Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ
* BIID-DACH-Chat - Flash IRC

Foren-Übersicht » öffentliche Foren » öffentliches Gespräch über BIID

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 17:14 

Wenn du schon ne Weile im Rollstuhl lebst. Haben sich deine Muskeln in den Beinen so entwickelt das du im prinzip theoretisch kaum noch laufen könntest?

Beitrag Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 19:30 

Ich merke schon deutlich wie schwach sie geworden sind. Sie fangen bei Belastung sehr schnell zu zittern an. Laufen kann ich vermutlich aber leider immer noch ein ganzes Stück. Schwierig einzuschätzen weil ich das ja auch nicht mehr mache.

Beitrag Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 19:33 

Ist doch gut das heißt theoretisch sterben nerven ab wenn sie nicht gebraucht werden. Das würde bedeuten das es zumindest zur lähmung der Füße kommen könnte XD

Beitrag Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 12:05 

Hallo Shadow

Die Nerven sterben nicht ab, sofern sie nicht mechanisch verletzt oder durch Krankheit geschädigt werden. Die Muskeln bauen sich ab und nichts anderes.

Grüsse BiidTom

Beitrag Verfasst: So 6. Jan 2019, 12:31 

SomeNick hat geschrieben:
BiidTom hat geschrieben:
Da spielen auch zwei nicht beeinträchtigte Personen mit.

Ja, von denen wird aber auch kein Ausweis erwartet. Von mir schon. Gerade auch wegen der Einstufung im Vergleich zu nicht behinderten. Es passt einfach nicht in das Schema.

Das ist aber auch nur einer von vielen Punkten.

wiso denkst du das die im sportverein von dir einen ausweiß sehen wollen von den anderen nicht?
dacht bei wettkämpfe ist es wichtig das personen mit etwa gleich stark ausgeprägt einschränkung gegen einander spielen. man kan dich ja nicht zwingen an wettkämpfe teil zunehmen.
bei job hat es ja auch geklapp und die firma wird woll keine vergünstigungen bekommen ohne das sie etwas nach weißen kan das sie einen körperbehinderten beschäftigt.

Beitrag Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 21:55 

SomeNick hat geschrieben:
BiidTom hat geschrieben:
Da spielen auch zwei nicht beeinträchtigte Personen mit.

Ja, von denen wird aber auch kein Ausweis erwartet. Von mir schon. Gerade auch wegen der Einstufung im Vergleich zu nicht behinderten. Es passt einfach nicht in das Schema.

Das ist aber auch nur einer von vielen Punkten.

Im Behindertensport benötigt man für Turniere eine medizinische Untersuchung, die genau feststellt, welche körperlichen (oder geistigen) Einschränkungen man hat. Diese werden dann mit Punkten bewertet. Je größer die Behinderung, desto mehr Punkte erhält der Sportler. Im Mannschaftssport benötigt man für die gesamte Mannschaft eine gewisse Punktzahl, damit man teilnehmen kann. In den letzten Jahren sind die Anforderungen an eine Mindestpunktzahl aber Schritt für Schritt gesenkt worden, schon allein, um zu verhindern, dass ansonsten ganze Mannschaften mit einigen Nicht-Behinderten gar nicht mehr antreten dürften.

Beitrag Verfasst: Do 10. Jan 2019, 20:42 

Das sollte auch nur ein Beispiel sein. Es gibt genug Situationen in denen von mir erwartet wird, dass ich diesen Ausweis habe. Ich werde darauf auch nicht weiter eingehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » öffentliche Foren » öffentliches Gespräch über BIID