Rehamesse!!

Sarahlee
Beiträge: 223
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:07
Wohnort: BaWü

Re: Rehamesse!!

Beitrag: # 1849Beitrag Sarahlee »

Ja das sicher, ich dachte gerade an die Bahn, wo man nicht rein kommt weil ein Großteil der Straßenbahnen 2 Stufen hat... aber sonst ist KA sicher Rollstuhltauglich. Und für die Anfänger: man muss mit Schienen klar kommen können.
moony
Beiträge: 103
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:37

Re: Rehamesse!!

Beitrag: # 1921Beitrag moony »

Hallo zusammen,

nachdem es jetzt nicht mehr lange hin ist bis zur Messe in Karlsruhe, möchte ich hiermit nochmal in die Runde fragen, wer jetzt sicher sagen kann, ob und wann er/sie kommt.
Die Messe ist natürlich nicht so groß und interessant wie die Rehacare, aber schon ein guter Anlass für ein Forumstreffen, finde ich.
Es wäre schön, wenn jeder, der sich noch nicht sicher ist (mich inbegriffen), sich dies in den nächsten zwei Wochen (bis 15.5.) überlegen würde und die Entscheidung dann hier bekanntgeben würde. Dann könnte man sich kontaktieren und einen Treffpunkt ausmachen. Natürlich wird man nicht einen bestimmten Tag finden, an dem sich alle können. Aber das ist immer so.

lg

moony
stefan84
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Niederbayern nähe Passau
Kontaktdaten:

Re: Rehamesse!!

Beitrag: # 1923Beitrag stefan84 »

Also
mausi und ich sind am SA ab ca 9.30 Uhr auf der Messe.
Werden danach noch ins Kino Fluch der Karbik ansehen :)
Am Fr sind wir die Nacht in Pforzheim .
Handy nummer auf anfrage per PN

PS Karten gibt es GRATIS unter dieser Adresse:
http://www.rehab-fair.com/index.php/de/ ... /gutschein

Grüße Stefan und Mausi
alik
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 01:37

Re: Rehamesse!!

Beitrag: # 1941Beitrag alik »

Also betreffend der Rollitauglichkeit von Karlsruhe braucht ihr keine Bedenken zu haben. Ich, Ausländer aus dem südlichen Nachbarland, bin seit 2001 ohne Unterbruch regelmässig an die Reha nach Karlsruhe gefahren/gerollt und behaupte nach wie vor, dass Karlsruhe eine der am besten zu "berollenden" Städte Deutschlands ist. Die Messe findet ja im zweijahresrhytmus statt.
Um zur Messe zu gelangen empfehle ich den (kostenlosen) Shuttlebus am Hauptbahnhof. Um per Rollstuhl in diesen Bus zu gelangen, wird regelmässig eine hölzerne Rampe aufgestellt. Also kann man auch alleine und ohne Hilfe mit Rollstuhl zur Messe fahren. Daneben bietet Karlsruhe auch andere lohnende Ziele. Mehrere interessante Museen beispielsweise, Kino's (Cinecitta) oder Zoo und japanischer Garten, Schloss und Schlossgarten sind alleweil mehr als eine Reise wert.
Leider leider, zum ersten Mal seit 10 Jahren, kann ich dieses Jahr nicht nach Karlsruhe kommen. Hätte mich echt gefreut, das eine oder andere Treffen abmachen zu können.

Lieber Gruss
Alik
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Rehamesse!!

Beitrag: # 1948Beitrag rayon »

lieber alik,
umsomehr würd ich mich freuen wenn du es mal nach düsseldorf zur rehacare schaffen würdest.
würd dich gerne mal wieder sehen mein alter freund!
deinen aussagen zur rollitauglichkeit kann ich nur zustimmen, das war schon immer schön dort und gut geeignet. (war vor 10 jahren als wir das erste mal da waren gell!?!)
aber dieses jahr hab ich auch was anderes zu der zeit vor und d´dorf im herbst reicht mir allemal.
gglg und nen dicken knuddel in die schweiz
dein freund
rayon
moony
Beiträge: 103
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:37

Re: Rehamesse!!

Beitrag: # 1985Beitrag moony »

Hi alik,

danke für deine Tips!
Das mit dem barrierefrei zu besteigenden Bus klingt echt gut. Ich werde jetzt definitiv am Samstag, den 21. Mai auf der Messe sein.
Die Zugfahrt hab ich schon gebucht. Abends fährt mein Zug um 20:05 ab, so dass sich nach der Messe noch ein Stadtbummel anbieten würde. Wäre schön, wenn sich dazu noch jemand (evtl. auch Fußgänger) finden würde.

lg

moony
mausi_kat
Beiträge: 75
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:28
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rehamesse!!

Beitrag: # 2011Beitrag mausi_kat »

hmmm sind grad n bissl am Handynummern austauschen um dann dort direkt nen treffpunkt auszumahen ich schicke sie dir via pm
stefan84
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Niederbayern nähe Passau
Kontaktdaten:

Re: Rehamesse!!

Beitrag: # 2012Beitrag stefan84 »

naja hätt ja gesagt ihr findet uns eh leicht sind im rolli aber hmm glaub da sind mehr dabei :D
mei engel hat eh de handy nummern und wir beide haben i net am iphone also geht das auch
LAK1210
Beiträge: 1761
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Rehamesse!!

Beitrag: # 2014Beitrag LAK1210 »

Ich komme auch!!
Durch einen kleinen "Trick" und eine geniale Ausrede, die mir heute Vormittag eingefallen ist, werde ich auch dabei sein. Wer kommt, bitte kurze PM an mich zwecks Handynummern-Austausch.
Freu mich schon, Euch zu sehen
Lg Euer LAK
Die Körperbehinderung jetzt ist ein Witz gegen das Leiden unter BIID!
Antworten