Hausarbeit BIID

Antworten
bildermitkatze
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:19

Hausarbeit BIID

Beitrag: # 12634Beitrag bildermitkatze »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass ihr euch durch meine Anwesenheit nicht gestört fühlt. Ich mache Momentan mein Abitur und bin dabei eine Hausarbeit über das Thema BIID zu schreiben. Mich interessiert diese "Krankheit" sehr und ich bewundere euch für eure Offenheit. Ich würde gerne bezüglich meiner Hausarbeit ein paar Fragen stellen, oder ein Interview führen, natürlich nur, wenn ihr einverstanden seid. Ich möchte deutlich machen, dass Menschen mit BIID "normale" Menschen sind und für ihren Drang nichts können. Würde mich freuen, wenn sich Jemand finden würde.
MfG Anna :)
mario
Beiträge: 97
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32
Wohnort: thüringen

Re: Hausarbeit BIID

Beitrag: # 12635Beitrag mario »

hallo Anna,
ich weiß gerade nicht, was das mit ABI, zu tun hat. aber ich geb dir gerne antworten
lg mario
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hausarbeit BIID

Beitrag: # 12636Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Bildermitkatze,
wir sind hier ein Selbsthilfeforum zum Thema BIID und ich, in meiner Funktion als einer der Moderatoren/in kann mich da der Fragestellung von Mario nur anschließen....und kann dir nur raten, dass du diese Fragestellung auch genauer beantwortest....denn nur, wenn du uns wirklich erklären kannst, was Sinn und Zweck deiner Arbeit ist, wirst du auch (vielleicht) die genauen Antworten bzw. die Mithilfe von Menschen, die echt unter BIID leiden, erfahren. Nicht jeder, der im öffentlichen Bereich schreibt, weiß wirklich was BIID bedeutet....
Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
bildermitkatze
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:19

Re: Hausarbeit BIID

Beitrag: # 12637Beitrag bildermitkatze »

Vielen Dank für eure Antworten :)
Das Thema Abitur habe ich nur angesprochen, um Etwas über mich zu sagen und deutlich zu machen, weswegen ich Information gerne hätte. Ich durfte mir für eine Hausarbeit ein Thema aussuchen und BIID hat mich, seitdem ich es kenne, sofort interessiert! Ich bin ein sehr toleranter Mensch und habe mich aus den genannten Gründen dazu entschieden meine Hausarbeit über BIID zu schreiben. Ich möchte das Thema populärer machen und somit Menschen erreichen toleranter zu sein. In meiner Hausarbeit habe ich deutlich gemacht, dass Menschen mit BIID nicht weniger intelligent oder "komisch" sind. Um das Thema interessanter und ausdrucksvoller zu machen, dachte ich mir, dass mir eine betroffene Person doch am besten helfen kann :) Ich möchte noch einmal deutlich machen, dass ich keinen diskriminieren o. ä. möchte. Ein Punkt meiner Hausarbeit ist das Zusammenleben mit Anderen, aus der Sicht von den Betroffenen. LG Anna :)
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hausarbeit BIID

Beitrag: # 12640Beitrag RollingLady1961 »

Hallo bildermitkatze,
bildermitkatze hat geschrieben:In meiner Hausarbeit habe ich deutlich gemacht, dass Menschen mit BIID nicht weniger intelligent oder "komisch" sind.
bildermitkatze hat geschrieben:Um das Thema interessanter und ausdrucksvoller zu machen, dachte ich mir, dass mir eine betroffene Person doch am besten helfen kann
Sorry, aber für jemanden, der Abiturniveau hat, finde ich diese zwei Zitate innerhalb eines Postings schon sehr bemerkenswert :o ...

Im ersten Zitat schreibst du, dass du in deiner Hausarbeit schon ein Urteil über uns, als von BIIDbetroffene , gefällt hast...

und dann im zweiten Zitat willst du deine Meinung durch einen "von uns" bestätigt oder was auch immer finden....

Sorry, aber das ist der völlig falsche Weg...

Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
bildermitkatze
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:19

Re: Hausarbeit BIID

Beitrag: # 12652Beitrag bildermitkatze »

Schade, aufgrund von Interesse, blöd angemacht zu werden. Ich möchte andere Menschen nur gerne informieren. Du hättest dir auch gerne meine Hausarbeit durchlesen können!
Ich habe hier große Hilfe bekommen und dafür Danke, an Alle, die sich freundlicherweise (!) Bei mir gemeldet haben. Ich habe positive Rückmeldungen bekommen :)
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hausarbeit BIID

Beitrag: # 12659Beitrag RollingLady1961 »

Hallo bildermitkatze,
es freut mich für dich, dass du innerhalb von ein paar Tagen das geschafft hast, worüber Forscher und Wissenschaftler, die sich mit dem Thema BIID befassen, sich schon seit mehreren Jahren den Kopf zerbrechen...
....nämlich eine genaue Meinung darüber zu fällen, wie Menschen, die unter BIID leiden, grundsätzlich ticken und das nur durch ein paar Interviews...
bildermitkatze hat geschrieben:In meiner Hausarbeit habe ich deutlich gemacht, dass Menschen mit BIID nicht weniger intelligent oder "komisch" sind.
bildermitkatze hat geschrieben:Ich möchte das Thema populärer machen und somit Menschen erreichen toleranter zu sein
BIID ist ein hoch sensibles Thema und gut gemeinter Aktionismus kann dabei u.U. mehr schaden als nützen...

Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
bildermitkatze
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:19

Re: Hausarbeit BIID

Beitrag: # 12663Beitrag bildermitkatze »

Habe ich das denn behauptet? Habe ich gesagt, dass ich eine Antwort auf diese sensible Frage zu bekommen? Finde es sehr schade, dass Sie mich hier mit über 50 Jahren versuchen nieder zu machen. Einfach mal richtig informieren ;)
mario
Beiträge: 97
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32
Wohnort: thüringen

Re: Hausarbeit BIID

Beitrag: # 12759Beitrag mario »

RollingLady1961 hat recht. du bist ein wenig unsensibel an das thema gegeangen.
ich! finde es toll , wenn sich auch junge menschen dafür intressieren, das BIID-Proplem zu lösen. das ist der richtige ansatz.
aber der letzer satz von dir gefällt mir garnicht!
bildermitkatze hat geschrieben:Habe ich das denn behauptet? Habe ich gesagt, dass ich eine Antwort auf diese sensible Frage zu bekommen? Finde es sehr schade, dass Sie mich hier mit über 50 Jahren versuchen nieder zu machen. Einfach mal richtig informieren ;)
hier macht dich keiner nieder und schon garnicht leute die schon ein wenig erfahrung haben.
fang deine worte auf und die "alten", die das thema, schon lange berührt, werden dir antworten geben. die du vieleicht schon hast und oder, beim studium brauchen wirst
lg mario

ps: ich lasse keine mecker über "KOMMASETZUNG und RECHTSCHREIBUNG zu! hab kein ABI ;)
Melina94
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 11:12

Re: Hausarbeit BIID

Beitrag: # 13735Beitrag Melina94 »

bildermitkatze Hallo
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen ich schreibe eine abschluss arbeit und währe voll froh wen du deine arbeit mir mal schicken könntest villeicht hilft es mir sehr.!
Liebe grüsse melina Thut
Antworten