Ich bin neu

Antworten
Butterfly
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:34

Ich bin neu

Beitrag: # 12630Beitrag Butterfly »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nicht selbst betroffen sondern Angehöriger. Da mein Partner sehr verschlossen ist und Probleme hat mit mir darüber zu sprechen, erhoffe ich mir hier Antworten und Hilfe.
Wie gehen andere Angehörige damit um?
Wie kann ich meinem Partner dazu bringen mit mir darüber zu sprechen, ohne ihn zu bedrängen?
Ich habe 1000 Fragen, vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar beantworten.

LG Butterfly
Butterfly
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:34

Re: Ich bin neu

Beitrag: # 12631Beitrag Butterfly »

Butterfly hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nicht selbst betroffen sondern Angehöriger. Da mein Partner sehr verschlossen ist und Probleme hat mit mir darüber zu sprechen, erhoffe ich mir hier Antworten und Hilfe.
Wie gehen andere Angehörige damit um?
Wie kann ich meinem Partner dazu bringen mit mir darüber zu sprechen, ohne ihn zu bedrängen?
Ich habe 1000 Fragen, vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar beantworten.

LG Butterfly
Leben ist das was passiert, während man gerade Pläne schmiedet
Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 337
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:55
Wohnort: Schwabenland

Re: Ich bin neu

Beitrag: # 12633Beitrag Mila »

Hallo,
ich stehe auf der anderen Seite und habe mich meinem Partner gegenüber kürzlich geoutet. Was in ihm vorgehen könnte kannst Du vermutlich besser ermessen als ich. Auch bei uns kommt keine Kommunikation zustande, worunter ich sehr leide (und er wohl auch). Obwohl ich immer wieder einen Anfang mache wirft er mir vor, dass ich sehr verschlossen sei und nichts rauslasse.
Gerne können wir uns im geschlossenen Bereich oder per PN unterhalten.
LG
Mila
jessy2503
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Mär 2014, 18:25
Wohnort: würzburg

Re: Ich bin neu

Beitrag: # 13027Beitrag jessy2503 »

Hey du kannst mir auch gerne pn schicken vllt kann ich dir wenigstens ein wenig helfen damit du dich besser in deinen partner reinversetzen kannst.
lg jessy
schäme dich nie für das was du bist, denn sonst verlierst du dich irgendwann selbst
Drescher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:16

Re: Ich bin neu

Beitrag: # 13028Beitrag Drescher »

Hallo Butterfly,
Ich stehe für deine Antworten immer offen.
LAK1210
Beiträge: 1756
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Ich bin neu

Beitrag: # 13052Beitrag LAK1210 »

Hallo Butterfly,

wir haben hier im Forum auch einen Bereich für Angehörige von BIIDlern. Ich denke, dass Du dort Deine Probleme, Sorgen, Nöte, aber auch Hoffnungen und Erwartungen mit anderen Betroffenen auszauschen kannst.

Lg vom LAK
(nicht geoutet)
Butterfly
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:34

Re: Ich bin neu

Beitrag: # 13058Beitrag Butterfly »

Hallo LAK,
da bin ich angemeldet. Leider ist da nichts los. Hab mich in letzter Zeit mit Betroffenen unterhalten, das hat mir sehr geholfen. Ich brauchte Antworten was wohl in meinem Mann vorgeht.
Ich würde mich natürlich auch gern mit anderen Angehörigen unterhalten um zu erfahren wie sie damit umgehen. Das werde ich sicher auch noch tun.
Danke für den Tipp

LG
Butterfly
Benutzeravatar
mike56
Beiträge: 257
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 13:12
Wohnort: Lübeck - Die Marzipanhauptstadt der Welt
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu

Beitrag: # 13098Beitrag mike56 »

Hallo Butterfly,

ja, leider ist bei den "Angehörigen" nicht so viel los, aber wenn es Dir hilft, kannst Du mir eine PN schreiben, und meine Frau, die man von den Treffen kennt, würde Dir dann eine PN zurück schreiben. ( ggf. später dann E-Mail Austausch... )

LG und weiterhin Verständnis für uns... mike56
Carpe Diem - Heute ist morgen schon gestern !
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind , ist das Leben erklärt. ( Mark Twain)
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

Re: Ich bin neu

Beitrag: # 13100Beitrag wannabeCH »

Hallo Butterfly

Oder Du stellst deine Fragen im Angehörigen-Bereich.

Grüsse
wannabeCH
Antworten