Seite 1 von 1

Bitte um Hilfe

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 15:42
von Borntobe
Hallo ich bin neu hier ! Ich habe mich in einen Mann verliebt der BIID hat , ich weis nicht wie ich damit umgehen soll! Er will unbedingt in den Rollstuhl als Querschnittsgelähmter !! Ich soll ihm bei dem Vorhaben helfen !! Ich bin total überfordert ....kann mir jemand einen Rat geben !! Danke liebe Grüße Borntobe

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 23:11
von void_main
Nimm es als das was es ist. Wenn er es dir schon anvertraut hat, dann solltest du mit ihm auch relativ offen mit ihm reden können. Es wird lange nur ein Wunsch bleiben, denn die Realisierung der Querschnittslähmung ist komplexer als z.B. eine Amputation. Du wirst dich also nicht davor fürchten müssen, dass er morgen schon querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt. Spreche am Besten ihm, wie er sich seine Zukunft vorstellt und dann entscheide, ob du mit dem Leben kannst.

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:49
von Borntobe
Danke für deine Antwort !! Ich habe mit ihm geredet viele Stunden und er will es unbedingt !!! Und er will das ich ihm helfe !!! Ich möchte mit ihm leben ....egal ob als QS .....aber wie soll ich ihm dabei helfen ???? Danke

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 20:34
von void_main
stehe ihm bei, egal was kommt und vor allem nimm ihn und akzeptiere ihn so wie er ist. Es ist zwar sehr befremdlich, dass sich jemand wünscht querschnittsgelähmt zu sein. Versuche ihm nichts einzureden und nichts auszureden. Er weiß was er will und sei bei ihm.

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 19:22
von Borntobe
....ich werde ihm beistehen !! Er will aber das ich ihn in den rolli bring !!! Er will unbedingt in den rolli !! Er redet manchmal von nichts anderen! Danke für deine Worte

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: So 7. Jan 2018, 21:16
von LAK1210
Hallo Borntobe,

wir haben im geschützten Bereich auch ein Forum für Angehörige und Freunde von BIID-Betroffenen. Dort ist zwar nicht so viel los wie in den anderen Foren des geschützten Bereichs, aber Du kannst dort vielleicht auf Erfahrungen anderer Betroffener zurückgreifen, die Dir helfen, besser mit der Situation umzugehen.

Liebe Grüße vom LAK

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: So 7. Jan 2018, 23:47
von leoniaflame
Unterstütze ihn so gut du kannst. Du musst offen mit ihm sein, aber solltest ihn zu nicht drängen.

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 19:22
von Borntobe
Hallo ....ihr habt mir alle Mut gemacht..danke !! Ich stehe zu ihm und auch hinter ihm ....nur seinem Wunsch, dass ich ihn das Kreuz brechen soll damit er im Rolli ist kann ich leider nicht teilen. Ich bin total durcheinander ....was soll ich machen er will es unbedingt !!! Danke Borntobe