Interview für Studenten-Magazin

Antworten
Meril
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 03:35

Interview für Studenten-Magazin

Beitrag: # 5455Beitrag Meril »

Hallo BIID-Dach-Mitglieder,

ich möchte mich, bevor ich zum eigentlichen Thema komme erstmal kurz vorstellen. Ich bin Marisa, 21 und Kommunikationsdesign-Studentin und Fotografin aus Hamburg. Ein paar meiner Fotoarbeiten könnt ihr euch bei Interesse gern auf meinem Portfolio http://marisafilleboeck.de ansehen, ein Design-Portfolio habe ich noch nicht.

Weswegen ich hier bin: Im Rahmen eines Projektes einiger Studierender bin ich mit an der Erstellung eines Magazins unserer Akademie beteiligt, für das ich gern ein Interview zum Thema BIID führen möchte.
Es geht mir dabei weniger um medizinische Fakten, irgendwelche Statistiken/Studien oder ähnliches sondern mehr um die persönliche, menschliche und zwischenmenschliche Erfahrung damit. Wie geht es jemandem mit dieser Körperwahrnehmungsstörung (kann man das so bezeichnen?), welche Probleme gibt es im Alltag? In welchen Situationen ist es besonders deutlich/schmerzhaft zu spüren, dass die Vorstellung, wie der eigene Körper eigentlich sein sollte nicht mit der tatsächlichen Form übereinstimmt und in welchen Situationen tritt dieses Gefühl eher in den Hintergrund? Wissen die Mitmenschen davon? Wie reagieren möglicherweise Menschen mit angeborener/unfallbedingter Behinderung im eigenen Umfeld darauf, wenn sie davon erfahren, dass jemand den Wunsch nach einer Behinderung verspürt? Persönliche Gedanken/Erfahrungen/Geschichten interessieren mich.
Wenn jemand anonym bleiben möchte, wofür ich natürlich Verständnis habe werden Name, Wohnort usw. gern "von der Redaktion geändert" ;)

Es wäre toll wenn sich jemand von euch (ggf. sind auch mehrere möglich) dazu bereit erklären würde. :) Am liebsten wäre es mir, wenn ich mich mit dem/derjenigen persönlich treffen könnte zu einem Gespräch. Ansonsten ist das theoretisch auch per Email/Skype o.ä. möglich.

Zeitlich würde ich das gern noch im Juli oder Anfang August schaffen. :)

Ich würde mich über Rückmeldung sehr freuen,
Bei Fragen, fragt mich gern. :)

Viele Grüße

Marisa
Antworten