ab-Fraktion hier selten sind.
Besser Bein ab als arm dran!
blondi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 09:28

Re: vorstellung

Beitrag: # 20914Beitrag blondi »

Hallo Han solo,
wie stellst Du Dir das vor, wenn es vollendet ist?
Willst Du dann mit Prothesen wieder einer Arbeit nachgehen oder im Prinziep auf Hilfe anderer angewiesen sein?
Mit den Beinen ist das einfacher. Ohne Beine kann man mit Auto und Rolli wieder ein gutes Leben führen und wieder arbeiten
Gruß
Blodi
Antworten