Rollstuhl als Sportgerät

Phil

Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1117Beitrag Phil »

Ein Bericht in der Frankfurter Allgemeinen Online-Ausgabe über eine junge Frau, die als "Fußgängerin" Rollstuhlsport betreibt:
http://www.faz.net/s/RubE3F098F1E3544FC ... ~SMed.html

Das wird hoffentlich immer üblicher, und damit verliert sich auch die Panik vor Rollis und verschwinden so Ausdrücke wie "an den Rollstuhl gefesselt"...
stefan84
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Niederbayern nähe Passau
Kontaktdaten:

Re: Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1121Beitrag stefan84 »

mir würds a gefallen jetz ned basketball aber rolli sport allg. wie radsport zb dann wür i glaub i a öfter rauskommen
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1124Beitrag -phorus- »

Toller Film!
Rollifahren und Rollibegeisterung kann also "normal" sein!
Vielleicht glauben wir nur, daß unsere geheimen Wünsche anstößig sind, und unsere Angst wird zur Angst vor der Angst.
stefan84
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Niederbayern nähe Passau
Kontaktdaten:

Re: Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1125Beitrag stefan84 »

stimmt phorus :) also grüd ma ne rollisport gruppe :)
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1134Beitrag rayon »

viele rollibasketballvereine suchen händeringend nach fußgängern weil einfach in den eigenen (behinderten) reihen der nachwuchs fehlt.
das ist dann auch die chance für den/die gemeine pretender/in das "hobby" ganz ohne resentiments auszuüben ;-)
eine gute pretenderfreundin spielt schon seit jahren in hessen und kann so undercover ihre neigung ausleben.
hatte ich auch vorgehabt, und jetzt wo ichs ganz "offiziell" könnte gehts nicht mehr so gut als tetra denn die körbe hängen furchtbar hoch aus unserer perspektive gesehen.
die altenative rollstuhlrugby ist leider zu weit weg von meinem wohnort.
100 km zum training usw ist einfach auf dauer zu weit.
lg, rayon
mausi_kat
Beiträge: 75
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:28
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1144Beitrag mausi_kat »

Ja mir geht es im mom au so mei team trainiert au n paar km weit weg
und so ohne Auto is des n bissl Schwer
Phil

Re: Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1147Beitrag Phil »

Wäre es jetzt so viel mehr Arbeit zu schreiben:
"Ja, mir geht es im Moment auch so. Mein Team trainiert auch ein paar km weit weg, und so ohne Auto ist das ein bisschen schwer."
?
Oder ist das einfach "cool"?

-- nur mal so gefragt
Badones

Re: Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1153Beitrag Badones »

@Phil: ist das Symptom von Sms -und Twitterjunkies!! ;-))
stefan84
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Niederbayern nähe Passau
Kontaktdaten:

Re: Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1161Beitrag stefan84 »

ja leider :( und es wird auch ned besser inf facebook etc schreibt ma fast nur no so

Hallo stefan 84

Kurze Bemerkung dazu:
Da Du mich ja von einem anderem Forum her kennst, wirst Du mit mir einer Meinung sein, dass Du dort durch aus einer anderen Schreibweise mächtig bist. ;)
Schönen Gruß von handinumber!
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Rollstuhl als Sportgerät

Beitrag: # 1162Beitrag rayon »

...und ich dachte immer hier wird einfach nur legasthenie pretendet *fg*
Antworten