Vorstellung

Antworten
elba
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 14:01
Wohnort: Baden Wurtenberg

Vorstellung

Beitrag: # 16985Beitrag elba »

Jetzt bin ich auch bereit mich vorzustellen, hat etwas gedauert. Ich bin 45 jahre alt, ein FamilienVater aus dem Schwabenland. My biid Wunsch ist eine doppel obrschenkelamputation. Um den Druck zu mindern fahre ich rolli, trage eine harte Halskrause usw. Habe Glück ,dass Meine Frau viel verständnis für mich hat. Trotzdem ist es mit Kindern , Arbeit usw. schwer Zeit für biid zu finden. Ich freue mich dabei zu sein und zu sehen , dass ich nicht alleine bin.

Gruss,
Elba
LAK1210
Beiträge: 1757
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Vorstellung

Beitrag: # 16994Beitrag LAK1210 »

Hallo elba,
auch Dir ein herzliches Willkommen hier in unserem Kreis. Festzustellen, dass Du nicht alleine bist, wird Dir schon ein wesentliches Stück weiterhelfen.
DAK ist natürlich ein ganz schön "harter Brocken" - für mich wäre das nichts. Ich wollte auf keinen Fall in einen Rolli. Das Gehen mit Prothese und - noch viel schöner - im Durchschwunggang an Krücken ist und bleibt mir immer wichtig.
Respekt habe ich vor allen, die es Ihrem/ihrer Partner/in gesagt haben. Diese Schwelle konnte ich nie überwinden.

Liebe Grüße Dein LAK 1210
elba
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 14:01
Wohnort: Baden Wurtenberg

Re: Vorstellung

Beitrag: # 17013Beitrag elba »

Hallo LAK 1210,
ja stimmt, es ist ein "harter Brocken" aber das ist die Wahrheit. Ich habe mit Logik fast 40 Jahre gekämpft aber leider ist mein Wunsch geblieben. Ich kann Dein Interesse an Gehen mit Krücken sehr gut verstehen. Auch RAK ist für mich ein wünsch.

Gleichzeitig ein Vater zu sein, wo ich stark für meine Frau und Kinder sein möchte, mit meine permanente Wünsch nach DAK führt zu einem schweren internen Konflikt. Damit ist nicht immer einfach zu leben.

Mein Name Elba ist eigentlich wo ich im Urlaub meiner Frau mein Geheimnis erzählt habe. Ein extrem wichtiger Punkt im Leben. Gott sei Dank hat sie das alles akzeptiert. Irgendwie könnte sie verstehen das etwas stärker ist als ich. Manchmal ist man überrascht wie unsere Engsten uns doch verstehen.

Liebe Grüße
elba
niklas
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Nov 2015, 12:54

Re: Vorstellung

Beitrag: # 17158Beitrag niklas »

Bewundere dich für den Mut es jemanden zu berichten. Und auch für die positive Reaktion
Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 164
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

Re: Vorstellung

Beitrag: # 18794Beitrag BiidTom »

Eine Amputation wäre nichts für mich, den ich mag mein Aussehen. Mich stört, dass ich meine Beine fühle und aktiv bewegen kann. Darum ist mein innigster Wunsch eine Querschnittslähmung vom Bauchnabel an.
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas
Benutzeravatar
hansholzbein
Beiträge: 46
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 22:38

Re: Vorstellung

Beitrag: # 18875Beitrag hansholzbein »

BiidTom hat geschrieben:Eine Amputation wäre nichts für mich, den ich mag mein Aussehen. Mich stört, dass ich meine Beine fühle und aktiv bewegen kann. Darum ist mein innigster Wunsch eine Querschnittslähmung vom Bauchnabel an.
eine qsl verändert dein aussehen aber auch wesentlich. die gelähmten gliedmaßen athrophieren, nehme an, du weißt, was das bedeutet. eine oder mehrere amputationen können dir trotzdem blühen, wenn druckstellen nicht beherrscht werden können, der gipfel wäre die hemicorporectomie, ksnnst du ja mal googeln, blasen-und darmmanagement sind auch nicht ohne, muß mann mögen.
Das Ziel ist klar: oberhalb trochanter minor!
Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 164
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

Re: Vorstellung

Beitrag: # 18946Beitrag BiidTom »

Hallo Hansholzbein

Ich weiss, es ist ja nur ein Wunsch. Ich würde mir nicht eine QSL operativ herbeiführen lassen. Ich würde mir auch kein Bein amputieren lassen, wenn mein grösster Wunsch eine Bein entfernt zu haben wäre.
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas
Antworten