Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ
* BIID-DACH-Chat - Flash IRC

Foren-Übersicht » öffentliche Foren » öffentliches Gespräch über BIID




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Do 7. Dez 2017, 18:42 
Offline

Registriert: Mi 6. Dez 2017, 15:47
Beiträge: 8
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich bin 40 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg.

Schon als Kind / Jugendlicher haben mich Menschen mit einem Gipsverband fasziniert. Wenn ich alleine zu Hause war, habe ich mir Handtücher um meine Arme und Beine gewickelt und mit Gummiringen fixiert.

Doch ein Gipsverband ist nur eine „vorübergehende Behinderung“. Ich wollte mehr. Daher habe mir vor etlichen Jahren Ober- und Unterschenkelorthesen anfertigen lassen, mit denen ich jedes Jahr mehrere Städttouren unternehme. Das Gefühl, so „versorgt“ unterwegs zu sein ist jedes Mal aufs Neue faszinierend. Das Reizvolle sind dabei weniger die Blicke der anderen als vielmehr das Gefühl behindert zu sein, sich also nicht richtig bewegen zu können.

Doch irgendwann habe ich gemerkt, dass mir auch das nicht „reicht“. Vielmehr hat sich bei mir der Wunsch entwickelt querschnittsgelähmt zu sein weshalb ich mir einen Rollstuhl gekauft habe. In den letzten 2 Jahren hat sich dieser Wunsch immer mehr verstärkt. Ich wünsche mir eine Querschnittslähmung ab TH6 mit einer Blasen- und Mastdarmlähmung verbunden mit starken Spasmen an der Füße die mich zwingen Unterschenkelorthesen zu tragen.

Zumindest zu Hause lebe ich diesen Wunsch bereits aus und bewege mich im Rollstuhl fort wobei ich Windeln und Unterschenkelorthesen trage. Den Mut mich so auch in der Öffentlichkeit fortzubewegen hatte ich bislang allerdings noch nicht.

Ich bin mir bewusst, dass es alles andere als normal ist, als Gesunder den Wunsch zu haben querschnittsgelähmt zu sein. Nahezu alle Querschnittsgelähmten würden alles dafür tun wieder laufen zu können. Aber ich habe diesen Wunsch nun einmal.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » öffentliche Foren » öffentliches Gespräch über BIID


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de