Mehrere Tausend Betroffene weltweit...

Antworten
dockong
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:32

Mehrere Tausend Betroffene weltweit...

Beitrag: # 38Beitrag dockong »

Liebe Alle!
Wahrscheinlich wird dieses Forum aufgrund der gestrigen Sendung einen wahren Boom erleben, auch ich bin so auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Mehrere Tausend weltweit, das macht für die Schweiz einige Dutzend?? Ich frage mich auch, wieviele aufgrund ihrer Neigung ihren Beruf entsprechend gewählt haben, sprich: wieviele Physiotherapeuten, Fachleute für Krankenpflege, Aerzte etc. es in dieser Community wohl gibt!
Ich selber bin Arzt geworden und dachte, meine Berufswahl habe nichts damit zu tun gehabt, aber seit gestern bin ich mir da nun gar nicht mehr so sicher.
Bin ja mal gespannt auf eventuelle Echos!
Liebe Grüsse o
Zuletzt geändert von dockong am Mo 6. Dez 2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Phil

Re: Mehrere Tausend Betroffene weltweit...

Beitrag: # 40Beitrag Phil »

Hi dockong,

herzlich willkommen hier im öffentlichen Bereich des Forums. Deine Angaben (gleiche Stadt, Beruf) sind vielleicht ein bisschen persönlich für diesen öffentlichen Bereich. Vielleicht nochmal ändern und die persönlichen Angaben in den Mitgliederbereich schreiben?

Ich hoffe, wir hören noch viel voneinander.

Viele Grüße
Phil
katalog
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:34

Re: Mehrere Tausend Betroffene weltweit...

Beitrag: # 44Beitrag katalog »

Lieber M.

Ja, lass uns doch innerhalb des geschlossenen teils des forums weiter schreiben. fände einen austausch mit dir natürlich besonders spannend. wenn wir schon in der selben stadt leben sollten, also auch live ;-)
kannst mir gerne auch direkt mailen. phil kennt meine email!

grüsslein,k.
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Mehrere Tausend Betroffene weltweit...

Beitrag: # 46Beitrag Humpelstilzchen »

Oh, ein echter Doc hier, das ist toll :D

Wenn ich ehrlich bin, ich halte das mit den "tausenden Betroffenen" für eine Untertreibung. Ich persönlich denke, dass es weltweit *mehrere hunderttausend* sind. Es gibt ja auch viele Variationen. Es gibt ja nicht nur Amputationsbegehren, es gibt Menschen, die einfach nur Schienen mögen oder dauerhaft tragen, auch eine Art BIID und alleine davon weiß ich, dass es sehr viele gibt. Es gibt so viele Spielarten. Ich bin überzeugt, es sind Hunderttausende, natürlich in allen Abstufungen von "leichte Affinität" bis zum "Selbstverstümmler".

lG
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
starfighter
Beiträge: 50
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:10
Wohnort: Süddeutschland

Re: Mehrere Tausend Betroffene weltweit...

Beitrag: # 54Beitrag starfighter »

Da kann ich mich nur Humpelstilzchen anschließen;
echt cool dass wir auch einen Arzt hier im Forum haben.

Was die Verbreitung von BIID angeht würde ich sagen, dass mehrere Tausend (weltweit) sicher zu wenig sind. Aber mehrere Hunderttausend scheint mir doch etwas zu viel zu sein.
Ich schätze mal einige Zehntausende werden es sicher schon sein.
Wobei man eben sagen, dass das "Krankheitsbild" noch nicht erforscht ist und es im Randbereich sicher eine Grauzone gibt; z.B. hin zum Fetisch-Bereich oder anderen "Erscheinungen".

LG
Starfighter
mausi_kat
Beiträge: 75
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:28
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Tausend Betroffene weltweit...

Beitrag: # 107Beitrag mausi_kat »

Es sind sicher Sehr viel mehr als angenommen.
Ich mein die wenigsten sprechen darüber bzw Outen sich.
Die meisen wissen vermutlich nicht mal dass es BIID gibt und denken
sie sind irgenwie nicht ganz normal.
Ich selber weiß auch erst seit der Reportage bei Vox dass es BIID gibt und ich eben doch nicht
spinne.
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Mehrere Tausend Betroffene weltweit...

Beitrag: # 123Beitrag Humpelstilzchen »

mausi_kat hat geschrieben:Ich selber weiß auch erst seit der Reportage bei Vox dass es BIID gibt und ich eben doch nicht
spinne.
Schön, das du hergefunden hast. Sag mal, hast du die Doku zufällig beim Zappen gesehen, oder hast du das Thema der Sendung schon vorher in einer TV Zeitschrift gelesen und dann gezielt die Doku angesehen?

Gruß
Humpel
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Antworten