Leben ohne Beine

niklas
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Nov 2015, 12:54

Leben ohne Beine

Beitrag: # 18154Beitrag niklas »

Ich möchte gerne doppelt oberschenkelamputiert sein. Hat jemand schon mal real Amputierte auf das Thema Körpergefühl nach dem Verlust beider Beine angesprochen? Ich muss immer daran denken und zwar positiv wie es wäre endlich nur noch 1,10 m gross zu sein.
Niklas
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 112
Registriert: Di 30. Aug 2011, 00:40
Wohnort: HH

Re: Leben ohne Beine

Beitrag: # 18156Beitrag Dreamer »

Hallo Niklas,

leider kenne ich keine(n) real Amputierte(n), der/die beidseitig oberschenkelamputiert ist. Auch von einer geglückten Realisierung weiß ich nichts. Aber in der Tat: mit jemandem zu sprechen, der eben so amputiert ist wie man es sich selbst wünscht wäre schon traumhaft.

Gruß
Dreamer
wannabe-lak
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Sep 2016, 05:49
Wohnort: Nürnberg

Re: Leben ohne Beine

Beitrag: # 18262Beitrag wannabe-lak »

niklas hat geschrieben:Ich möchte gerne doppelt oberschenkelamputiert sein. Hat jemand schon mal real Amputierte auf das Thema Körpergefühl nach dem Verlust beider Beine angesprochen? Ich muss immer daran denken und zwar positiv wie es wäre endlich nur noch 1,10 m gross zu sein.
Niklas

hallo niklas,
ich kenne einen dak der dir die frage sicher beantworten kann. bitte schick mir eine private Nachricht.
gruß michael
Benutzeravatar
hansholzbein
Beiträge: 46
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 22:38

Re: Leben ohne Beine

Beitrag: # 18880Beitrag hansholzbein »

mit einem unfreiwillig amputierten über unsere wünsche zu sprechen, würde ich nicht empfehlen. diese menschen sind zumeist not amused über ihre situation.
Das Ziel ist klar: oberhalb trochanter minor!
NoraElina
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:09

Re: Leben ohne Beine

Beitrag: # 18921Beitrag NoraElina »

Hallo, auch ich möchte, ohne meine Beine leben!
Sie sollen ab etwa Mitte Oberschenkel abgenommen werden!
julio1981
Beiträge: 70
Registriert: Di 16. Aug 2011, 06:48
Wohnort: süddeutschland

Re: Leben ohne Beine

Beitrag: # 18922Beitrag julio1981 »

Hallo, ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen, mich längere Zeit intensiver mit einem beidseitig Oberschenkelamputierten zu unterhalten. Wir trafen uns eher zufällig am Hauptbahnhof und waren wohl beide aus dem gleichen Grund dort. Wir hatten nichts besseres vor und wollten Zeit totschlagen. Ich sah ihn und setzte mich in seine Nähe, um den Anblick etwas genießen zu können und stellte mir vor, daß ich eigentlich in diesem Rollstuhl sitzen müßte. Irgendwann fragte mich der Mann im Rolli nach Feuer und so kamen wir ins Gespräch. Wir redeten über Gott und die Welt, holten uns später noch ein paar Flaschen Bier und kamen irgendwann auch auf sein Handicap zu sprechen. Er erzählte mir, daß er früher in einer Motorrad-Gruppe gewesen sei und seine Behinderung durch einen Unfall beim "Biken" stammen würde. Auf meine Frage, wie er denn damit im Alltag so klarkäme meinte er nur: "gut". Die erste Zeit nach dem Unfall sei natürlich nicht leicht gewesen, da er sich eine neue Wohnung suchen mußte und es auch sonst so einiges zu Regeln gab. Den Verlust seiner Beine empfand er nach eigener Aussage als nicht so schlimm und er könne gut damit leben. Die größeren Probleme wären die Nachwirkungen einer bei dem Unfall zugezogenen Kopfverletzung, die ihm regelmäßig starke Schmerzen bereiten würde. Meine Frage zu Phantomschmerzen in den Beinen verneinte er. Lediglich so manchen Wetterumschwung könnte er aufgrund mancher Empfindungen in den Stümpfen quasi "vorhersagen". Außerdem meinte er, daß der Unfall auch etwas gutes gehabt hätte. Dadurch habe er den Absprung aus der Motorrad-clique geschafft (vermutlich Health Angels, Bandidos...) Jedenfalls wirkte er über seine Situation nicht unglücklich oder deprimiert, wie man es erwarten könnte.
...von meinem BIID habe ich ihm allerdings nichts erzählt, da ich seine Reaktion darauf nicht abschätzen konnte.
Hellgirl4fun
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:27

Re: Leben ohne Beine

Beitrag: # 19095Beitrag Hellgirl4fun »

Hallo ihr ich bin 29 und wäre auch gerne beidseitig Bein Amputiert am liebsten mit nur noch 10 cm Stümpfen.Ich denke an nichts anderes mehr und das wird immer schlimmer und das seit ich 10 Jahre alt bin.Der Anblick von Amputierten das törnt mich total an.Und der gedanke stümpfe zu haben und im rolli zu sitzen.Das ist mein grosser Traum.Nur noch 1.10cm.Nur wer führt solche Amputationen durch.Hier geht es ja leider nicht.
Biidman
Beiträge: 234
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 08:24

Re: Leben ohne Beine

Beitrag: # 19097Beitrag Biidman »

Hey Hellgirl4fun,

laß dich registrieren für "Private Nachrichten" !
Fachlich heißt es Amputation, ich nenne es Erlösung!
Hellgirl4fun
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:27

Re: Leben ohne Beine

Beitrag: # 19099Beitrag Hellgirl4fun »

Wie geht das?
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

Re: Leben ohne Beine

Beitrag: # 19101Beitrag wannabeCH »

Hallo Hellgirl4fun

Hier findest Du die Anleitung:

http://forum.biid.ch/viewtopic.php?f=12&t=8

Beste Grüsse
wannabeCH
Antworten