Hilfsmittel

KaKa_333
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 22:46
Wohnort: Bremen

Re: Hilfsmittel

Beitrag: # 14009Beitrag KaKa_333 »

roll'nbiid hat geschrieben:Ich schwöre nach mehreren anderen Stühlen auf einen Otto Bock Blizzard. Der Stuhl ist für mich optimal angepasst und sieht zudem sehr gut aus. Die Wendigkeit ist nicht zu überbieten.
Sehr schicker rolli ;) gefällt mir gut
Lieber Querschnitt, als Durchschnitt
Benutzeravatar
petro
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Mär 2012, 16:16
Wohnort: Schleswig-Holstein/HH/nördl.Niedersachsen

Re: Hilfsmittel

Beitrag: # 14038Beitrag petro »

Also ich benutze eine Vielzahl von Hilfsmittel welche ich auf Grund meiner gewünschten inkompletten Lähmung der unteren Körperhälfte benötige. Diese Hilfsmittel trage ich regelmäßig und bei allen sich bietenden Gelegenheiten. Ich bin damit unterwegs um alltägliche Aufgaben zu bewältigen. Einkaufen, Essen gehen, Ausfüge und Urlaube.
Ich kann sagen das wenn ich alleine unterwegs bin, keine Freunde oder Familie treffe und weiter als 30 km von Wohnort entfernt mich aufhalte, ich nur als Körperbehinderter unterwegs bin. Für mich schon zu einer sehr schönen Routine geworden...
Ohne diese komplette Versorgung könnte ich mich in so manchem Ort sicher nicht sehen lassen. Die Menschen wären über plötzliche Genesung sicher sehr verwundert.

Im einzelnen handelt es sich hierbei um nachfolgende Standardausstattung zur Kompensierung meiner persönlichen Einschränkungen:

- Beidseitige Beinorthesen (KAFO) mit verriegelnden Fuß- und Kniegelenken
- Orthesenstiefel oder Orthesenschuhe
- Unterarmkrücken
- orthopädisches Korsett/Bandage für den unteren Rückenbereich
- Kompressionsstrümpfe -strumpfhosen
- teilweise Inkontinenzversorgung wie Vorlagen, Katheter, Schutzhosen
- teilweise Rollstuhl

Einziger Nachteil dabei...das Ankleiden dauert morgens dann immer sehr viel länger... ;)
Dafür gestaltet sich der Tag dann aber in der Regel wessentlich besser.

VG

petropol
Antworten