Interessiert

LAK1210
Beiträge: 1759
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Interessiert

Beitrag: # 1103Beitrag LAK1210 »

Lieber Vegas,
Vielleicht habe ich es hier schon irgendwo geschrieben, aber nur noch einmal zur Verdeutlichung:
• Als ich von der Op aufwachte war mir nicht nur ein Stein, sondern ein ganzes Zementwerk vom Hals gefallen.
• Seit der Op habe ich den Kopf frei, frei von BIID, das die ganzen 40+x Jahre mein Leben begleitet hat und viele soziale Kontakte und mein ganzes Sex-Leben kaputt gemacht hat
• Ich bin jetzt endlich ich
• Ich bin soooo zufrieden, glücklich und frei.
Sind das nicht genügend Gründe, eine Op zu legalisieren?
Lg Euer Lak
Die Körperbehinderung jetzt ist ein Witz gegen das Leiden unter BIID!
Phil

Re: Interessiert

Beitrag: # 1104Beitrag Phil »

stefan84 hat geschrieben:Ähm vegas BIID ist NICHT NUR Amputation sonder auch QS Blind Taub etc
und ich kann sarah nur zustimmen wir sind jetzt behindert in userem denken nich so zu sein wie wir es für richtig empfinden.
meien empfindung für mein gesung und richtg ist ein QS sprich rolli
meine jetzige situation ist beschissen und i will in rolli damit i so sein kann wie ich es eig schon immer sein will
Jetzt möchte ich mal (nicht als Moderator, sondern nur als ich) was sagen: Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr so schreiben würdet, dass man die Wörter erkennt und auch die Sätze, also hie und da doch mal einen Punkt oder ein Komma - und die Wörter ausschreiben. Und vielleicht beim Tippen ein bisschen schauen, ob die Buchstaben durcheinandergeraten sind. Vermutlich werde ich jetzt als hoffnungslos altmodischer Oberlehrer-Trotteltyp angeschaut, aber ich finde, wenn man schreibt, ist man den Leserinnen und Lesern und der Sprache schuldig, dass man es so verständlich wie möglich macht. Das soll kein persönlicher Vorwurf sein, weil "Slang" oft üblich ist. Nur meine Bitte.

Zum Thema: Ich glaube, vegas müsste genauere, detailliertere Aussagen darüber bekommen, was an der Situation jetzt beschissen ist, warum sie das ist, ja wie sie überhaupt ist - und was man sich erhofft, wenn man die Operation bekäme.
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Interessiert

Beitrag: # 1114Beitrag -phorus- »

phil hat geschrieben:Jetzt möchte ich mal (nicht als Moderator, sondern nur als ich) was sagen: Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr so schreiben würdet, dass man die Wörter erkennt und auch die Sätze, also hie und da doch mal einen Punkt oder ein Komma - und die Wörter ausschreiben. Und vielleicht beim Tippen ein bisschen schauen, ob die Buchstaben durcheinandergeraten sind. Vermutlich werde ich jetzt als hoffnungslos altmodischer Oberlehrer-Trotteltyp angeschaut, aber ich finde, wenn man schreibt, ist man den Leserinnen und Lesern und der Sprache schuldig, dass man es so verständlich wie möglich macht. Das soll kein persönlicher Vorwurf sein, weil "Slang" oft üblich ist. Nur meine Bitte.
Lieber Phil und alle anderen, Du/Er ha(s)t vollkommen recht!
Es kann, wie bei vegas, zur Unglaubwürdigkeit führen, wenn er "legetimiert" oder so etwas schreibt. Wenn er studiert ist, müßte er es wissen... oder er ist nicht studiert, dann ist sein Anliegen in der vorgebrachten Form unseriös.
Lieber vegas, ich sage nicht, Du seist unseriös; es ist nur ein Beispiel, wie man plötzlich wegen einer "Unfeinheit" mißtrauisch werden kann (mir so eben geschehen).
Grüße, Phorus.
vegas
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 14:51

Re: Interessiert

Beitrag: # 1120Beitrag vegas »

Ihr Lieben,

erstmal: ich bin unglaublich froh, dass ich direkt zu Beginn meiner Arbeit dieses Forum gefunden habe, denn durch euch wird dieses abstrakte Thema real.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich, als ich mich in dieses Phänomen eingelesen habe, unglaublich an BIIDlern gezweifelt habe.
Aber durch diesen persönlichen Bezug fällt es mir wirklich schon leicht euch zu verstehen, diese "Krankheit" zu verstehen!
Ihr zeigt, dass ihr einfach normale Menschen seid, die einfach, salopp gesagt, ein anderes Schönheitsideal habt. Ich würd noch nichtmal sagen dass ihr euch wirklich von "normalen" Menschen ( wer ist schon normal?!) unterscheidet!
Magersucht zum Beispiel! Da gibt es so unendlich viele Beispiele, die man aufführen kann!

Weiterhin Werte ich eure Aussagen nicht juristisch, empirisch oder wissentschaftlich aus.
Ich transformiere eure menschlichen Argumente in juristische und will für die Argumentation meiner Arbeit einfach genug Tiefgang erlebt haben und aussdruckstark eure Postion darzustellen und auch tatsächlich zu bestärken!

und zu Phorus:
ich denk nicht, dass es immer nötig ist alles akribisch korrekt zu beschreiben (auch vom Typ her bin ich eher salopp).
Ich denk ihr habt verstanden was ich meinte und das ist es ja worauf es ankommt.
Sollte es der Fall sein dass ich euch zu unserös wirke, dann stell ich euch die Frage gern juristisch korrekt, andernfalls ist hier keiner gezwungen sein statement abzugeben.

Vielen Dank nochmals

Liebe Grüße
Vegas
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Interessiert

Beitrag: # 1122Beitrag -phorus- »

Ich glaube, hier reden gerade mehrere durcheinander aneinander vorbei.
Ist halb so schlimm, da alle wohlwollend sind.
Spricht aber im Sinne von phil tatsächlich für eine präzisere Ausdrucksweise.
Viele Grüße, Phorus
BiCur
Beiträge: 177
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:56

Re: Interessiert

Beitrag: # 1151Beitrag BiCur »

legetimieren ... wissentschaftlich ... die einfach ein anderes Schönheitsideal habt. ... aussdruckstark ... und aussdruckstark eure Postion darzustellen und auch tatsächlich zu bestärken! ... unserös ...
Tja, Hhmmmh, äähhm, räusper ... jetzt weiß ich gerade wirklich nicht so recht, wem ich in der Argumentation oben folgen soll ... Vegas ... oder ... Phorus ... oder ... Phil ???
Sollte es der Fall sein dass ich euch zu unserös wirke, dann stell ich euch die Frage gern juristisch korrekt, andernfalls ist hier keiner gezwungen sein statement abzugeben.
Ja, doch ... ich glaub' das ist es! Mach' das doch bitte mal !

Danke und LG, BiCur
Zuletzt geändert von BiCur am Do 23. Jun 2011, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
vegas
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 14:51

Re: Interessiert

Beitrag: # 2335Beitrag vegas »

Liebe Leute,

meine Seminararbeit ist abgegeben und im Juli bekomm ich die Note.
Im Rahmen meines Vortrages hat sich aus der folgenden Diskussion ergeben, dass sich die meisten Jursiten
für die Interessen von BIIDlern aussprechen. Also gute Aussichten!

Ich möchte euch nochmal für den besonderen Einblick danken, denn ich hätte eher schlecht als recht eine
sinnvolle Argumentation aufbauen können ohne richtiges Verständnis.

Ich wünsch euch alles Gute
vegas
Phil

Re: Interessiert

Beitrag: # 2336Beitrag Phil »

Hi Vegas,

wenn die Note da ist, könntest Du die Seminararbeit dann hier veröffentlichen? Wir machen das gerne auch im nichtöffentlichen Teil, wo nur angemeldete und vorgestellte Mitglieder lesen können.

Es wäre für uns sehr interessant.

Viele Grüsse
Phil

P.S.: Du hattest mal geschrieben, wir hätten einfach ein anderes Schönheitsideal. Das sehe ich anders. Wenn ich nur ein Schönheitsideal hätte, könnte ich es auch ändern. Ich fühle mich auch nicht magersüchtig, wobei die Frage schon ist, ob wir amputationssüchtig sind. Aber bisherige psychiatrische und psychologische Untersuchungen haben eher gezeigt, dass die meisten Menschen mit BIID eben keine anderen Probleme haben, wie sie für Magersucht etc. typisch wären.
Ich finde auch Menschen schön, die "vollständig" und nicht behindert sind. Aber ich habe eben immerzu das Gefühl, dass ich mehr ich selber wäre, wenn die Beine ab wären.
BiCur
Beiträge: 177
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:56

Re: Interessiert

Beitrag: # 2338Beitrag BiCur »

Ja Vegas,

das wäre echt nett und fair, wenn du uns im Gegenzug für deine Einblicke hier, deine Arbeit zur Verfügung stellen könntest ... und auch gewisse Resonanz und juristische Stellungnahmen dazu.

Danke und beste Grüße, BiCur
Phil

Re: Interessiert

Beitrag: # 2364Beitrag Phil »

LAK1210 hat geschrieben:...
• Seit der Op habe ich den Kopf frei, frei von BIID, das die ganzen 40+x Jahre mein Leben begleitet hat und viele soziale Kontakte und mein ganzes Sex-Leben kaputt gemacht hat
...
Lieber LAK1210, das ist etwas intim, aber wie hat sich durch die Amputation Dein Sex-Leben geändert? Lässt sich das beschreiben?

LG Phil
Antworten