Rollstuhl als Sportgerät

Badones

Re: Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1165Beitrag Badones »

Mag sein, und sicher ist es bei Facebook etc üblich/normal, ABER ich persönlich finde es hier fehl am Platz, schon allein um ein gewisses Niveau aufrecht zu erhalten!!!
Und da ihr ja keine Teenager seit sollte euch ein normaler Schreibstil nicht überbeanspruchen, oder ?? ;-)
joernam2003
Beiträge: 262
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:41
Wohnort: niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1193Beitrag joernam2003 »

hehe, einen rolli als sportgerät benutze ich auch - mit einem handbike davor.
seltsamerweise kann ich damit in der öffentlichkeit ganz souverän umgehen und allen bekannten, die ich beim kurbeln treffe von meinem sportgerät erzählen. schwierig wird es erst, wenn ich nur so im rolli sitze, dann ist das volle programm an panik jemanden zu treffen und mich erklären zu müssen wieder da...
handinumber
Beiträge: 751
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:08

Re: Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1198Beitrag handinumber »

Hallo joernam.
Vor meinem Wechsel hätte ich es auch nicht gewagt, in meinem "Städtchen" mal kurz mit dem Rolli durch die Straßen zu düsen. Ich hätte die gleichen Erklärungsnöte wie Du gehabt. Hier wirkt einfach die Angst als Selbstschutz. Wer will das verdenken!!
Das bist Du mir schon mit der öffentlichen Benutzung des handbikes weit voraus. Dabei wäre mir schon das Herz auf dem Asphalt gerutscht oder ins winterliche Schlagloch gefallen. Der beste Selbstschutz für uns BIID´ler ist eine Plausibilität, wo sich automatisch jede Nachfrage erübrigt. Das passierte mir einmal vor Jahren sogar von Berufs wegen, als ich mein Konterfei hoch offiziell im Rollstuhl sitzend in der Tageszeitung wieder entdecken konnte, weil wir uns für behindertengerechte Zugänge eines öffentlichen Gebäudes einsetzten.
Antworten