Meine Vorstellung - bin erst seit heute hier dabei

Antworten
Rolli96
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Apr 2018, 11:01

Meine Vorstellung - bin erst seit heute hier dabei

Beitrag: # 20699Beitrag Rolli96 »

Da ich hier neu im Forum bin wollte ich mich mal kurz vorstellen:

Zu mir:
- Ich bin fast 21 Jahre alt (habe bald Geburtstag - weiß jemand von euch wo ich den hier eintragen kann?)
- Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit eine Querschnittslähmung
- Früher hab ich wenn ich in meinem Zimmer alleine War meinen Schreibtischstuhl mit Rollen als "Rollstuhl" benutzt. Ich habe immer wieder so getan als könnte ich meine Beine nicht spüren und hab geübt vom Schreibtischstuhl ins Bett zu kommen und wieder zurück. (Damals wusste ich selbst nicht warum ich das tat)
- Ich habe mit meiner Berufsschulklasse eine Ausstellung über verschiedene Behinderungen besucht. Dort konnte man auch als "Fußgänger" ausprobieren wie es ist in einem echten Rollstuhl zu sitzen. Ich hab das sofort ausprobiert und es fühlte sich einfach wunderbar an. Am liebsten wäre ich gar nicht mehr aufgestanden und hätte den Rollstuhl durch die restliche Ausstellung nach draußen gefahren - aber das wäre zu auffällig.
- Ich hoffe hier auf einen regen Austausch mit euch anderen Betroffenen und bin froh dieses Forum gefunden zu haben und endlich offen hier schreiben zu können.

Eure Rolli96
Magnus
Beiträge: 194
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:17
Wohnort: Salzlandkreis in Sachsen Anhalt

Re: Meine Vorstellung - bin erst seit heute hier dabei

Beitrag: # 20700Beitrag Magnus »

hallo
herzlich willkommen und regen austausch
- persönlicher bereich- profil- Geburtstag. keine ahnung ob das geht wen du nur für den öffendlichen bereich zugelassen bist

mfg
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 146
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Meine Vorstellung - bin erst seit heute hier dabei

Beitrag: # 20701Beitrag Michel »

Salut Rolli96

Kleiner Tipp, wenn Du Dich für den internen Bereich registrieren möchtest.

Lies mal hier:
http://forum.biid.ch/viewtopic.php?f=12&t=8

Liebe Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.
Drescher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:16

Re: Meine Vorstellung - bin erst seit heute hier dabei

Beitrag: # 20702Beitrag Drescher »

Hey ho mit 22 bin ich quasi in deinem Alter :-) vlt. haste ja lust bissi Privat zu schreiben :-)
Drescher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:16

Re: Meine Vorstellung - bin erst seit heute hier dabei

Beitrag: # 20704Beitrag Drescher »

Frage an die Admins, warum kann ich Rolli96 nicht antworten?
er hat mir eine Nahricht gesendet, wenn ich auf antworten gehe, kommt eine Fehler meldung das kein Empänger ausgewählt ist, wie kann ich ihm antworten?
Rolli96
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Apr 2018, 11:01

Re: Meine Vorstellung - bin erst seit heute hier dabei

Beitrag: # 20707Beitrag Rolli96 »

@Drescher du musst auf PN gehen. Neben "Profil" unter diesem Beitrag von mir. Dann müsste es gehen. :)
LG Rolli 96
(bin übrigens weiblich, nicht männlich. Hoffe du magst dennoch mit mir schreiben.)
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 146
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Meine Vorstellung - bin erst seit heute hier dabei

Beitrag: # 20710Beitrag Michel »

Salut Rolli96

Um private Nachrichten empfangen zu können musst Du wenigstens „blaues Mitglied“ sein. Das heisst, dass Du Dich für den internen Bereich freischalten lassen musst.

Das Vorgehen und die Möglichkeiten sind im bereits geposteten Link nachzulesen.

Herzliche Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.
SPauli
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:12

Re: Meine Vorstellung - bin erst seit heute hier dabei

Beitrag: # 20711Beitrag SPauli »

Willkommen Rolli96

Woher kommst du den wenn ich mal so direkt fragen darf :lol:
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Meine Vorstellung - bin erst seit heute hier dabei

Beitrag: # 20716Beitrag RollingLady1961 »

Rolli96 ist nun für den internen Bereich frei geschaltet und kann somit auch die gesamte PN-Funktion nutzen.

Liebe Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Antworten