Suche Kontakt - Kurzfilm

Antworten
hanieh
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2019, 12:24
Wohnort: Köln

Suche Kontakt - Kurzfilm

Beitrag: # 21783Beitrag hanieh
So 17. Feb 2019, 13:31

Liebe Alle,

mein Name ist Hanieh, ich bin 28 Jahre alt und Regiestudentin an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit BIID, mit dem Ziel BIID in meinem Abschlussfilm zu thematisieren.
Ich habe sehr lange hin und her überlegt, ob ich hier ein Thema eröffne, weil ich mir nicht sicher war, wie die Reaktionen sein werden. Aber ich denke, dass hier eine wichtige und tolle Plattform geschaffen wurde für Betroffene sich auszutauschen und vielleicht habe ich ja auch Glück und finde zu Menschen, die auch bereit sind mit Außenstehenden zu sprechen.
Und da komme ich auch schon zu meinem Anliegen:
Seit längerem befinde ich mich noch in der Recherche, um soviel wie möglich über BIID herauszufinden und zu verstehen. Das ist allerdings nur der theoretische Teil. Was mir wichtig ist, in Kontakt zu kommen mit Menschen die betroffen sind.
Es geht mir weniger um das Erklären von BIID, viel mehr um das Empfinden der Personen und die damit verbundenen Schwierigkeiten im Alltag und besonders die psychische Belastung.
Daher bin ich auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, mit mir zu sprechen. Sei es anonym via E-Mail, telefonisch oder bei einem Treffen. Ich bin da ganz offen und richte mich voll und ganz nach eurem Wohlempfinden. Ich möchte niemandem zu Nahe treten, nichts einfordern was jemand nicht möchte.
Was ich versuche, ist eine wirklich sensible Geschichte zu erzählen, dafür ist es mir wichtig, Nah am Menschen und ihrer/seiner Geschichte zu sein.
Das Drehbuch würde ich gerne in Zusammenarbeit entwickeln. Mich würde interessieren, was ihr für wichtig haltet, welche Aspekte sollen thematisiert werden. Welcher Blickwinkel wäre der Richtige, um solch einen Film zu erzählen. Um einen Safe Space zu schaffen und Zuschauer für dieses Thema zu sensibilisieren und ein Bewusstsein und ein Verständnis für BIID zu schaffen.
Gerne bin ich auch bereit, außerhalb des Forums, mehr über mich zu erzählen.

Ich würde mich unglaublich freuen, von euch zu hören.
Gerne per E-Mail: h.bozorgnia@web.de

Herzliche Grüße,
H

Hellgirl4fun
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:27

Re: Suche Kontakt - Kurzfilm

Beitrag: # 21969Beitrag Hellgirl4fun
Do 21. Mär 2019, 21:12

Hallo

Lieblingsgefuehl
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 22:01

Re: Suche Kontakt - Kurzfilm

Beitrag: # 22291Beitrag Lieblingsgefuehl
Mi 15. Mai 2019, 16:24

Ist das noch aktuell wenn ich fragen darf? Oder wie geht es so voran? Wird man den Film dann auch auf Youtube finden?

Ampro
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Mai 2019, 07:38

Re: Suche Kontakt - Kurzfilm

Beitrag: # 22344Beitrag Ampro
Di 21. Mai 2019, 07:38

Was halten eigentlich die anderen längeren Mitglieder von solchen öffentlichen „Anfragen“?

Gummipalme
Beiträge: 31
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:53
Wohnort: NDS, NRW

Re: Suche Kontakt - Kurzfilm

Beitrag: # 22355Beitrag Gummipalme
Mi 22. Mai 2019, 09:07

Ich finde es gut, wenn sich mit biid beschäftigt wird. Und wenn dann Leute kommen die sich dafür interessieren, und auf professioneller Ebene recherchieren, ist das doch gut. Ich habe selber schon bei so einem Projekt mitgemacht. Das war zwar letztendlich nicht ganz das, was ich mit vorstellt habe, habe aber mit den Leuten keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Antworten