BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

rolf
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:01

BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 13Beitrag rolf »

Hallo ich bin neu im Forum und über die gerade laufende Sendung in VOX auf dieses Thema gestoßen.
Ich befasse mich mich Marketing und Werbung und leide wahrscheinlich nicht unter BIID- oder vielleicht doch? Tatsache ist, daß ich gerne das undenkbare denke und dazu noch relativ unvoreingenommen an das Thema herangehen kann. Mir sind einige interessante Dinge aufgefallen.

1. Bei vielen kommt dieses Gefühl of schon in sehr jungen Jahren
2. DIID wird in Ansätzen verglichen mit dem Thema Transsexualität,dh. das Gefühl im falschen Körper zu sein.
3. Bei den DIID Erkrankten besteht das Gefühl mit einer Behinderung erst körperlich komplett zu sein
4. Ich möchte, um zu meiner These zu kommen noch ein weiteres Gefühl beschreiben, das bei mir,
aber auch anderen, mir bekannten Personen in ähnlicher Form auftaucht.

Bei mir war es so, dass ich seit meinem 5. Lebensjahr bis heute ( mit abnehmender Tendenz) immer
den gleichen Albtraum durchlebe, den ein 5 Jähriger, der den Krieg und auch keine entsprechenden
medialen Informationen haben konnte sich in diesem Traum in folgender Situation wiederfindet.

Krieg, Schützengraben, Aufruf zum Sturm auf eine feindliche Stellung. Die Gewißheit heute zu sterben,
der Sturm auf die feinliche Stellung, die totale Erschopfung beim Sturmlauf und dann drei heftige
Einschläge in den Körper und Dunkelheit. Noch erstaunlicher der verwirrende Bericht meiner Mutter,
die mir berichtete das ich als Dreijähriger völlig verängstig auf dem Sofa saß und dauernd gerufen
habe " 3 Tudeln werden neffen" - Drei Kugeln werden treffen ??

Jetzt meine These - was wäre, wenn das gar keine Krankheit ist, sondern durch so etwas wie
Seelenwanderung entsteht und wir alle - warum auch immer - nur das übernehmen, was unsere
"Vorgänger" als Realität empfunden habe? - Die Frau, die stirbt und im Männerkörper landet, oder umgekehrt, Der Gelähmte, der in einem gesunden Körper landet , ein Teil Erinnerung eines Soldaten,
der in irgendeinem der letzten Kriege von 3 Kugeln getroffen wurde.

Bitte vertsteht mich nich falsch - bin nich auf dem Esotheriktrip oder sonstigem Hokuspokus.Aber es würde mich nteressieren, wie ihr darüber denkt - ob das ein neuer Ansatz sein könnte. Denn wenn,
dann bin werder ich noch ihr wirklich krank und könnten vielleicht besser mit diesen Sehnsüchten leben.
Jürgen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:32

Re: Links zu Gruppen und Foren für Menschen mit BIID

Beitrag: # 15Beitrag Jürgen »

lieber rolf,

ich habe zum erstenmal von biid vorhin in diesem beitrag erfahren und ich denke du liegst absolut richtig und ich vermute dass nur eine rückführung in hypnose das problem lösen kann.
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Links zu Gruppen und Foren für Menschen mit BIID

Beitrag: # 27Beitrag rayon »

hallo,
die these von rolf kenn ich aus einem gespräch schon vor 2-3 jahren mit einer pychotherapeutin die ich für sehr sehr gut und kompetent halte.
zuerst dachte ich auch an "humbuk", aber ich glaube mittlerweile an dinge zwischen himmel und erde, die nicht erklärlich sind. ....nicht zuletzt durch mein eigenes leben und schicksal.
es könnte wirklich was dran sein an der "seelenwanderung", ....diese erkenntnis aber ja nicht beim biid leidensdruck hilft.
lg, rayon
Beauty
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 10:45

Rückführung (in früheres Leben) als Ursachenforschung?

Beitrag: # 28Beitrag Beauty »

Hallo,

bereits vor einigen Jahren habe ich über das Thema BIID gehört und mir gestern den Bericht angesehen. Ich kenne zwar niemanden, den das betrifft (bzw. von dem ich wüßte), habe aber von Anfang an nie gedacht, daß das Blödsinn sei. Von Anfang an hatte ich Verständnis für das Empfinden, auch wenn ich damals in einer Diskussion nur Gegenpositionen hatte.

Gestern beim Fernsebericht auf Süddeutsche TV (oder so ähnlich) war meine Freundin mit dabei. Diese hat gemeint, daß die Ursachen in einem früheren Leben liegen können. (Sie glaubt an Wiedergeburt.)
Laut anderen Fernsehberichten ist es (angeblich) möglich, daß man eine Rückführung machen kann und dadurch an Erinnerungen von einem früheren Leben erlangt.
Kling vielleicht verrückt, aber sowas hören BIID-Betroffene sicher auch.

Zwar haben meine Freundin und ich keine Ahnung, wo/bei wem man eine Rückführung machen kann. Und ich weiß auch nicht, ob das funktioniert oder einen weiterbringt.
Trotzdem wollte ich diesen "Gedanken" einfach mal hier in den Raum werfen, da es vielleicht jemanden interessiert.

Gruß Beauty
mausgrau
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:33

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 31Beitrag mausgrau »

Hallo,
ich habe mich auch gerade angemeldet wegen des Beitrags der SZ.
Mein erster Gedanke war auch, dass sich hier Zell(seelen)erfahrungen einer früheren Inkarnation -
was immer das sein mag - ausdrücken. Umso schlimmer (!!), dass/wenn dann nach einer neuen Bewertung der Auffälligkeit als 'Krankheit', tatsächlich operative Eingriffe unternommen werden können. Als abgesegnete Kassenleistung!! Mir wird schlecht, wenn ich diese Entwicklung sehe.
Gruss M.
Phil

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 33Beitrag Phil »

@mausgrau:

Wenn es aber eine karmische Notwendigkeit wäre, dass man in diesem Leben die Erfahrung eines Körpers und eines Lebens mit einer bestimmten Behinderung machen soll?

Es gibt nicht nur vergangene Leben, wenn es Reinkarnation gibt, sondern auch künftige. Vielleicht braucht man die Erfahrung für diese?

Woher sollen wir wissen, welche Bedeutung es hat, dass wir jetzt BIID haben? Selbst wenn es irgendwas mit einem früheren Leben zu tun hat, was machen wir jetzt damit?

Die Fragen bleiben offen. Karma, Reinkarnation, Seelenwanderung sind keine Antwort auf die Frage, vor der wir jeden Tag stehen, sondern sie beleuchten nur zusätzliche Felder, auf denen wir nach der Antwort suchen können.
katalog
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:34

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 34Beitrag katalog »

Liebe Mausgrau,

weshalb wird Dir schlecht - bei der Vorstellung? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass auch nach einer Rückführung BIID noch da und der Leidensdruck nach wievor vorhanden ist? ich bin übrigens die andere Protagonistin neben Phil in der gestern ausgestrahlten DOK, ich werde privat gerade überhäuft mit Reaktionen, die äusserst erstaunlich, erfreulich und zum Teil auch sehr betroffen machen. es gibt da draussen so viele Menschen, könnten sogar enge Bekannte sein, die erst durch das Ansprechen gewisser Themen (wie eben BIID gestern auf VOX) sich selbst trauen über ihre tiefsten Nöte zu reden...lasst uns unsere Vorurteile endlich abbauen, es ist höchste Zeit, dass wir der Vielfältig- und Farbigkeit unserer Natur in die Augen schaun..oder ;-)? schämen müssen wir uns dafür nicht..

grüsse lieb, k.
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 36Beitrag rayon »

liebe k.,
ich möchte dir größten respekt zollen für die gestrige vox-sendung und deine offenheit!
hab grad mit deinem co-partner aus der sendung telefoniert und das auch schon so gesagt. es war eine überaus gute und positive tv-sendung in der sache und ich denke dass es mehr als hilfreich war, vorallem durch deine offenheit!!!
glg
rayon
katalog
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:34

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 37Beitrag katalog »

danke dir rayon,

war auch für mich nicht nur einfach - herzklopfen, grosse emotionen und natürlich auch ängste - aber eben, wie gesagt, ich mag nicht mehr nur im grauen tümpeln...

drücke dich/euch, k.
JohnDoe91

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Beitrag: # 48Beitrag JohnDoe91 »

auch meinen allergrößten respekt euch beiden, katalog und phil

mir geht es so wie katalog
ich befinde mich wegen anderer sachen immo in psychotherapeutischer behandlung, werde aber wohl den therapeuten wechseln und der, den ich mir als "neuen" rausgesucht habe, macht zufälligerweise auch hypnosetherapie
werde ich dann vll mal ansprechen
Antworten