Vorstellung/Fragen

vwiltis
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:42

Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15748Beitrag vwiltis »

Hallo
ich bin 19 Jahre alt, weiblich und komme aus Norddeutschland. Ich bin mir nicht sicher ob ich von Biid betroffen bin. Mit ca 10 Jahren gab es in meiner Schule ein Tag zum ausprobieren von Rollstuhlbasketball. Seitdem laess mich das Thema nicht mehr los. Ich denke jeden Tag drueber nach wie es waere im Rollstuhl zu sitzen, egal ob in der Bahn auf Konzerten bei shoppen oder Familien feiern. Irgendwann hab ich angefangen zu googlen. Ich dachte das ich nicht ganz normal bin. Bis ich auf dieses Forum gestossen bin.
Ich bin mir nicht sicher obs bei mir Biid ist und haette deswegen ein paar Fragen
Seit wann habt ihr eine kronkrete Vorstellung von 'eurer' Veaenderung?
Gibt es bei euch auch sexuelle Zusammenhaenge? (Bei mir ist es nicht mehr wegzudenken beim selbstbefriedigen Videos von Menschen mit Behinderung zu schauen)
Wie geht ihr damit in euerer Beziehung um?

Ich wuerde mich sehr ueber ein paar antworten freuen.
Liebe Gruesse ilti
AlexanderZwo
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 17:47

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15756Beitrag AlexanderZwo »

Hallo Ilti,
ich möchte mich hier nicht öffentlich zu deinem Beitrag äußern, würde dies aber gern per email machen. Schreib mich kurz an und ich werde dir antworten.
Toeamp@aol.com

Grüße, Alexander
Wunschamp62
Beiträge: 95
Registriert: So 21. Jun 2015, 17:44

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15757Beitrag Wunschamp62 »

Besser noch, anmelden wenn das alles so ist wie Du schreibst!

Gruß Marcel
quadam
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:26

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15762Beitrag quadam »

natürlich - es ist ja ein fetisch;)
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15764Beitrag wannabeCH »

quadam hat geschrieben:natürlich - es ist ja ein fetisch;)
BIID hat sicher auch eine sexuelle Komponente, da wir uns im richtigen Körper erst angekommen fühlen.

Aber ein Fetisch ist BIID ganz sicher nicht! BIID ist was viel tieferes als eine reine sexuelle "Befriedigung", sonst wäre BIID nicht 24 Stunden präsent und würde nach der "Befriedigung" auch abklingen. Nur weil jemand sexuelle Gedanken hat, ist es noch lange kein Fetisch!

Beste Grüsse
wannabeCH
Wunschamp62
Beiträge: 95
Registriert: So 21. Jun 2015, 17:44

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15766Beitrag Wunschamp62 »

Da hat wannabeCH recht!

Aber ja natürlich, mich reizt auch ein amputierter sexuell sehr und das geht dann bist hin zum Orgasmus.
Diese Art der Selbstbefriedigung ist sehr schön, aber mit einem amputierten Partner ist das der Himmel auf Erden!

LG
Wunschamp62
quadam
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:26

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15767Beitrag quadam »

man kann sich natürlich immer etwas vormachen;)

komischer weise wurde diese geschichte eine halbe ewigkeit als paraphilie betrachtet, bist irgend ein findiger typ, in der hoffnung, so leichter zu einer amputation zu kommen, die sache uminterpretierte und daraus biid machte.
RollingLady1961
Beiträge: 1693
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15768Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Quadam,
quadam hat geschrieben:man kann sich natürlich immer etwas vormachen;)

komischer weise wurde diese geschichte eine halbe ewigkeit als paraphilie betrachtet, bist irgend ein findiger typ, in der hoffnung, so leichter zu einer amputation zu kommen, die sache uminterpretierte und daraus biid machte.
Dein Posting entspricht so nicht der Wahrheit...der Begriff Body Integrity Identity Disorder wurde 2004 von dem Psychiater Michael First geprägt....


Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
quadam
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:26

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15772Beitrag quadam »

klar hat den begriff dann (s)ein psychiater/psychologe geprägt. aber erst nachdem ein "kunde" ihm eingeredet hat, dass es keine paraphilie ist. deswegen ist psychologie eben auch eine ziemlich wertlose pseudowissenschaft. sie fußt auf empirische daten, und diese hängen davon ab, was menschen bereit sind zu erzählen. wir wissen, dass wir niemals alles so erzählen, wie es wirklich ist, nicht wahr? ;)
Magnus
Beiträge: 194
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:17
Wohnort: Salzlandkreis in Sachsen Anhalt

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15774Beitrag Magnus »

quadam hat geschrieben:klar hat den begriff dann (s)ein psychiater/psychologe geprägt. aber erst nachdem ein "kunde" ihm eingeredet hat, dass es keine paraphilie ist.
Ich kan mir nicht vorstellen das man um Psychiater/ Psychologe zu werden einen Lehrgang besuchen muß, der ein paar Wochen oder Tage geht, in der Zeit z:B in der Nase bohrt und Bilderbücher sich anschaut und wen man das erfolgreich abschließt auf die Gesellschaft losgelassen wird.
Wiso so kan man nicht unter BIID leiden z:B selber Querschnittsgelähmt zusein und gleichtzeitig sexuell Gefühle zuhaben wen man eine andere Peron mit diese Einschränkung sieht/ sich vorstellt mit ihr zusammen zusein? Auf welchen Fachwissen beruht deine Einschätzung?
Antworten