Wo den Rollstuhl hin stellen?

Drescher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:16

Wo den Rollstuhl hin stellen?

Beitrag: # 8397Beitrag Drescher »

Hallo,
Ich habe eine Frage wüsste einer von euch wo ich einen Rollstuhl hinstellen / Lagern könnte das es niemandem auffält. in meinem 1. wohnsitz lebe ich in einem Haus mit meiner Familie jeder Raum wird von jedem genutzt also geht das schonmal nicht. Bei meinem 2. Wohnsitz ist meine Wohnung im 3 Og. ohne Fahrstuhl das wird sehr schwer den immer Hoch und runter zu schleppen. Die garage ist offen sprich es sind zwar drei einfahrten aber eine große Garage. Ich habe mir überlegt eine Garage auserhalb anzu mieten aber nur für einen Rollstuhl ist das zu teuer. Hat jemand Ideen wo ich den Rollstuhl lagern könnte ohne das mich jemand "erwischt"?
Drescher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:16

Re: Wo den Rollstuhl hin stellen?

Beitrag: # 8400Beitrag Drescher »

Grundsätzlich schon aber wenn ich den zb. mal brauche oder jemanden mitnehmen was dann?
Drescher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:16

Re: Wo den Rollstuhl hin stellen?

Beitrag: # 8422Beitrag Drescher »

Oder weis vieleicht jemand was ne günstige garage an miete kostet? (Baden - Würtemberg)
handinumber
Beiträge: 751
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:08

Re: Wo den Rollstuhl hin stellen?

Beitrag: # 8423Beitrag handinumber »

Hallo Drescher
Wie soll man eine Antwort auf eine Garagenmiete in Baden-Württemberg Dir geben können? Suchst Du sie in Stuttgart oder in einem abgelegenem Schwarzwalddorf, in Tauberbischofsheim oder Rheingraben? Schau doch mal in ein Anzeigenblatt Deines Heimatortes. Vielleicht wirst Du dort etwas finden.
FrankyOben
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 09:02
Wohnort: Nordbayern

Re: Wo den Rollstuhl hin stellen?

Beitrag: # 8599Beitrag FrankyOben »

Hallo,
also ich habe es so geregelt:

Ich hab den Rolli (Sopur allround) in einem verlassen Industriegelände übedacht unter einer Plane versteck thabe. Da komm ich mit dem Direkt direkt hin und kann den (bisher zum.) immer schnell ein und ausladen. Wenn der mal geklaut wird, wäre es nicht so schlimm, da ich den vom Sanihaus geschnekt bekommen hab (War ein asugemusterter).
Ich habe aber jetzt ein Wadenband und tolles Sitzkissen dran. Nur der Rahmen ist wenig verzogen, so daß manchmal das Vorderrad schlackert...aber das nehm ich in Kauf

Franky
4 Räder sind die eleganten 2 Füße
Drescher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:16

Re: Wo den Rollstuhl hin stellen?

Beitrag: # 8600Beitrag Drescher »

Gute Idee aber Verlassene fabrik gebäuden gibts bei uns auf dem Land kaum!!!
BennyLAK
Beiträge: 63
Registriert: So 12. Dez 2010, 02:44
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wo den Rollstuhl hin stellen?

Beitrag: # 8625Beitrag BennyLAK »

Ich kenne auch das "Problem" mit den Hinterlassenschaften des Pretendings im familiären Haushalt.

Zu diesem Zweck hatte ich mir für die Lagerung der Krücken und der Prothese extra einen Kellerraum im Nachbarort angemietet. 40,- €/monatlich. Das ging ein gutes Jahr so, dann wurd's mir zu blöd bzw. einfach zu teuer. Jetzt ruhen die Krücken in meinem Kleiderschrank, natürlich gut verpackt.

Klaro, ein Rolli benötigt durchaus mehr Platz als ein paar Krücken. Ideal für alles wäre natürlich ein dunkler Keller, wo sonst niemand hinkommt.
Drescher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:16

Re: Wo den Rollstuhl hin stellen?

Beitrag: # 8629Beitrag Drescher »

Ich denke bei Krücken ist auch nicht ganz so schwer die bekommt man ja leicht Wir haben auch noch alte rumstehen wenn man genau hinschaut stehen in fast jedem 2. Haushalt welche rum. Und wenn die einer siet kann man immer noch sagen waren mal wegen einer fuß verdrehung oder so. Aber es macht schon ein Unterschied ob man Krücken oder einen Rollstuhl sieht.
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wo den Rollstuhl hin stellen?

Beitrag: # 8630Beitrag -phorus- »

Drescher hat geschrieben:Verlassene fabrik gebäuden gibts bei uns auf dem Land kaum!!!
Ja, aber verlassene Ställe, Scheunen oder Backhäuser und Bahnhöfe nebst Lokschuppen...
Hier und da auch Keller, Verliese, Garten- und Gewächshäuser.
Nicht zu vergessen Kirchen, Kapellen, Krypten und Friedhofshallen. Maschinendepots fallen mir noch ein, Dachböden, Pumpstationen, Transformatorenhäuschen, Baracken und Heuböden.
Ferner Hundehütten, Kaninchenstallerweiterungsbauten, Erdhöhlen, ehem. Waffen- und Tanklager, Hangars und Kasernen, Verschläge, Biogasanlagen und Tankstellen, Waagenhäuschen und Hufschmieden.
Viel Erfolg! Will sagen, ich bin mir sicher, Dir fällt noch etwas ein! ;)
Antworten