Zu empfehlen...

Xenos21
Beiträge: 71
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 22:30

@Zeitschrift

Beitrag: # 1330Beitrag Xenos21 »

Hallo,

...da muß ich doch meinen Senf hinzugeben.
Ganz klar, das Durchblättern einer solchen Zeitschrift zeigt unverblühmt die Schattenseiten (von der Tatsache mal abgesehen, dass jegliche Druckwerke wirtschaftlichen Zwängen unterliegen und sich eine gewisse Rechtfertigung erarbeiten müssen) einer "Behinderung" - wir brauchen ja nur LAK aufmerksam zuhören, der seine Erlebnisse aus erster Hand schildern kann.
ABER: das rationale Abwägen ist zumindest aus meiner Sicht bestenfalls ein Nebenschauplatz. Aus verschiedenen Gründen...es hieße Eulen nach Athen zu tragen, um die Vorteile einer körperlichen Unversehrtheit herauszustreichen; und überhaupt, rational vertretbar kann das Abtragen eines Beines oder das Durchtrennen von Nervensträngen niemals sein. Es geht wohl um sehr, sehr viel mehr...die LIEBE zur Veränderung.
Ich pflege das für mich gerne in einem Vergleich zu den alten Autos abzuhandeln: die "Alten" haben Fehler, dass es objektiv der Sau graust...undicht, laut, öltriefend, oft ein Ersatzteil auf der Warteliste und jedenfalls immer eine Idee langsamer und durstiger als erwünscht...jeder Fünfthand-Golf kann alles besser. Dennoch ist es eine Welt, die es lohnt, erlebt zu werden...weit über jeden "sinnvollen" Ansatz erhaben. Erleben (und manchmal erleiden...) kann man das allerdings nur, wenn die Dinger in der Garage stehen...das aufmerksame und reflektierte Blättern in einer Oldie-Zeitschrift könnte einen allerdings, wenn man noch nicht Besitzer ist, ganz rational vom künftigen Hobby abbringen...viele Nachteile erkauft mit viel Geld und Zeit.
Sprich, wie in vielen anderen Bereichen des Lebens, die Entscheidung bleibt bei einem selbst. Und Entscheidungen aus dem Innersten für das Innerste werden und sollen auch niemals rational sein. Allerdings ist ein Wunsch keine Entscheidung...ein Siebenjähriger kann sich die Modelleisenbahn für Weihnachten von seinen Eltern nur wünschen..."Stellgrößen" der eigenen Entscheidung (Unabhängigkeit, Geld...) hat er (noch) nicht.
Ich sehe das ganz streng: das (zweifelsohne sehr schwer erarbeitbare) Ausloten des INNERSTEN Bedürfnisses kann und darf nicht von praktischen Gegebenheiten abhängen, sonst ist irgendwo ein Gedanken- oder Empfindungsfehler versteckt. Ganz sicher ist es auch gut, dass es keine "billigen" Amputationen und dergl. auf Krankenschein wie simple Hustentabletten gibt...nur was hart erarbeitet ist, ist auch was Wert:-)

In diesem Sinne!

:-) K.
Lilly
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 15:57
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zu empfehlen...

Beitrag: # 1333Beitrag Lilly »

Hallo Badones,

ja, ich habe immer noch den sehnlichen Wunsch in mir, gelähmt zu sein.
Es ist tatsächlich für mich sehr schwierig den Spagat da hinzubekommen. Ich habe eigentlich immer ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber. Aber er nimmt es mit einer Gelassenheit, die ich sehr an ihm schätze und bewundere.
Wir reden auch sehr viel über dieses Thema. Allerdings kann ich mit ihm nicht alles besprechen. Dafür habe ich meinen "Hausfreund". Wir haben ihn kennen gelernt, quasi durch eine Kontaktanzeige. Er ist auch Rollipretender und wir zwei haben uns zusammengetan. Mal ist er im Rolli unterwegs und mal ich. Mit ihm kann ich tatsächlich über alles reden, was mir so durch den Kopf geht. Er versteht mich, weil er genauso fühlt wie ich.
Und nur zum Verständnis, mein Freund ist mit all dem völlig einverstanden.

LG Lilly
*Das Glück geht nicht zu Fuß*
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: @Zeitschrift

Beitrag: # 1345Beitrag -phorus- »

Xenos21 hat geschrieben:...da muß ich doch meinen Senf hinzugeben.
Sehr guter Senf!
Sarahlee
Beiträge: 223
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu empfehlen...

Beitrag: # 1369Beitrag Sarahlee »

Hey Lilly!! Echt Respekt wie du das hinbekommst!! Anders, als viele hier habe ich keine sexuellen Bedürfnisse nach einem behinderten Freund- eher im Gegenteil. Ich wäre gerne behindert mit einem 'normlen' Freund. Dher finde ich es umso beeindruckender wenn du als BIIDler einen Freund im Rollstuhl hast. Aber auch sehr gut- du kennst all die Schattenseiten, nicht nur das idealistsche Leben, das wir uns evtl. manchmal vorstellen und hängst trotzdem an BIID fest- das zeigt mir viel über BIID. Zum einen, dass es nicht so als bloße Illusion abgetann werden kann ohne ein genaues Bild im Kopf und alle Konsequenzen und gleichzeitig wie ernst es einem ist... also nochmal Respekt!
Mein Cousin sitzt seit Geburt im Rollstuhl, er wurde mit nur halben Beinen ohne Knie etc. geboren, mit nur einem Knochen im ges. rechten Arm etc. Und ja wenn ich ihn sehe beobachte ich ihn immer genau, wie er klar kommt, sich bewegt etc. und dann hab ich auch ein schlechtes Gewissen, er ist 18, sein Bruder der 2 Jahre älter ist hat seit nen ppar Jahren eine Freundin und Jan hat noch keinerlei erfharungen in dem Bereich gemacht etc. da habe ich auch mmer ein totl schlechtes Gewissen. Daher umso besser für dich, dass dein Freund so sehr versucht dich zu verstehen. Alles Gute euch!!
Lilly
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 15:57
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zu empfehlen...

Beitrag: # 1372Beitrag Lilly »

Hi Sarahlee,
ersteinmal, danke schön!
Ich habe mich meinem Freund natürlich nur sehr langsam und Stück für Stück geöffnet. Und erst nachdem ich gemerkt habe, das er damit völlig easy umgeht, bin ich natürlich auch offener geworden. Sonst hätte ich mich wohl auch nie jemandem anvertraut.
Und was dieses schlechte Gewissen angeht, das habe ich immer und zu jeder Zeit. Vor allem, wenn mal wieder etwas total schwierig ist, oder jemand einfach nur doof ist.
Gänzlich fallenlassen kann ich mich nur, wen ich mit meinem Bekannten zusammen bin, der mich ganz genau versteht. Diese Zeiten geniesse ich und dort lade ich meine Akkus wieder auf.
Morgen ist es wieder so weit :-)

Alles Liebe Lilly
*Das Glück geht nicht zu Fuß*
Antworten