Interessiert

vegas
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 14:51

Re: Interessiert

Beitrag: # 2418Beitrag vegas
Fr 8. Jul 2011, 20:33

Juhu es funktioniert!
Danke Stefan
und auch dir vielen Dank Phorus

Liebe Grüße

vegas

stefan84
Beiträge: 218
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Niederbayern nähe Passau
Kontaktdaten:

Re: Interessiert

Beitrag: # 2419Beitrag stefan84
Fr 8. Jul 2011, 21:24

auch von mir n Großes Lob :) mein Bruder hat LK Deutsch genommen :) und ich weiß wie lang ma für sowas sitzt:) und klar funktioniert der link :)
Zuletzt geändert von stefan84 am So 10. Jul 2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

vegas
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 14:51

Re: Interessiert

Beitrag: # 2427Beitrag vegas
So 10. Jul 2011, 15:32

danke
mich freut es wirklich sehr, dass euch die Arbeit gefällt!

Liebe Grüße

vegas

handinumber
Beiträge: 751
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:08

Re: Interessiert

Beitrag: # 2428Beitrag handinumber
Mo 11. Jul 2011, 10:42

Hallo Vegas

Ich habe Deine Arbeit in Ruhe gelesen und möchte ganz herzlich für die Mühe danken, die eine solche Arbeit mit sich bringt. Ich bin ein Nichtjurist. Daher kann ich nur laienhaft antworten. Da ich aber BIID-Betroffener bin, bin ich innerlich am Jubeln. Denn ich war mir immer der hohen Hürden bewusst, wie eine Amputation oder medizin. Herbeiführung einer Lähmung der Beine juristisch zu beurteilen ist. Dein Fazit ist für mich sehr ermutigend. Gleichwohl stellt sich dann die Frage, wie weit BIID nach Aufnahme ins ICD auch für die Krankenkassen bindend in der Anerkennung bei den möglichen Folgen ist. Vermutlich werden sie viele Hürden aufbauen, um nicht zahlen zu müssen oder zumindest möglichst lange heraus zu zögern.

Wie gesagt, ich bin kein Jurist. Sollte ein Jurist in unseren Reihen sein, wäre es überaus interessant, hier eine Diskussion über Deine Argumentation und Dein Fazit zu beginnen.

Weiter wäre für mich interessant, inwieweit Du die Diskussion kennst, die sich nach dem BIID-Kongress 2009 in Frankfurt ergab. (Beitrag von milindner am 13.4.2009, Beitrag darkgafi, 14.4.2009, Beitrag philak 14.4.2009, mlindner ebd;) Diesen Bericht vom 1. Frankfurter BIID-Kongress fand ich im Forum für Behinderte, Amelos, Pretender etc. Ich muss mal schauen, ob ich den Link dazu wieder finde. Vielleicht kann Phil mir dabei helfen.

admin
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: So 5. Dez 2010, 18:12

Re: Interessiert

Beitrag: # 2433Beitrag admin
Mo 11. Jul 2011, 16:24

Bericht von der Frankfurter BIID-Konferenz hier:
http://biid.amputierte-woelfin.de/viewt ... 2432#p2432
Hochladen der Datei ging nicht, macht auch nichts, oder?

Antworten