Suche nach Betroffenen

Antworten
hannahfrance
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 10:48

Suche nach Betroffenen

Beitrag: # 17558Beitrag hannahfrance »

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Hannah Feltes, bin 24 Jahre alt und studiere in Köln Psychologie im Master. Wir haben gerade ein Seminar in Klinischer Psychologie und mit zwei Kommilitonen habe ich mir das Thema BIID ausgesucht. Nun sind wir auf der Suche nach Betroffenen, die dazu bereit wären, uns (und eventuell auch dem Kurs) von ihrem Empfinden zu berichten.
Gäbe es hier jemanden aus dem Raum Köln, der sich das vorstellen könnte?
Ich denke, um sich ein "echtes" Bild von der BIID zu machen, wäre diese Erfahrung für uns angehende Psychologen eine große Bereicherung.

Ich freue mich über Antworten,
Eure Hannah
käptn ahab
Beiträge: 31
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:27
Wohnort: stralsund

Re: Suche nach Betroffenen

Beitrag: # 17561Beitrag käptn ahab »

Hallo
Ich wohne zwar 700Kilometer von Köln weg, aber ich denke die Entfernung ist kein Problem.
Weil ich für mich kein Geheimnis über mein BIID mache, würde ich auch mit Kursgruppen öffentlich über das Thema sprechen. Ich hatte auch schon mit Prof Kasten mit einigen Gruppen in Hamburg gearbeitet.
Ostseegrüße von Matthias
Biidman
Beiträge: 234
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 08:24

Re: Suche nach Betroffenen

Beitrag: # 17568Beitrag Biidman »

Hallo,
auch ich habe kein Problem über mein BIID zu reden.
Fachlich heißt es Amputation, ich nenne es Erlösung!
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Suche nach Betroffenen

Beitrag: # 17582Beitrag Humpelstilzchen »

hannahfrance hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich heiße Hannah Feltes, bin 24 Jahre alt und studiere in Köln Psychologie im Master. Wir haben gerade ein Seminar in Klinischer Psychologie und mit zwei Kommilitonen habe ich mir das Thema BIID ausgesucht.(...)
Interessant.
Wie seid ihr denn auf das Thema gekommen?
Wird das schon in Seminaren angesprochen!?
Oder wo habt ihr das erste mal damit Kontakt gehabt?
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
VaterMichael
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 02:47

Re: Suche nach Betroffenen

Beitrag: # 17595Beitrag VaterMichael »

Hallo,

ich bin Vater eines Sohnes mit der Sucht nach einer Handamputation. Zuerst hat er nur davon geträumt und am Wochenende hat er es selbst mit einer Sichtsäge versucht.

Ich bräuchte eine Gruppe/Person mit ich darüber reden kann. Könnt Ihr mir soetwas anbieten?
Biidoni
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:15
Wohnort: NRW

Re: Suche nach Betroffenen

Beitrag: # 17617Beitrag Biidoni »

Ich gehöre zu den Betroffenen. Und ich rede gern darüber.
Antworten