Bin neu hier!

Antworten
Benutzeravatar
muthny
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Nov 2013, 11:22
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Bin neu hier!

Beitrag: # 11658Beitrag muthny »

Hallo

Mein Name ist Andreas ich trage mich seit meiner Jugend mit dem gedanken ein Bein amputiert zu bekommen. Ich dachte zuerst so wie wohl viele andere das ich allein damit bin doch irgendwann stellte ich fest das es vielen Menschen so geht wie mir. Weil das ganze meiner Meinung nach für einen nicht Betroffenen nur schwer zu verstehen ist habe ich mein Bedürfnis nie mit jemandem geteilt auch nicht mit meiner Familie! Stattt dessen habe ich immer versucht das zu verdrängen und mit etwas anderem zu überdecken oder zu ersetzen was leztlich nie funktioniert hat. Ich hatte mehrere Beziehungen und bin auch gerade in einer. Doch ich bin mir sicher meine Frau könnte das nicht akzeptieren! Aber ich möchte gerne mental ausgeglichener werden und nicht immer nur an das eine denken. Also stellt sich die Frage was soll ich tun? Denn mein verlangen nach meiner Amputation wird immer größer. Was soll ich tun?

freundliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
lefty
Beiträge: 166
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:16
Wohnort: Nds. Östl.

Re: Bin neu hier!

Beitrag: # 11660Beitrag lefty »

Hallo muthny
Weil das ganze meiner Meinung nach für einen nicht Betroffenen nur schwer zu verstehen ist habe ich mein Bedürfnis nie mit jemandem geteilt auch nicht mit meiner Familie! Stattt dessen habe ich immer versucht das zu verdrängen und mit etwas anderem zu überdecken oder zu ersetzen was leztlich nie funktioniert hat.
Dieses Gefühl, "das" Verdrängen, "das" Ersetzen zu wollen usw. kennen wir alle sehr gut. Es ist eine lange Liste.
Wie geht es Dir jetzt nachdem Du dies hier gefunden hast ?

Gruß lefty
Die Welt steht offen, also ermittel wo deine Grenzen sind. Ermittle nicht wo andere deine Grenze sehen.
Benutzeravatar
muthny
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Nov 2013, 11:22
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Bin neu hier!

Beitrag: # 11661Beitrag muthny »

So weit ist das schon ein Anfang. Ich bin mitlerweile mit mir selbst zu dem Schluss gekommen das ich einen Weg finden muss mein Bein oder mein BIID los zu werden. Was ich beides für schwierig und riskant halte. Ich hoffe hier einen vernünftigen und konstruktiven Dialog zu finden.
cerg3001
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:20

Re: Bin neu hier!

Beitrag: # 11729Beitrag cerg3001 »

Hallo muthny,
das ist bestimmt nicht gut wenn man Geheimnisse vor der Partnerin hat,ich hab bisher jeder Parnerin davon erzählt,gleich am Anfang. Nur so trennst Du die Spreu vom Weizen. Ich könnte nie mit einem Geheimnis /Lüge vor meiner Partnerin leben. Da könnte ich nicht einmal mit ihr schlafen, wenn ich ihr nicht erzähle, das mir nur ein Bein gefallen würde, und ihr das keinen Spaß macht. Du wirst sehen das es Viele gibt die da garnicht abgeneigt sind. :D Meiner erfahrung nach schon. :D Wenn sie dich wirklich liebt heißt es : in gesundheit o. Krankeit bis das der Tod.... Oder denkst Du sie würde Dich verlassen wenn Du'n Unfall hättest, mit dem verlust des Beines. Dann.........MfG cerg3001
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bin neu hier!

Beitrag: # 11734Beitrag RollingLady1961 »

Sicherlich ist es nicht gut, wenn man ein Geheimnis/Lüge vor seinem Partner, seiner Partnerin hat....aber meine Erfahrung und auch die viele Erfahrungen anderer von Biidbetroffenen zeigen immer wieder, dass ein Outing sehr wohl überlegt sein muss....nicht jeder hat das Glück, dass der Partner/in dies auch versteht oder sogar akzeptiert. Es gibt auch Beispiele, wo Beziehungen am Outing gescheitert sind.
Auch hier gilt der Grundsatz...letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob, wann oder wie er sich outet...
Liebe Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
cerg3001
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:20

Re: Bin neu hier!

Beitrag: # 11735Beitrag cerg3001 »

Ja aber, da muß man halt ein bischen suchen. Was nützt einem ein Partner, der mit den Innersten Problemen nicht vertraut ist. Wenn man sich gleich beim ersten Intimsein outet dann scheitert die Beziehung nicht,weil sie so garnicht erst entsteht.Dann entsteht nur eine ehrliche Beziehung und nur die zählen überhaupt. Sonst spielt man ja nur Theater. Für wen? Fast jeder amputierte Soldat hat eine Ehefrau gefunden und die Frauen wurden bewundert das sie sich um den 'armen Soldaten' kümmerten.Wenn ich irgendwo erzählt hab, das ich bei meiner Frau bleiben würde, hätte sie nen schlimmen Unfall.Hat fast jeder gemeint das würde er auch. Ich habe mich deshalb beim Kennenlern-outing nie geschämt.Die einfache Frage würdest du auch bei mir bleiben wenn ich alt wär,würdest Du auch bei mir bleiben wenn ich 'n Unfall hätte? Da merkt man schon ganz schnell was für ne Einstellung der Mensch zum Thema Behinderung hat. Im Laufe der folgenden Diskusion ist's dann nimmer schwer zu erwähnen das man ja eigentlich auch krank ist. Insgesammt war ich 18 Jahre verheiratet. Von den ca. 60 Frauen die ich im Leben hatte war nur eine einzige die das nicht verstanden hat. Das ist meine Realität. Die ganze Christliche Religion, die hier vorherscht, ist doch durchtränkt von der idee der Nächstenliebe.Mfg cerg3001
caroline
Beiträge: 402
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:11

Re: Bin neu hier!

Beitrag: # 11736Beitrag caroline »

Hallo Cerg3001.
Du schreibst in Deiner Vorstellung, dass Du Jahrgang 65 bist. Deine erste Frau lernst Du mit 15 kennen, 5 Jahre später erzählst Du ihr von BIID. Nach meiner Rechnung wusstest Du schon 1985 von BIID? Den Namen bekam diese Störung erst Anfang der 2000ender Jahre. Wie hast Du so früh davon erfahren?
Und hattest Du keine Angst davor, wie Deine Freundin reagieren würde?
Ich finde es erstaunlich, dass Du mit Anfang 20 schon den Mut hattest Dich vollständig zu outen.
Das konnte aus Deiner Generation kaum einer.
Ich glaube, wenn ich jemanden jetzt kennenlernen würde, dann würde ich ihm auch davon erzählen. Aber ich war nicht in der Lage meinen damaligen Lebenabschnittsgefährten von meinen Wünschen und Bedürfnissen zu erzählen, weil ich mich nicht normal fühlte, keine Worte hatte, wie ich das beschreiben sollte. Und wenn man erst nach Jahrelanger Beziehung weiss, was mit einem los ist, kann ich nachvollziehen, dass die Scheu eines Outings vor dem Partner gross ist, denn das schlechte Gewissen es so lange geheim gehalten zu haben, auch wenn man nicht wusste, warum man so fühlt, ist gross.
Und ich weiss nicht, ob 60 Frauen ein Beweis dafür sind, dass vollständige Ehrlichkeit zu einer stabilen Beziehung beiträgt.

Ein wenig verwirrt
Andrea
cerg3001
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:20

Re: Bin neu hier!

Beitrag: # 11739Beitrag cerg3001 »

Hallo Caroline,
natürlich ist es mir damals sehr sehr schwer gefallen, ihr davon zu erzählen. Und natürlich hab' ich es damals nicht mit Biid bezeichnet. Die Bezeichnung Biid kenn ich erst seit ca.1 Woche. Ich hab' doch damals keine Ahnung gehabt,dachte ich bin Pervers,ein Masochist. Aber das war ein Moment sehr großer Nähe und Intimität, an dem Abend war auch ein bischen Alkohol im Spiel, den ich damals noch garnicht vertragen hab. Ich bin eh ein Mensch der die ganze zeit redet. Sie müßen sich vorstellen 2 so junge Menschen die ihren Lebensunterhalt
selber auf die Reihe kriegen müssen.Ohne jegliche unterstützung der Eltern Miete, Essen, Klamotten und nebenher noch ne Zimmermannsausbildung und sie noch die Schule organisieren müssen. Das schweißt zusammen. Das war auch schnell vorüber, als ich ihr heulend sagte : 'Ich stell mir immer vor, das ich nur ein Bein hab'. Sagte sie nur:'Des macht mir nix aus,ich stell mir immer vor das ich vergewaltigt werde. Wie ich schon sagte war ich tatsächlich 8 Jahre mit ihr zusammen 4 davon verheiratet. Und mit meiner 2.Ehefrau war ich ca. 10 Jahre zusammen 7 Jahre davon verheiratet. Das ist ja schon genug Beweis für meine Beziehungsfähigkeit. Die 60 Frauen die ich hatte waren zum Teil bevor ich 15 war und zum Teil zwischen meiner 1. und 2. Ehefrau. Ist doch klar das viele davon gleich wegrennen, wenn man ihnen bei ersten intim werden erzählt:Man wolle sein Bein loswerden. Ich war aber auf der suche nach der Richtigen. Nach einer die wie meine 1. Frau die meine Wünsche tolleriert. Da kommen schnell viele zusammen. Aber nach meiner 2. Ehe die 2001 geschieden wurde habe ich mich entschieden völlig Alleine zu bleiben, ausser mir begegnet eine echte Biid-Frau oder eine die auch amputiert ist. Dies tat ich, da ich keine 'normale Frau' in Gewissenskonflikte bringen will,die sich dann selbst verstümmelt aus purer Liebe und ich bin Schuld daran.Nein so kann\will ich niemals sein. Mir reicht das eine Mal, als mein 2.Ehefrau,die leider an diagnotizierter Schitzophrenie leidet, sich das Bein angezündet hat,wärend ich in der Küche abgespült habe. Mein Gott war das ein Schock, danach hatte sie verständlicherweise einen sehr langen Psychatrieaufenthalt. Nein so etwas war nie nie meine Absicht.Wir haben bis heute einen engen Kontakt,da wir einen 18 jährigen Sohn zusammen haben, und das haben wir seit der Scheidung ohne ein einzigen Streit hinbekommen. Schlieslich lieben wir ihn beide sehr und wollen nur sein bestes. Verstehst es jetzt besser,liebe Lini. Wünsch Dir alles Gute, Chris\cerg3001
tigArtervem
Beiträge: 11
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 18:22

Re: Bin neu hier!

Beitrag: # 11741Beitrag tigArtervem »

Hi und herzlich willkommen hier :)
Antworten