Vorstellung

Antworten
Besucherin
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Mär 2014, 00:06

Vorstellung

Beitrag: # 12078Beitrag Besucherin »

Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich möchte mich euch gerne vorstellen.
Auf dieses Forum bin ich durch das Jenke-Experiment gekommen.
Ich habe kein BIID und ich bin auch keine Angehörige.
Ich habe die Zeit seit BIID in dem Experiment erwähnt wurde hier still und heimlich in den öffentlichen Foren gelesen.
Und dachte mir das es netter ist wenn ich mich kurz vorstelle.
Ich hoffe das sich niemand in dieser Gemeinschaft auf die Füße getreten fühlt wenn ich hier schreibe obwohl ich nicht hier ins Forum gehöre.

Ich wusste vor der Ausstrahlung bereits das es Menschen gibt die den starken Wunsch haben sich von Körperteilen zu trennen, ich hatte es mal irgendwo aufgeschnappt.

Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann wie es ist diesen starken Wunsch zu verspüren finde ich es Klasse das ihr hier eine geschützte Plattform habt auf der ihr euch austauschen und gegenseitig unterstützen könnt.
Ich fand es beeindrucken wie über BIID in dem Experiement gesprochen wurde, ich kann mir vorstellen das es eine arge Überwindung ist sich zu outen, besonders wenn es so öffentlich ist.
Ich hoffe das die negativen Reaktionen relativ gering sind und auch bleiben.
Ich hoffe das nun einige Menschen mehr sich die Informationen zu BIID durchlesen und dadurch ihren Horizont erweitern.

Ich kann nur sagen das ich mich weiterhin mit BIID beschäftigen werde, da man ich die ganzen Informationen in den paar Stunden garnicht komplett verinnerlichen kann.

Falls ich hier unerwünscht bin, werde ich euren Wunsch respektieren, denn ich kann nachvollziehen das man nicht so frei schreiben mag wenn man das Gefühl hat das lauter Themenfremde in einem Forum unterwegs sind.

Liebe Grüße
forrest
Beiträge: 196
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 20:46

Re: Vorstellung

Beitrag: # 12083Beitrag forrest »

Hallo Besucherin,

ich finde es ehrlich gesagt erfrischend solch positiven Worte von jemanden zu hören der sich bisher mit der Thematik BIID noch nicht auseinandergesetzt hat. Wenn du dich weiter mit dem Thema befassen möchtest, dann kann ich dir folgende Internetseite ans Herz legen.

Verein zur Förderung von Studien über Körperidentitätsstörungen e. V.
http://www.vfsk.eu

VG Forrest
... try walking in my shoes ...
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

Re: Vorstellung

Beitrag: # 12088Beitrag wannabeCH »

Hallo Besucherin

Natürlich sind hier Leute die sich für BIID interessieren im öffentlichen Teil willkommen!

Wenn Du fragen hast, darfst Du auch hier im öffentlichen Bereich oder über PN schreiben.

Weitere Informationen zum Thema findest Du auch auf der BIID-DACH-Seite:

http://www.biid-dach.org

Grüsse
wananbeCH
jessy2503
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Mär 2014, 18:25
Wohnort: würzburg

Re: Vorstellung

Beitrag: # 13026Beitrag jessy2503 »

Hallo,
ich kann dem nur zustimmen was meine beiden vorredner geschrieben haben, ich finde es auch schön von jemandem der "nicht betroffen ist" solche positiven worte zu hören, was leider nicht selbstverständlich ist.
Die meisten würden da ehr ablehnend reagieren.
Lg jessy
schäme dich nie für das was du bist, denn sonst verlierst du dich irgendwann selbst
LAK1210
Beiträge: 1757
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Vorstellung

Beitrag: # 13053Beitrag LAK1210 »

Die Frage, wie Außenstehende (also Nicht-Betroffene und Nicht-Angehörige) BIID gegenüber stehen, ist noch weit weniger untersucht als BIID selbst (über das es inzwischen zwei Handvoll Studien gibt).
Für uns als Betroffene ist es daher auch wichtig zu wissen, wie das Umfeld (vermutlich) auf das eigene Outing reagieren wird. Einmal gesagt ist gesagt und lässt sich nicht mehr löschen - diese Erkenntnis hindert viele von uns, sich wenigstens gegenüber dem Partner, den Freunden, der Familie oder den Kollegen zu outen.
Ich werbe jetzt einmal an dieser Stelle dafür, dass diese Fragestellung auch einmal in den Fokus der Forscher geraten sollte.
Antworten