Leben ohne Beine

Antworten
leoniaflame
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 03:51

Leben ohne Beine

Beitrag: # 20329Beitrag leoniaflame »

Moin, ich bin erst 15, komme aus Niedersachsen. Mein Wunsch ist im Rollstuhl zu sitzen und beide Beine vollständig amputiert zu bekommen. Ist noch jemand aus meiner Nähe und ungefähr in meinem Alter?
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Leben ohne Beine

Beitrag: # 20335Beitrag -phorus- »

Hallo Leonie,
gut, dass Du hergefunden hast!
Wie Du vermutest, gibt es hier Leute auch aus Deiner Nähe und auch in einem ähnlichen Alter wie Du. Ihr werdet über diesen Weg sicher zueinander finden! Das ist immer schon eine große Hilfe, wenn man nicht mehr allein ist, jemand einen genauer versteht. Du solltest Dir aber auch auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Niedersachsen ist nicht zu weit weg von Hamburg oder Lübeck, und da gibt es den Prof. Kasten. Wende Dich an ihn, um mehr Klarheit zu bekommen über Dich und Deine Bedürfnisse, sozusagen, um alles zu „sortieren“. Das macht das Leben einfacher.
Und schließlich: geht irgendetwas innerhalb der Familie? Kannst Du Dich bei jemand anvertrauen? Es ist schon klar, dass, wenn man gerade 15 Jahre alt ist, dass die Leute um einen herum oft irgendwie schwierig sind. Aber dass das, was Du empfindest, keine bloße Spinnerei sein muss, lässt sich inzwischen quasi „beweisen“, z.B. durch wissenschaftlich fundierte Publikationen wie
http://www.vfsk.eu/
Alles Gute wünscht Phorus!
SPauli
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:12

Re: Leben ohne Beine

Beitrag: # 20377Beitrag SPauli »

Bin auch aus Niedersachsen, können gerne mal quatschen ...
StefanMuc
Beiträge: 29
Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:26
Wohnort: München

Re: Leben ohne Beine

Beitrag: # 20378Beitrag StefanMuc »

Hallo Leonie!

Schön dass Du die Seite gefunden hast. Bei mir ging das auch schon sehr früh los und so ab dem 14. oder 15. Lebensjahr war das ganze dann schon ziemlich fixiert. Du solltest Dich in deinem Alter aber nicht unnötig alleine damit herumquälen, nimm falls möglich professionelle Hilfe in Anspruch und, soweit möglich, sieh dass Du eine Vertrauensperson in deinem Umfeld findest.

Liebe Grüße von Stefan
Antworten