Eure Studien

Antworten
Biidoni
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:15
Wohnort: NRW

Eure Studien

Beitrag: # 17619Beitrag Biidoni »

Es ist schon faszinierend, wie viele hier für ihre wissenschaftlichen Studien einen Kontakt mit uns haben möchten. Steckt vielleicht etwas anderes dahinter. Oder stecken dort Biidler hinter, die sich nicht outen möchten.
Ich bin bin ein Biidler und auf dem besten Weg, meinen Lebenswunsch zu erfüllen.
Einen Kontakt zu einen oder eine Gleichgesinnte würde mich freuen.
Benutzeravatar
bohne
Beiträge: 70
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 20:56

Re: Eure Studien

Beitrag: # 17620Beitrag bohne »

Ich finde es gut, daß BIID ernst genommen und erforscht wird. Das Forum hier ist nun mal der größte deutschsprachige Treffpunkt für Betroffene und somit ein Anlaufpunkt für Forschende, die Teilnehmer suchen. Deine Bedenken kann ich nicht nachvollziehen.
Biidoni
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:15
Wohnort: NRW

Re: Eure Studien

Beitrag: # 17621Beitrag Biidoni »

Nun ja.
Ich habe das Gefühl, dass man uns therapieren möchte.
Dagegen sträube ich mich sehr
Ich sehe dieses Forum als eine Art Begegnungsstätte für Gleichgesinnte.
Und das ist für mich sehr wichtig.
Aus diesem Grund ist das Forum für mich auch sehr wichtig.
Ich verurteile keinesfalls Menschen, die sich Gedanken darüber machen und es erforschen wollen.
Benutzeravatar
bohne
Beiträge: 70
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 20:56

Re: Eure Studien

Beitrag: # 17623Beitrag bohne »

Die meisten sind erst noch am Forschen. Ich habe nicht das Gefühl, daß hier Teilnehmer gesucht werden, um ihnen BIID auszutreiben.
Biidoni
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:15
Wohnort: NRW

Re: Eure Studien

Beitrag: # 17624Beitrag Biidoni »

Ich möchte mich hier eher mit Gleichgesinnten austauschen.
Das ist mir sehr wichtig.
Ich weiß selbst nicht, warum wir so eingestellt. Was soll ich denen erzählen.
Ich möchte mich auch nicht über das Warum und Wieso auseinandersetzen.
Es gibt viele Dinge die mich dazu mehr interessieren.
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eure Studien

Beitrag: # 17626Beitrag -phorus- »

Hallo Biidoni,
Du musst ja nichts erzählen, wenn Du nicht willst.
Sich auseinandersetzen hat allerdings noch selten jemand geschadet.
Wo wäre da die Gefahr?
Und: was konkret ist es, was Dich mehr interessiert als das Warum und Wieso?
Die Frage "warum" kann man übrigens ummünzen in die Frage "wozu"...
LG. Ph.
Bracemarc
Beiträge: 102
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: Eure Studien

Beitrag: # 17630Beitrag Bracemarc »

Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass hier "um des Kaisers Bart" geforscht würde. Ich finde es gut, dass sich so viele aus verschiedensten Richtungen unseres Themas annehmen. Dann kann es wenigstens nicht mehr ignoriert werden.
Für meinen Teil bin ich recht froh, hier Leute kennen zu lernen, mit denen ich ungezwungen über BIID reden kann, ohne mir jedes Argument 3x überlegen zu müssen.
Mir isses dabei offen gestanden "Rille", durch welche Therapie - oder was auch immer - es letztlich verschwindet, Hauptsache es ist danach zuverlässig geheilt und belastet mich möglichst nicht mehr. Und wenn man nebenher noch gute Freundschaften geknüpft hat, kann das auch nicht schaden (vlt. so ne Art "Krankheitsgewinn")... ;)

LG Bracemarc
Biidoni
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:15
Wohnort: NRW

Re: Eure Studien

Beitrag: # 17635Beitrag Biidoni »

Es ist mir nicht gleich, was mit mir passiert.
Ich möchte nicht therapiert werden.
Ich möchte diese Gefühle behalten.
Ein Leben mit einen Bein erleben und genießen.
Mit all seinen Höhen und Tiefen.
Aber Freundschaften mit Gleichgesinnten möchte ich auch.
Für mich gibt es nur den einbeinigen Weg.
Quergeschnitten
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 20:55

Re: Eure Studien

Beitrag: # 17656Beitrag Quergeschnitten »

Für mich gibt es nur den einbeinigen Weg...


Und für mich gibt es nur den Weg im Rolli.:)
Eingehüllt durch all diesen Schmerz
Sag mir das ich sicher bin, hast du mich
wenn ich die Kontrolle verliere?
Kannst du aufpassen?
Auf eine gebrochene Seele?
Benutzeravatar
lefty
Beiträge: 166
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:16
Wohnort: Nds. Östl.

Re: Eure Studien

Beitrag: # 17674Beitrag lefty »

Es gibt nur einen richtigen Weg - und das ist Dein Weg.

Viel lesen und die beste Option für sich selber finden.

Mehr möchte ich extern dazu nicht sagen.
Die Welt steht offen, also ermittel wo deine Grenzen sind. Ermittle nicht wo andere deine Grenze sehen.
Antworten