Seite 1 von 3

Beatmung Beatmet werden Qsl

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 04:33
von Atemlos
Hallo habe seid langen den wunsch mal künstlich beatmet zu werden Intubiert alles mitbekommen am eigenen Körper fühlen wie sich das anfühlt hat hier jemand die selben interressen =`?
würd mich gerne austauschen

lg Atemlos

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Verfasst: So 26. Mai 2019, 17:35
von claus1966
hole das Thema mal wieder hoch. mir geht es genauso, aber über eine Trachealkanüle, sprich Luftröhrenschnitt. biid ist breit gefächert. ok, bei den meisten hier geht es um qs oder amp. aber was ich so gelesen habe ist biid breiter gefächert. wie gesagt, mein biid besteht in orthopädischen Hilfsmitteln und ein tracheostoma. es geht mir eben nicht mehr aus dem kopf raus so eine kanüle in der Luftröhre zu haben und dadurch einatmen zu müssen und mich auch dadurch absaugenzu müssen. ja, biid ist vielfälltig. so ist eben mein traum, bzw wunsch.

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 13:25
von tetrabiene
Hallo claus1966

Tracheostoma und ein Beatmungsgerät wäre so wunderbar,ein Traum

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 16:20
von Niels
@ atemlos: Frage: Beatmung mit oder ohne Querschnittlähmung? "mal" heißt nur vorübergehend?
@ claus1996: nur Tracheostoma, ohne Beatmung?
@ tetrabiene: würdest du es spüren oder wäre alles gefühllos dabei?
Beatmungspflichtigkeit verkürzt die Lebenserwartung wegen der Komplikationen (Infektionen) etc. Würdet ihr das in Kauf nehmen?
BID liegt in großer Vielfalt vor.

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 10:42
von tetrabiene
@Niels

also ich würde es schon gern spüren können,die Bewegung der Brust und wenn die Kanüle gewechselt oder abgesaugt wird,dabei aber nicht selber atmen kann oder sich dagegen wehren.Über die Lebenserwartung habe ich noch nicht nachgedacht,wird wohl sicher ein Traum bleiben,es gibt ja keinen Arzt der dir einfach ein Tracheostoma legt ;)

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 23:46
von claus1966
Niels,
es gibt Krankheitsbilder, wo der mensch natürlich noch eigenständig atmen kann, aber trotzdem eine Trachealkanüle benötigt. einfach mal googeln. z.b. wenn die bronchialtoilette gestört ist und abgesaugt werden muß. nur als beispiel

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 14:26
von Atemlos
ich würde es gerne spüren und bin mir des infektionsrisiko bewust aber leider wird das nie Realität sein weil kein Arzt sowas machen würde

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 18:37
von ascocorona
Ich wäre auch gerne durch eine Tracheostoma beatmet, aber als Folge meine hohe QSL. Ich bin sehr bewusst das die Lebenserwartung dann begrenzt wäre. Mit meinem jetzigen Alter könnte ich durchschnittlich nur 15 mehr Jahre erwarten. Aber das ist nur Durchschnitt - es könnte mehr oder weniger sein. Diese Jahre im richtigen Körper zu sein wären mir das wert.

Und tetrabiene, für den richtigen Preis kann ich mir schon vorstellen das einen Arzt eine Tracheostoma liegen könnte. Im Gegensatz zur hohe QSL, Tracheostoma kann man ja rückgängig machen. Es wäre natürlich nicht einfach so einen Chirurgen zu finden, aber vielleicht einfacher sogar als einen der eine Wahlamputation macht.

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 19:50
von claus1966
ascocorona hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 18:37 Ich wäre auch gerne durch eine Tracheostoma beatmet, aber als Folge meine hohe QSL. Ich bin sehr bewusst das die Lebenserwartung dann begrenzt wäre. Mit meinem jetzigen Alter könnte ich durchschnittlich nur 15 mehr Jahre erwarten. Aber das ist nur Durchschnitt - es könnte mehr oder weniger sein. Diese Jahre im richtigen Körper zu sein wären mir das wert.

Und tetrabiene, für den richtigen Preis kann ich mir schon vorstellen das einen Arzt eine Tracheostoma liegen könnte. Im Gegensatz zur hohe QSL, Tracheostoma kann man ja rückgängig machen. Es wäre natürlich nicht einfach so einen Chirurgen zu finden, aber vielleicht einfacher sogar als einen der eine Wahlamputation macht.
wenn man sich bemühen würde, denn könnte man vielleicht jemanden finden, der einem sowas macht. aber da kommt eben das Problem, ist der mensch geschult sowas zu machen. ich möchte so eine Trachealkanüle haben, aber nicht um jeden preis. wenn, denn sollte es richtig gemacht werden.

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Verfasst: So 8. Dez 2019, 23:44
von June774
Hallo liebe BIDler,
verfolgt ihr eigentlich die aktuelle Behindertenpolitik und die Diskussionen um RISG/ IPReG?
LG
June