Recherche Theaterprojekt

Antworten
Hinterhofen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:15

Recherche Theaterprojekt

Beitrag: # 18458Beitrag Hinterhofen »

Hallo zusammen,

Ich bin der Niklas und will hier gar nicht lange um den heißen Brei herumreden. Ich bin vom Theaterkollektiv Matthaei und Konsorten aus Berlin und wir arbeiten gerade an einem Projekt zum Thema Idiotie und Widerstand, dass im Dezember Premiere an den Sophiensälen haben soll. Dafür sind wir eben auf der suche von nach uns so genannten 'Idioten'. Damit meinen wir allerdings natürlich nicht Idioten in dem defizitären Sinn wie er gesellschaftlich verwendet wird, sondern wir wollen uns damit auf die ürsprünglichen Bedeutungsfelder des Eigenen und Besonderen zurückbeziehen. Im wesentlichen geht es darum, dass wir uns mit Leuten auseinandersetzen wollen, die sich dem Normierungszwang der Gesellschaft entziehen und aus dem so gesammelten Material sollen dann unterschiedliche Performances entstehen. Das ganze wird vom Hauptstadtkulturfonds & der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert.

In dem Rahmen bin ich eben auf BIID gestoßen und finde das Thema wahnsinnig interessant und würde gerne mal mit einem Betroffenen darüber reden. Das ganze ist ein sensibles Thema, das ist mir klar, es geht deshalb auch wirklich nur um ein einfaches Treffen zum Gespräch - wir wollen hier auf keinen Fall irgendwem zu nahe treten. Unser Ziel ist es auf jeden Fall auch niemanden und auch keinen Lebensstil als pervers oder verrückt vorzuführen, sondern zu zeigen, dass es auch Alternativen abseits des Mainstreams gibt. Wir sind keine diskriminierende RTL2 Reportage oder ähnliches.

Unser Projekt ist eben in Berlin und aus zeit- und kosten gründen, können wir uns leider auch nur in hier treffen. Ich würde mich also wirklich sehr freuen, wenn jemand Zeit und Lust hätte uns ein bisschen über das Thema aufzuklären.

Best Grüße
Niklas
Biidman
Beiträge: 234
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 08:24

Re: Recherche Theaterprojekt

Beitrag: # 18529Beitrag Biidman »

Hallo,
gibt es eine eMail für die Kontaktaufnahme oder über PN anschreiben!
Mit freundlichen Grüßen
Fachlich heißt es Amputation, ich nenne es Erlösung!
Antworten