Hey an alle Biidler!

Antworten
Ampdream
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 11:35

Hey an alle Biidler!

Beitrag: # 12873Beitrag Ampdream »

Ich bin neu hier, aber mein Wunsch und Problem sind alt.
Schon als Kind merkte ich und wußte es irgend wie, daß ich anders bin.
Ich wollte nur ein Bein und das linke Bein sollte weg.
Heute bin ich 50 und wünsche mir nichts mehr als eine Amputation des linken Beins.
Der Gedanke nach so vielen Jahren und des überlegens vom Leidensdruck befreit zu werden, ist mein sehnlichster Wunsch.
Ich möchte einen schönen Stumpf und diesen jeden Tag berühren und pflegen.
Gerne würde ich Kontakt zu Leuten in Berlin haben, die genau so sind wie ich.
Benutzeravatar
Marisol5268
Beiträge: 239
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:26
Wohnort: an der Ostsee

Re: Hey an alle Biidler!

Beitrag: # 12874Beitrag Marisol5268 »

Hallo

herzlich willkommen hier im Forum.
Schau Dich um und fühl Dich wohl. Hier triffst Du einige Gleichgesinnte.

LG
Marisol
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint Exupery)
andi
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:50
Wohnort: nrw

Re: Hey an alle Biidler!

Beitrag: # 12894Beitrag andi »

Hi bin auch neu hier
Ich wünsche mir seit meiner Kindheit die amputation meines linken Beines
Beinamputiert
Ampdream
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 11:35

Neue Studien

Beitrag: # 12950Beitrag Ampdream »

Habe Heute zwei Fragebögen online ausgrfüllt die für eine neue Zulassung als Krankheitsbild sind.
Eine legale Amputation wäre für viele eine große Erleichterung des Leibensdruckes.
Ich selbst würde mich sofort amputieren lassen und könnte befreit und glücklich leben.
Ebenso würde ich es als sehr angenehm empfinden im täglichen Leben mit meiner Beinprothese zu gehen.
Diese schon so lange von mir sehnlichst erwünschte Oberschenkelamputation stellt für mich auch keine Behinderung dar, sonden eine Bereichrerung und Beendigung meines Leidens.
Ich glaube fest an meine Amputation.
Schwul und lesbisch ist ja auch salonfähig geworden, genau wie Geschlechtsumwandlungen.
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

Re: Hey an alle Biidler!

Beitrag: # 12959Beitrag wannabeCH »

Hallo Zusammen

Ich finde, hier müssen wir differenzieren. Sehen wir aus der Sicht von uns betroffenen BIIDlern oder schauen wir aus der Sicht der Öffentlichkeit!

Von den Betroffenen aus gesehen hat meiner Meinung nach BIID und Transgender sehr viele Ähnlichkeiten. Und ich meine hier nicht unbedingt die körperliche Veränderung, sondern das Wohlbefinden. Beide fühlen sich im eigenen Körper nicht wohl und versuchen ihren Körper dem Körperbild anzugleichen.

Anders sieht es für die Öffentlichkeit aus: Jemand der von Mann zur Frau (oder Frau zum Mann) werden muss, "wechselt" von einem "normalen" Geschlecht zum Andren. Das können viele noch akzeptieren, weil die Person von einer "Normalität" zur anderen wechselt.

Wenn wir BIIDler unseren Körper angleichen, dann "wechseln" wir von "Normal" zu "behindert". Und Behinderte sind bedauernswert und somit kann die grosse Masse nicht verstehen, dass wir so sein müssen. Solange die breite Öffentlichkeit immer noch so über Menschen mit Handicap denkt, werden wir es SEHR schwer haben, dass unser BIID in der breiten Öffentlichkeit akzeptiert wird. (das in diesem Abschnitt geschriebene ist natürlich NICHT meine persönliche Meinung, sondern was die breite Öffentlichkeit denkt, die sich noch nie mit Behinderungen befasst hat)

Was das mit Privilegien zu tun haben soll, kann ich nicht verstehen. Nur weil wir BIIDler auch die legale Operation fordern (Transgender haben die schon und diese wird in vielen Ländern sogar von der Krankenkasse bezahlt).

Mit den Fragebögen meinte Ampdream sicher die Fragebögen, die Prof. Kasten in den letzten Tagen an BIID-Betroffene gesendet hat. Die Links stehen übrigens im Mitgliederbereich und das ist auch gut so.
Nach Absprache mit den Forschern stehen solche Umfragen absichtlich nur im Mitgliederbereich. Hier im öffentlichen Bereich kann theoretisch jeder lesen, der über Internet verfügt. Wir wollen ja nicht, dass Leute, die nichts mit BIID am Hut haben, aus Spass solche Umfragen mitmachen und dadurch die Forschungsergebnisse verfälschen.

Schönen Sonntag und Grüsse
wannabeCH
andi
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:50
Wohnort: nrw

Re: Hey an alle Biidler!

Beitrag: # 12985Beitrag andi »

Hallo bin der andi und wollte mich mal vorstellen !
Wünsche mir seit meiner Kindheit eine linke Oberschenkelamputation
Dachte immer das sich das mit der Zeit wohl legen wird aber es wird immer schlimmer !
Ich würde nur an krücken gehen mit hochgeschlagenem Hosenbein .
Bin jede freie Minute am pretenden das bringt mir wenigstens ein bisschen Erleichterung !
Wer kann mir helfen?
Lg andi
Beinamputiert
Antworten