BIID-Reportage bei SZ.TV

Antworten
henssler
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:28

BIID-Reportage bei SZ.TV

Beitrag: # 246Beitrag henssler »

Liebe Forumsmitglieder!

Als Autor des Films, der vergangenen Sonntag bei Süddeutsche Zeitung TV gesendet wurde, möchte ich mich hier noch einmal bei Phil und Katja für ihre Mitarbeit, ihren außerordentlichen Mut und vor allem ihr Vertrauen mir gegenüber bedanken. Ziel meiner Reportage über BIID war es von Anfang, aufzuklären und nicht vorzuführen oder zu werten. Ich hoffe, das ist mir gelungen und würde mich sehr über Euer Feedback, Eure Kritik, Eure Anfregungen zu dem Film freuen. Allen ein frohes Fest und einen schönen Ausklang des Jahres.

Herzliche Grüße

Markus Henssler
handinumber
Beiträge: 751
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:08

Re: BIID-Reportage bei SZ.TV

Beitrag: # 247Beitrag handinumber »

Hallo Herr Hensler

Sie haben sich das Ziel gesetzt, mit Hilfe des Films BIID zu "erklären statt vorzuführen und zu werten". Nach meinem Gefühl (als BIID-Betroffener) möchte ich Ihnen zu dem Film gratulieren. Ihre Hoffnung hat sich sicher erfüllt. In meiner Familie haben sich einige den Film angesehen. Danach gab es gute und nachdenkliche Gespräche, die mir sicher weiterhelfen.
ToeGen

Re: BIID-Reportage bei SZ.TV

Beitrag: # 7923Beitrag ToeGen »

Zum Thema ein Bericht in der SZ aus dem Jahr 2010 (hoffe, dass der Bericht nicht schon wo gelinkt wurde).
http://www.sueddeutsche.de/kultur/recht ... t-1.421477
Maegwin
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Jun 2011, 10:49
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Süddeutsche TV Thema

Beitrag: # 13721Beitrag Maegwin »

Heute Abend ab 20:15 Uhr kommt auf SAT1 Gold die Sendung "Süddeutsche TV Thema" mit dem Titel "Anders als die anderen", wo nicht nur eine transsexuelle Frau, sondern auch eine Frau mit Biid begleitet wird.

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch interessant.

Liebe Grüße
Maeg
Die Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet
Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 337
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:55
Wohnort: Schwabenland

Re: Süddeutsche TV Thema

Beitrag: # 13737Beitrag Mila »

ist das noch irgendwo über eine Mediathek anzusehen?
ich habe leider nix gefunden, aber das muß nix heißen...

LG Mila
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

Re: Süddeutsche TV Thema

Beitrag: # 13739Beitrag wannabeCH »

Hallo Mila
Hallo Forumsmitglieder

Ich habe die Doku angeschaut.
Es ist die Wiederholung (Erstausstrahlung 10.12.2010) der Doku "Gestörte Identität-Die krankhafte Sehnsucht nach einem Leben im Rollstuhl" mit Katja.

Eine sehr gelungene Dokumentation! Leider konnte ich sie im Archiv auch nicht finden...

Grüsse
wannabeCH
Antworten