Neu dabei

caroline
Beiträge: 402
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:11

Neu dabei

Beitrag: # 5000Beitrag caroline »

Hallo.bin neu hier. Ich bin durch den Beitrag auf VOX darauf gekommen, dass ich nicht spinne. Konnte mich aber erst jetzt dazu aufraffen mich hier zu melden. Ich habe seit meiner Kindheit den Wunsch im Rolli zu sitzen. Niemand weiss davon. Bin froh, dass ich nicht alleine bin.
Phil

Re: Neu dabei

Beitrag: # 5002Beitrag Phil »

Hi caroline,

willkommen hier!

Den Wunsch, im Rolli zu sitzen, kannst Du Dir ja noch relativ leicht erfüllen. Gibt es darüber hinaus den Wunsch, dass Dein Körper irgendwie anders sein sollte?

Hast Du ein Gefühl, womit Deine Wünsche zusammenhängen könnten?

Viele Grüße
Phil
caroline
Beiträge: 402
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:11

Re: Neu dabei

Beitrag: # 5003Beitrag caroline »

Hey. Ein bisschen schlanker wär nicht schlecht. Nein im Ernst, ich stelle mir nur vor, wie das Leben im Rollstuhl wäre, also meine Beine nicht benutzen könnte. Ich will sie aber nicht weghaben.
Wie meinst Du das, womit mein Wunsch zusammenhägen könnte? soweit ich mich erinnern kann, denke ich so.
Phil

Re: Neu dabei

Beitrag: # 5006Beitrag Phil »

Hi caroline,

ich meinte, ob Du gelähmt sein willst (ist ja auch eine Veränderung des Körpers) oder ob es Dir genügt, Rolli zu fahren (was man ja einfach so machen kann, kaufen, reinsetzen, losfahren).

Manche Leute mit BIID merken, dass BIID in bestimmten Situationen schlimmer wird (Stress, Unfreiheit, Ängste - oder auch viel Zeit, Entspannung, ...). Ist das bei Dir auch so?

Viele Grüße
Phil
caroline
Beiträge: 402
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:11

Re: Neu dabei

Beitrag: # 5008Beitrag caroline »

Hey Phil. Also ich möchte schon richtig gelähmt sein. Wovor ich Angst hätte, wäre ein zu hoher Querschnitt.
Ich würde es hassen, auf andere angewiesen zu sein.
Ja bei mir verstärken sich meine Wünsche auch, vor allem wenn ich viel Zeit für "Kopfkino" habe. Außerdem spielen meine Vorstellungen auch im sexuellen Bereich eine Rolle also ist es in den Tagen um den Eisprung besonders heftig.
Es wäre schön , wenn ich mir einen Rolli anschaffen könnte aber in einer Kleinstadt zur Miete und ohne Auto ist das so eine Sache. Wäre für mich zu viel Geraffel.
Gruß Caroline
Phil

Re: Neu dabei

Beitrag: # 5010Beitrag Phil »

Wenn schon die reine Anschaffung und Nutzung des Rollis Dir "zu viel Geraffel" ist, kann man dann davon ausgehen, dass Dich BIID eher oberflächlich plagt? Dass der Wunsch also eher eine Art Fantasie ist, mit der Du spielst?
rumd00dle
Beiträge: 15
Registriert: Do 31. Mai 2012, 09:27
Wohnort: Rheinland

Re: Neu dabei

Beitrag: # 5011Beitrag rumd00dle »

Da es bei mir nicht um eine Lähmung oder den Rolligebrauch geht, kann ich nur bedingt mitreden. Ich stelle es mir aber in dem Falla uch schwer vor, den Rolli zu besorgen,w enn man diesen Wunsch oder die Fantasie nicht nach außen tragen will. Man müsste ihn vor anderen, womöglich einem Partner, verstecken usw.

Wenn ich eine Amputation gut pretenden könnte (ich finde nicht, dass es da einen guten Weg gibt, weil keienr das GEfühl vermittelt einen Beinstumpf zu haben), würde ich mich damit auch schwer tun...
ToeGen

Re: Neu dabei

Beitrag: # 5015Beitrag ToeGen »

Hallo Caroline,

mir bringt pretenden gar nichts - aber ich weiß, wie es ist in einem Rollstuhl zu sitzen und ich weiß wie es sich anfühlt nur noch auf einem Bein gehen zu können.

Mein Entschluss steht fest. Ich kann nur hoffen, dass ich es noch dieses Jahr schaffe.
caroline
Beiträge: 402
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:11

Re: Neu dabei

Beitrag: # 5018Beitrag caroline »

Hey Phil.
Kann das wirklich oberflächlich sein, wenn ich diesen Gedanken schon mit 5,6 Jahren hatte? Mit ungefähr 8 habe ich meine Mutter nach einem Rollstuhl gefragt (sie hat in der Krankenpflege gearbeitet). Ich kann Leute nicht verstehen, die gelähmt sind und darüber jammern. Was haben die denn verloren?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich traue mich einfach nicht mir für hier Zuhause einen Rolli anzuschaffen. Und wo sollte ich ihn in einer anderen Stadt aufbewahren?
Wenn ich jemanden träfe der mich kennt (und es sind hier jede menge) müsste ich lügen. Schlimmstenfalls bekäme ich dann noch Mitleid, für etwas, das mir Freude bereitet. Das kann ich dann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Das meine ich mit "geraffel".
Die Reaktion meiner Mutter damals hat mich gelehrt, gewissse Wünsche und Gedanken für mich zu behalten.
Und ich habe lange mit mir gerungen, mich hier anzumelden.
Ich sehe jedenfalls für mich, in meiner jetzigen Lebenssituation keine Möglichkeit in zufriedenstellender Weise das, was mein eigendliches Leben wäre auszuleben.
sascha
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:28
Wohnort: Heidelberg

Re: Neu dabei

Beitrag: # 5021Beitrag sascha »

Hallo Caroline,

ein herzliches Willommen!

Ich würde mich gerne mit Dir autauschen, weil mich sehr interessierst, wie Du mit Deinen Gedanken umgehst. Bei mir ist es nämlich glaube ich sehr ähnlich. Der z.T. sexuelle Wunsch schwankt auch bei mir, obwohl ich keinen Eisprung habe... ;-)

Wenn Du Lust hast, können wir ja auch gerne mal chatten, per Skype oder auch hier in dem Chat. Würde mich freuen. Kann dann natürlich gerne etwas von mir erzählen, wenn Du willst.

Viele Grüße,
Sascha
caroline hat geschrieben:Hey Phil. Also ich möchte schon richtig gelähmt sein. Wovor ich Angst hätte, wäre ein zu hoher Querschnitt.
Ich würde es hassen, auf andere angewiesen zu sein.
Ja bei mir verstärken sich meine Wünsche auch, vor allem wenn ich viel Zeit für "Kopfkino" habe. Außerdem spielen meine Vorstellungen auch im sexuellen Bereich eine Rolle also ist es in den Tagen um den Eisprung besonders heftig.
Es wäre schön , wenn ich mir einen Rolli anschaffen könnte aber in einer Kleinstadt zur Miete und ohne Auto ist das so eine Sache. Wäre für mich zu viel Geraffel.
Gruß Caroline
Antworten